W
wilb
Benutzer
Hallo Forum,
einer Katze die bei mir wohnt wurden frakturierte Zähne gezogen.
SDMA erhöht ~17,5 μg/dL
Kreatinin Serum 1,9 mg/dl (168 µmol/L)
weitere Werte im Normbereich
Nieren werde ich noch schallen lassen.
Zur eigentlichen Frage:
Was mir wirklich am Herzen liegt ist den Phosphor und Nitratgehalt des Futters gering zu halten, eigentlich für alle Katzen die bei mir leben.
Denke das beides früher oder später die Nieren angreift, vorallem bei einer CNI müssen diese Inhaltstoffe in ihrer Menge sehr niedrig gehalten werden.
Hab deshalb von Hills und Royal Caning bestellt, diese beinhalten jedoch tierische Nebenerzeugnisse, Getreide oder Dextrose, wovon ich eigentlich nicht wirklich ein Fan bin.
Kennt wer bessere Alternativen, abgesehen vom Barfen, wofür ich mich sicher erst das eine oder andere Monat einlesen werde müssen.
Werd mich später noch durch die Rubrik Nierendiät lesen.
Dank im voraus
w.
einer Katze die bei mir wohnt wurden frakturierte Zähne gezogen.
SDMA erhöht ~17,5 μg/dL
Kreatinin Serum 1,9 mg/dl (168 µmol/L)
weitere Werte im Normbereich
Nieren werde ich noch schallen lassen.
Zur eigentlichen Frage:
Was mir wirklich am Herzen liegt ist den Phosphor und Nitratgehalt des Futters gering zu halten, eigentlich für alle Katzen die bei mir leben.
Denke das beides früher oder später die Nieren angreift, vorallem bei einer CNI müssen diese Inhaltstoffe in ihrer Menge sehr niedrig gehalten werden.
Hab deshalb von Hills und Royal Caning bestellt, diese beinhalten jedoch tierische Nebenerzeugnisse, Getreide oder Dextrose, wovon ich eigentlich nicht wirklich ein Fan bin.
Kennt wer bessere Alternativen, abgesehen vom Barfen, wofür ich mich sicher erst das eine oder andere Monat einlesen werde müssen.
Werd mich später noch durch die Rubrik Nierendiät lesen.
Dank im voraus
w.
Zuletzt bearbeitet: