Danke für die vielen Antworten!
Das mit den Handtüchern ist schon anstrengend, hab neulich gerade bei Amazon einen Großpack Gästehandtücher gekauft.
😀
Was war denn mit seinem Bein? Und wann war das?Ist er dadurch eingeschränktund hat eventuell Schmerzen? Vielleicht bereitet es ihm Schmerzen und zusammen mit der Blasenentzündung wurde es ihm dann zuviel und er hat die für ihn erträglichste Variante gewählt- den Teppich. Er pieselt ja nicht willkürlich in der Wohnung rum. Handtuch ist vielleicht ebenso wie Pappe die weichere Variante für ihn und bei der Pappe braucht er nicht mal in ein Klo steigen (falls ihm sein Bein schmerzt)
Das mit dem Bein hat er jetzt seit knapp 4 Jahren. Mehrere Tierärzte haben sich das angeschaut und beraten und er hat jetzt keine Schmerzen mehr damit, da sind sich alle relativ sicher.
Das mit dem entduften hab ich so gemacht, das der Teppich komplett entfernt wurde und der Hartboden daunter mit einem Produkt vom Fressnapf gereinigt wurde. Ein neuer Teppich liegt an der Stelle und auf dem steht das Handtuchklo. Seitdem pinkelt er mir ja nirgends mehr hin, ausser halt vielleicht mal in einen Pappkarton, die ich jetzt aber nicht mehr hinstelle. Schade für seine Kumpels, die spielen so gern damit.
Die Unsauberkeit sind m.E. nur eine Folge eines Problems, Missverständnisses, Unwohlsein, Konflikt etc.
Genau sowas vermute ich ja auch, nur manchmal ist man wenn man täglich mit der Situation umgeben ist vielleicht schon "betriebsblind", daher hab ich versucht euch alles so genau wie möglich zu beschreiben in der Hoffnung jemandem von euch fällt etwas auf was mir nicht auffällt.
Die aktuelle Ärztin hat vorgeschlagen ihm sowas wie Antidepressiva für Katzen zu geben. Das möchte ich aber eigentlich nicht machen, da ich weiss was für extreme Nebenwirkungen solche Medikamente haben wenn man sie mal wieder absetzen oder runterdosieren will (Herzrasen, Schlaflosigkeit etc.). Was meint ihr denn dazu? Würdet ihr das mit dem Medikament testen?