Seit der Behandlung geht Amadeus nicht mehr in sein Sesselversteck, den da wurde er ja sozusage eingefangen.
das Heizungsversteck findet er anscheind auch nicht mehr so brickelnd, ist halt ziemlich eng da drin, deswegen liegt Amadeus jetzt sehr oft hinter seiner Lampe ( Das ist direkt das Dreieck hinter dem Bett oben ) Da kann man Ihn sehen, also ein sogenanntes offenes Versteck 🙂
Er liegt jetzt auch sehr offen auf dem gesamten oberen Regal rum, auch wenn ich da bin. Gestern während der Vorlesestunde hat er sich richtig offen in ein Katzenbett auf dem Regal gelegt und geschlafen.
Gestern Abend nun war ich das erstemal dabei,als sich beide Katzen gesehen haben. Nikita kommt ja immer kurz mit, wenn ich zu Amadeus gehe, Sie sitzt dann vor der Gittertür und bekommt von mir ein paar Leckerli. Gestern nun lag Amadeus hinter seiner Lampe und schaute direkt zu Nikita, Nikita schaut genau in seine Richtung, ich gehe mal davon aus, das Sie in trotz Lampe wahr genommen hat. So und das war es schon, er schaute Nikita an und blinzelte einmal kurz Sie schaute in seine Richtung ( sie habe ich jetzt nicht blinzeln sehen, aber eigentlich macht Sie das auch ) und Beide gaben kein Laut von sich. ( das macht Nikita eh nie, die habe ich noch nie Fauchen oder brummen gehört ) Irgendwann ging Nikita dann wieder und ca eine halbe Stunde später hat Amadeus sein Platz verlassen ging zur Gittertür und schaute raus, dann sah er mich an und maunzte, weiss jetzt aber nicht was er mir sagen wollte.
Ist das jetzt gut oder schlecht, das Amadeus keinen richtigen Kontakt zu Nikita gesucht hat ? Er war überhaupt nicht angespannt oder nervös als er da lag. Aber vielleicht hatten Sie ja schon Kontakt an der Gittertür und ich habe das nicht mitbekommen ? oder vielleicht hat es Ihn etwa gehemmt, weil ich in seinem Zimmer war ? Ich finde beide Tiere sind wirklich vom Charakter her sehr gleich, Beide sind eher vorsichtig und passiv, Amadeus warnt mit Fauchen erst, wenn es keine Auswegmöglichkeit für Ihn gibt, ansonsten ist flucht und verstecken für Ihn die Wahl. Nikita faucht erst gar nicht sondern haut lieber rechtzeitig ab.
Ach ja gestern, als er so das stand und mir irgendwas sagen wollte, habe ich ganz langsam mein Finger hingeoben, weil ich irgendwie das Gefühl hatte ich könnte es wagen und er kam und hat mit ausgestreckten Hals an meiner Hand gerochen und ist dann, aber ohne Hektik wieder zurück gegangen.
Ich denke , das ich die Zwei wirklich langsam zusammenlassen kann und Amadeus den nächsten Schritt, erkunden der restlichen Wohnung angehen kann.