Nikita und Amadeus

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern Abend lag Nikita auf Ihrem Sofa im Wohnzimmer, also lies ich das Licht im Schlafzimmer an und machte noch im Wohnzimmer eine Lampe an und lag auf dem andere Sofa und las mein Buch.

Um ca. 21 Uhr kam Amadeus runter erst schaute er auf der Treppe alles an und kam dann runter. Er durchstreift in einem ganz normalen Tempo das Wohnzimmer entdeckt auf dem Boden ein Stinkekisse und schmuste mit diesem ausgiebig auf dem Boden. d.H. er nahm es in die Vorderpfoten und wälzte sich auf dem Boden rum. Nikita lag auf Ihrem Sofa und beobachtet Ihn, Sie war unschlüssig ob Sie jetzt zu Ihm gehen soll oder nicht blieb dann auf dem Sofa liegen.

Irgendwann ging Amadeus ins Schlafzimmer und somit aus unserem Blickfeld. Das Problem in diesem Zimmer ist Nikitas Kratzbaum. Nikita sprang vom Sofa runter und lugte um die Ecke in das Zimmer rein. Ich wollte auch sehen was er macht und ging langsam in Richtung Schlafzimmer, das veranlasste Nikita dazu wieder in Richtung Wohnzimmer zu laufen und Sie sass da in einer Ecke des Zimmer. Amadeus kam rausgeflitzt als er mich sah und die Hälfte die Wendeltreppe hoch, entschloss sich aber wieder runter zu kommen.

Ich setzt mich also wieder auf mein Sofa und beobachtet weiter. Amadeus lief durch die ganze Wohnung und Nikita sass in Ihre Ecke und schaute .


Der Schwanz von Amadeus war die ganze Zeit unten, die Ohren nach vorne gerichtet bei Nikita waren die Ohren auch nach vorne gerichtet. Amadeus hat bis dahin vermieden im Bereich zu laufen, wo Nikita war, doch dann lief er ca. halben Meter an Ihr vorbei hinter das Sofa auf dem ich sass. Nikita ist Ihm dahin gefolgt. Jetzt sass ich auf dem Sofa und konnte beide Tiere nicht sehen, weil Sie ja hinter mir waren. Nach ca. 1 Minute kam Amadeus wieder hinter dem Sofa vor lief nochmal durch das Wohnzimmer und ging dann wieder die Wendeltreppe hoch in sein Zimmer. Nikita lag dann noch eine ganze Weile hinter dem Sofa auf Ihrem Kratzbrett bis Sie wieder vor kam.


In der Zeit wo Amadeus unten war, trank er aus einem der Wassernäpfe im Wohnzimmer und macht in die Katzentoilette im Bad sein Böller. Das ganze dauerte eine dreiviertel Stunde. In der ganzen Zeit hat Amadeus Nikita ignoriert. Das ganze ging ohne ein Laut von beiden Tieren ab. Ich blieb dann noch ca. 1 Stunde im Wohnzimmer und habe mein Buch weitergelesen, Nikita ist irgendwann hinter dem Sofa vorgekommen und ins Schlafzimmer gegangen. Ich bin Ihr dann gefolgt und habe die Schlafzimmertür zu gemacht.


Heute Morgen Amadeus etwas schlecht drauf. Man darf ja nicht vergessen, ich darf schon sehr nah an Ihn ran , aber mit meinen Händen darf ich noch lange nicht ran und als ich Ihm ein paar Leckerli geben wollte, kassierte ich Pfotenhiebe von Ihm, leider diesmal mit ein wenig Krallen. Nikita ist heute Morgen auch noch etwas vorsichtig, wahrscheinlich muss Sie den Abend noch verdauen. Sie ging heute Morgen die Wendeltreppe nach oben, blieb auf dem obersten Treppenabsatz ca. 5 Minuten sitzen und kam dann wieder runter, Sie roch viel an den Stufen der Wendeltreppe und war heute Morgen sehr liebesbedürftig.

Jetzt schlafen wieder Beide, Amadeus in seinem Zimmer hinter der Lampe und Nikita auf Ihrem Sofa im Wohnzimmer.


Ich überlege jetzt hin und her, soll ich Morgen wenn ich Arbeiten gehe, die Gittertür offen lassen oder nicht ? Würden die Zwei sich vielleicht näher kommen, wenn ich nicht dabei bin ? und wenn Sie sich treffen , die Angst ob vielleicht doch etwas passiert ? Soll ich die Schlafzimmertür heute offen lassen ? Ich habe halt Angst das wenn Sie sich im Dunkeln treffen, Amadeus wieder mit Fauchen reagiert. Ob ich Nikita mit meiner Nervosität gestern Abend beeinflusst habe ?


Würde mich wirklich freuen, wenn ein paar Mitglieder Ihre Meinung dazu schreiben, es scheinen ja etliche zu lesen.
 
A

Werbung

Hat keiner einen Rat für mich :hmm:
 
Höre auf deinen Bauch. Aus der Entfernung ist es immer schwer zu raten.
Du kennst die beiden am Besten.
LG
 
Höre auf deinen Bauch. Aus der Entfernung ist es immer schwer zu raten.
Du kennst die beiden am Besten.
LG

Da hast Du ja vollkommen Recht, aber trotzdem bei anderen solchen Threads wird viel mehr geschrieben und ein wenig Zuspruch wäre halt nett gewesen.

Aber trotzdem hier der neueste Bericht.

Gestern Abend, kaum das es 21 Uhr war kam Amadeus wieder runter. Nikita und Ich waren im Schlafzimmer , im Wohnzimmer war eine kleine Lampe an und im Schlafzimmer war auch Licht.

Amadeus ging also die ins Wohnzimmer und Nikita folgte Ihm vom Schlafzimmer ich blieb sitzen, da ich die Beiden nicht stören wollte, dann hörte ich etwas Tumult im Wohnzimmer, dem Lärm nach gehe ich davon aus, das Niktia hinter Amadeus war, der sich umgedreht hat und sich dabei erschreckt hat. Amadeus ist dann sofort die Treppe hoch gerannt ohne einen faucher und ab in sein Zimmer, ich konnte dann hören wie er erstmal was gefressen hat. Nikita hat sich in eine Ecke des Wohnzimmers gesetzt.

Ich bin dann ins Wohnzimmer und habe da auf dem Sofa gelesen, in der Hoffnung das Amadeus wieder kommt, da er ja mal gerade erst fünf Minuten unten war. Und meine Hoffnung wurde erhöht, nach ca. 10 Minuten kam Amadeus wieder runter.

Er lief dann wieder durch die ganze Wohnung, trank aus dem grossen Wassernapf und ging auch wieder in das XXL Klo im Bad und machte da ein Böller. Streift mit seinem Kopf an einigen Gegenstände und nach ca. 45 Minuten ging er wieder hoch. Oben auf der Galerie ist er dann auch noch etwas herumgestreift (Lärmtechnisch mit bekommen) und ging dann wieder in sein Zimmer. In dieser Zeit war Nikita in Ihrer Ecke und beobachtet Amadeus die ganze Zeit. Amadeus ist überall hin gelaufen, nur nicht in die Ecke wo Nikita war. Später bin ich und Nikita ins Schlafzimmer gegangen, die Türe zugemacht und geschlafen um fünf Uhr Morgens habe ich die Türe wieder geöfnet. Ach ja natürlich habe ich noch am Abend das Klo wieder gereinigt.

Heute Morgen hatt dann leider meine Angst gegen mein Bauchgefühl gesiegt. Bauchgefühlmäßig denke ich das beide Tiere nicht auf Krawall aus sind. Das gestern Abend als er sich erschreckt hat, hat mir ja wieder gezeigt das Amadeus eher das Heil in der Flucht sieht, genauso wie Nikita damals bei dem Streit mit Emmi reagiert hat. Doch leider sind diese Bilder von Emmi und Nikita noch in meinem Kopf und deswegen habe ich heute Morgen die Gittertür zu gemacht. Meine Tante wird aber jetzt bei mir sein und Sie wird die Gittertür öffnen, Ich werde um ca. 16:30 Uhr daheim sein bis dahin sind also beide Tiere allein und die Gittertür offen.
 
Hallo,
Amadeus scheint die Kätzische Höflichkeit zu beherrschen.😀
Das er nach einen Schreck erstmal mal was mampft ist auch ein gutes Zeichen.
Nikita macht das auch super.
LG
 
Ich finde, es hört sich für mich an, als würden sie es leichter haben, wenn du nicht da bist *schmunzelt* Sie sind ja feinfühlig und werden spüren, dass du immer irgendwie auf Zehenspitzen und in leichter Anspannung bist. So werden sie sich dann auch begegnen. Ich denke, wenn du im Wohnzimmer liegst und liest, ist da in dir immer die Warteposition, keine echte Entspannung. Ich weiß es ist schwer, aber erst wenn du völlig ohne Erwartung bist, werden sie richtig anfangen sich kennenzulernen und miteinander zu leben. Du liegst auf der Lauer und sie dann auch. Also ist das beste, sie mit sich selbst allein zu lassen, ohne deine Energie. Eigentlich macht dass was du erzählst nicht den Eindruck, als würde es schief gehen. Immerhin ist er schon dabei, seinen Duft zu verteilen, für mich zeigt dies, er kommt deutlich an und läßt sich darauf ein. Beide haben ihre Savepoints und ziehen sich dahin zurück, wenn es zuviel wird. Also aufi, geh Arbeiten und lass sie machen.
 
Werbung:
Denke auch das es diesmal wirklich viel an mir liegt.

Die sechs Monate und auch das scheitern der Zusammenführung mit Emmi, lässt mich nicht so frei sein, wie ich sollte. Aber ich arbeite an mir.

Tagsüber wird nicht viel passieren, in der letzten Woche, wo ich daheim war war die Gittertür immer offen und beide Tiere haben den Tag verschlafen.

Es wird erst immer interessant, wenn es ca. 21 Uhr ist, denn dann fängt der Abend an und es wird dunkler und Amadeus wird munter.

Gestern gab es für mich zwei neue Entwicklung bei dem abendlichen Besuch von Amadeus. Erstens wenn er sich erschrickt rennt er sofort auf die Treppe, rennt aber nicht mehr ganz hoch sondern bleibt auf der Treppe sitzen und kommt dann wieder runter in das Wohnzimmer

und zweitens gestern hat er das erstemal versucht mit Nikita ein wenig Kontakt auf zu nehmen. Nikita war auf der rechten Seite hinter dem Sofa und Amadeus ging auf die linke Seite hinter dem Sofa. Was genau passiert ist keine Ahnung den ich sass ja auf dem Sofa. Ich sah nur den Schwanz von Amadeus und der ging ein klein wenig von links nach rechts. Amadeus hat dann zweimal ganz leise gefaucht und ist dann wieder hervorgekommen. Ich denke das Nikita versucht hat ein Schritt auf Ihn zu zugehen und er mit seinem fauchen gesagt, das er das ich will. Solche Faucher respektiert Nikita auch und bleibt dann meistens sitzen. Ich hoffe nur das sich Beide da hinten auch angeblinzelt haben und nicht nur angestarrt.

Das wird eine Zusammenführung der kleinen Schritte, aber es wird.
vielen Dank für Eure Zusprache und ja ich weiss ich muss diese Bilder von der letzten Zusammenführung aus dem Kopf bekommen, den Amadeus ist nicht Emmi.
 
Ich kann schon verstehen das dir die letzte Zusammenführung noch in den Knochen steckt.
Aber du hast jetzt zwei so Liebe Katzen.🙂
Sei positiv und dann wird das super.:pink-heart:
Bin gespannt wie es sich entwickelt.

LG
 
Ja das stimmt, die Zwei sind wirklich süss.

Gestern Abend ist nichts grosses passiert, Amadeus kam wohl runter hat alles durchstreift , war auf dem Klo und hat mit Blicken Nikita auch begrüsst, die wieder hinter dem Sofa lag und ging dann wieder hoch.

Ich habe dann noch bis halb elf gewartet und bin mit Nikita dann ins Bett. Bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich nochmal geschaut ob in der Wohnung alles in Ordnung ist, Fenster zu usw. und stellte fest, das Amadeus nicht in sein Zimmer gegangen ist, sondern ob auf der Galerie auf dem Sofa lag.

Ausserdem muss ich sagen, er gewöhnt sich immer mehr an mich, ich kann schon ziemlich nah zu Ihm kommen und wenn ich Ihm vorlese dann entspannt er richtig. Solange ich mich nicht gross bewege, macht es Ihm auch nichts aus, wenn ich Abends auf dem Sofa sitze wenn er kommt.
 
Gestern war es leider nicht ganz so ein guter Tag.

Schon als ich nach Hause gekommen bin ging es los. Im Treppenhaus war ein riesen Lärm, keine Ahnung was meine Nachbarn gemacht haben, aber es gab zweimal einen riesen Knall und die Kinder liefen laut im Treppenhaus rum.

Resultat Nikita war unter dem Bett und Amadeus war hinter der Heizung, in dem Versteck war er schon lange nicht mehr. Auch am Abend als ich bei Ihm war, war er noch schlecht gestimmt und nervös.

Abends um 21 Uhr kam Amadeus aber trotzdem runter. Nikita war hinter dem Sofa im Wohnzimmer und ich sass mit dem Rücken zu den Beiden und habe was erledigt. Dann hörte ich zwei Faucher und Tumult, dreht mich natürlich leicht um und sah noch wie Nikita ins Schlafzimmer rannte. Amadeus lief die Wendeltreppe bis zur hälfte hoch. Ich redete dann mit Amadeus noch, damit er sich ein wenig beruhigt, aber er entschiedt sich dann trotzdem hoch zu gehen und kam an diesem Abend auch nicht mehr runter.

Ich vermute das Nikita hinter dem Sofa kam um Amadeus näher kennen zu lernen und er dann gefaucht hat und vor lauter Schreck sind dann Beide abgehauen.

Na ja Heute ist ein neuer Tag und auch wieder ein neuer Abend .
 
Das mit dem Lärm ist doof:sad:
Aber er muss sich auch daran gewöhnen. Da beide so gut reagieren wird das. Es wird halt eine ganze Weile dauern. Ich glaube du brauchst noch ein paar Tässchen Baldrian Tee 😀
LG
 
Werbung:
Amadeus kommt jeden Abend runter und durchquert die Wohnung und er geht jeden Abend auf die Katzentoilette im unteren Bad. Es gibt Abende da ist er ca. 30 Minuten unten spielt manchmal mit dem Stinkekissen und trinkt aus dem Wassernapf.


An anderen Abenden wie gestern ist er ziemlich schnell wieder oben. Gestern kam er z.B. schon um 20:30 Uhr runter und ging auch gleich auf die Katzentoilette ( glaube in seine oben geht er noch recht selten ) Da er früher unten war, als ich vermutete war ich mit Nikita in meinem Schlafzimmer und spielte mit Ihr und Ihrer Angel. Nikita hat erst mitgekommen, das Amadeus unten war, als Sie Geräusche von der Katzentoilette hörte. Sie ging dann in den Gang um nach zu sehen und blieb im Wohnzimmer sitzen bis Amadeus raus kam. (Gang und Wohnzimmer sind eigentlich eins also Beide konnten sich gut sehen ) Amadeus wollte dann die Wohnung erkunden entschied sich dann aber dagegen, weil Nikita im Wohnzimmer sass und Ihn beobachtet. Amadeus ging dann mit langsamen Schritten wieder nach oben und kam dann auch nicht mehr runter.


Trotzdem zwei positive Sachen: erstens wenn er nach oben geht , geht er nicht mehr gleich in sein Zimmer sondern bleibt noch lange auf dem Sofa oben in der Galerie liegen putzt sich da und schläft bevor er früh Morgens irgendwann in sein Zimmer geht.

Zweitens Gestern war Amadeus und Nikita näher als sonst, also eine Situation wo er früher gefaucht hätte, das hat er gestern nicht gemacht. Nikita ist aber auch still sitzen geblieben und ist nicht auf Ihn zu gegangen.
 
Die Gittertür war jetzt das ganze Wochenende offen, nur Abends ab ca. 23 Uhr bis 6 Uhr Morgens habe ich meine Schlafzimmertür zu gemacht und da Nikita ja bei mir schläft gibt es nachts noch eine Trennung zwischen den Beiden.

Gestern hat dann Amadeus die Galerie eingenommen d.H. er hat fast den ganzen Tag dort oben verbracht, entweder hinter dem Sofa oder er hat auf dem Sofa geschlafen, wenn ich ausversehen mal hochgekommen bin ist er in sein Zimmer abgehauen um später wieder zur Galerie zurück zukommen. Nikita hat wie immer den ganzen Tag auf Ihrem Sofa verschlafen, da ist Sie immer total tiefenentspannt und schläft richtig fest, Abends hat Sie dann noch mit mir mind. einen halbe Stunde mit der Angel gespielt und ist im unteren Bereich der Wohnung rumgerannt (Ihre fünf Minuten ) geschmust wurde natürlich auch sehr viel, also ein ganz normaler Niktia-Tag.

Amadeus kam um ca. 21: 20 nur kurz runter, ging einmal durch den unteren Bereich , Nikita war hinter dem Sofa , und er ging dann gleich wieder hoch um auf dem Sofa in der Galerie zu schlafen.

Heute Morgen nun war Amadeus auch schon wieder unterwegs, einmal wollte er runter kommen, war schon auf der Treppe , ich war im Schlafzimmer und habe mich gerichtet und Nikita war schon auf Ihrem Sofa, doch er ging dann wieder die Treppe hoch und hinter das Sofa auf der Galerie. Beide Tiere haben sich gesehen, also Nikita weiß das Amadeus frei rum läuft und Amadeus weiss das Niktia wieder on Tour ist.

Ich habe jetzt mein ganzen Mut zusammengenommen und es so gelassen, das heisst als ich ging, war Amadeus hinter dem Sofa auf der Galerie und Nikita auf Ihrem Sofa. Werde in der Mittagspause kurz nach Hause gehen und schauen ob Beide noch leben. Aber eigentlich bin ich mir sicher, das nichts passiert. Beide Tiere sind sehr vorsichtig im Umgang miteinander, das einzigest was ist, das Nikita zu Amadeus geht und Amadeus das nicht möchte. Ich gehen dann davon aus, das Amadeus faucht und Nikita das respektiert und wieder geht. Das schlimmste wäre , wenn Amadeus z.B. aussversehen in einer blöden Lage ist und nicht richtig flüchten kann, aus Panik dann was passiert, z.B. einer der Tiere wenn Sie die Treppe runter rennen dann fallen könnten oder irgendsowas.

Ich werde weiter berichten, drückt die Daumen das alles gut geht, denn wenn alles gut läuft, wäre das ein grosser Schritt in die richtige Richtung für beide Tiere.
 
Die beiden machen ihre Sache sehr gut.🙂
Weiter so🙂
LG
 
Der Tag lief gestern glaube ich sehr gut . Als ich nach Hause gekommen bin, lag Nikita im Wohnzimmer und Amadeus war oben auf der Galerie.

Die Galerie ist jetzt Amadeus Hauptplatz, ab und zu geht er noch in sein Zimmer um zu fressen und zu trinken und zu schauen ob alles in Ordnung ist.

Jetzt wo er mehr in der Galerie ist, gehe ich natürlich nicht mehr eine Stunde zu Ihm , da er ja nicht mehr soviel im Zimmer ist, aber immer wenn ich hoch gehe oder auch von unten , wenn ich Ihn hinter dem Sofa sehe, rede ich mit Ihm. Von der Galerie aus bekommt er ja auch sehr viel mehr vom Alltagsleben mit als in dem Zimmer. Da er ja auch jetzt öfters zwischen sein Zimmer und der Galerie wechselt ist er auch mehr in Bewegung.

Gestern Abend so um 21 Uhr war mal eine für mich brenzliche Situation. Amadeus kam also runter um im unteren Bad auf die Katzentoilette zu gehen ( die findet er ganz toll ) Ich dachte das Nikita im Schlafzimmer ist, war aber nicht so Sie war ebenfalls im Bad aber hinten an der Ecke. Amadeus also kam in das dunkle Bad ging kurz auf die Toilette machte aber nichts und kam wieder raus, dann an der Badtür entdeckte er erst, das Nikita auch im Bad ist. Er fauchte zweimal und anstatt zu gehen blieb er an der Tür stehen und machte so einen kleinen Buckel der Schwanz ging nach oben. Nikita konnte jetzt nicht aus dem Bad, da ja Amadeus genau vor der Türe stand, deswegen habe ich mich ein kleinwenig bewegt und Amadeus ging auf die Wendeltreppe und Nikita ist sofort geradeaus vom Bad ins Schlafzimmer gerannt.
 
Seit Sonntag hat Amadeus sehr wenig gefressen und ich habe mir schon Sorgen gemacht, aber er scheint auch im Fressverhalten, meiner Niktia sehr ähnlich zu sein. Nikita hat auch manchmal eine Phase wo Sie wenig frisst um dann irgendwann wieder richtig zu zuschlagen. Da war ich beim erstemal auch total durch den Wind. Nun heute Morgen konnte ich mit Freude feststellen, das Amadeus die Nacht zu einem grossen Fressen genutzt hat 🙂 . Jetzt muss nur noch der Output klappen, ich habe nämlich gesehen, das er ein klein wenig dreckig ist unter dem Schwanz. Es reizt mich ungemein Ihm das zu entfernen, aber dafür müsste ich Ihn mit einer Decke packen festhalten und putzen, das wäre glaube ich kontraproduktiv. Also werde ich es im Auge behalten, da bis jetzt der Output noch gut klappt.

Amadeus geht noch sehr selten in sein Zimmer, eigentlich nur noch um zu fressen und was zu trinken, das Klo benützt er oben gar nicht mehr, sondern nur noch das Klo im unteren Bad. Er lebt jetzt eigentlich oben auf der Galerie um das Sofa herum. Wenn er hinter dem Sofa liegt, kann er Nikita und mich gut beobachten, wenn wir in der Küche, Wintergarten oder Essbereich sind, das macht er auch sehr oft. Wenn es Ihm zu langweilig wird, dann liegt er auf dem Sofa in den weichen Kissen und schläft, wenn er meint das Gefahr droht dann geht er unter das Sofa.

Er kommt jeden Abend um ca. 21 Uhr runter streift kurz durch die Wohnung und ist nach 15 - 20 Minuten wieder oben. Nikita würde jetzt sehr gerne mehr machen, aber sobald Sie Ihm zu nahe kommt, faucht Amadeus und haut nach oben ab. Wenn er Abends runter kommt, habe ich ja die normale Zimmerbeleuchtung an, dann ist die Wohnung nicht dunkel, denn ich finde das Amadeus Nachts nicht so gut sieht, das ist auch der Grund, warum ich Nikita ab ca. 22.00 Uhr bei mir im Schlafzimmer lasse und die Türe zu mache.

Amadeus muss aber Nachts dann unterwegs sein, den das Klo unten ist immer von Ihm benützt. Morgens um 5 Uhr wenn ich wieder die Schlafzimmertür auf mache, ist er meistens gerade unten unterwegs, er rennt dann zur Treppe geht aber nicht immer gleich hoch sondern begrüsst mich mit einem Miau bevor er nach oben geht.

Ich spreche viel mit Ihm, vorallem wenn ich von unten sehen kann, das er wieder auf seinem Beobachtungsposten hinter dem Sofa ist und auch wenn ich zu Ihm hoch gehe, da versteckt er sich nicht mehr so oft unter das Sofa sondern bleibt schon sitzen und beobachtet mich.

Also Morgens und Tagsüber scheint alles entspannt zu sein, die Abende und die Nacht müssen noch kommen.

Im ganzen wird Amadeus mutiger, aber er ist immer noch auf dieser hab Acht Schiene und sobald irgendwo nur andeutungsweise was blöd ist, ist er sofort weg. Das braucht wirklich noch viel Zeit.
 
Werbung:
Wie gesagt, nachts ist meine Schlafzimmertür noch zu und Nikita ist bei mir. Nikita hat damit keine Probleme, da Sie sowieso immer die ganze Nacht bei mir verbringt. Ich habe das Gefühl, das Amadeus sich nachts sehr viel schreckhafter ist als tagsüber und es wäre blöd, wenn Nikita und er dann Nachts auf einander treffen, da würde Amadeus nur fauchen vielleicht mit der Pfote schlagen und abhauen, also eher ein negatives Treffen.

Wenn ich dann morgens um 05:00 Uhr die Türe öffne, kam es oft vor, das Amadeus gerade unten unterwegs war und dann ganz schnell zur Treppe lief, ich habe Ihn meistens ganz normal begrüsst und guten Morgen gesagt und bin ins Bad zum duschen. Nikita bleibt da eigentlich immer noch im Bett und wartet bis Sie Ihr Frühstück von mir ans Bett gebracht bekommt, das ist unser ganz normaler Ablauf Morgens.

Nun heute war es ein wenig anders, den Amadeus kam um ca. 06:00 Uhr runter. Beide Tiere haben da von mir bereits Ihr Frühstück bekommen und auch die Toiletten waren sauber.

Ich war mit Niktia in meinem Schlafzimmer, Nikita auf meinem Bett und ich wurstelte da noch etwas rum, als ich bemerkte , das Amadeus uns von der Treppe aus beobachtet. Ich habe mich dann auch auf das Bett gesetzt und mit Nikita geschmust, so als Zeichen für Amadeus, so schlimm ist der Zweibeiner zu den Vierbeinern nicht. 🙂

Dann kam er runter , ging ins Bad auf das Klo lief im Wohnzimmer rum und trank etwas Wasser. Nikita sass dabei die ganze Zeit auf dem Bett und hat Ihn beobachtet. Irgendwann sass Sie dann auf der Bodenplatten vom Kratzbaum und beobachtet weiter. Amadeus stand dann auch vor dem Schlafzimmer und überlegt ob er rein geht oder nicht, da ja Nikita da sass, er hat sich dann dagegen entschieden, aber ich denke nur weil ein Rolladen meiner Nachbarn gerade hochgezogen wurde. Er ging dann wieder die Treppe hoch und blieb hinter dem Sofa auf seiner Galerie.

Niktia war danach etwas aufgeregt und weil Spielen ja entspannen soll, habe ich mit Ihr ein wenig mit der Angel gespielt, wo Sie auch mit vollen Eifer mitgemacht hat.
 
Ich finde das ganze hört sich sehr vielversprechend an. Da braucht ein kleiner Mann nur einen Klick im Hirn und Herz. Wenn er sich erst komplett an die wiederkehrenden und überraschenden Geräusche hat und merkt es passiert ihm nie etwas schlimmes, dann wird er glaube ich große Fortschritte machen. Neugierig genug ist er auf jeden Fall und Anteil möchte er ja ganz offensichtlich nehmen.
 
Ich finde das ganze hört sich sehr vielversprechend an. Da braucht ein kleiner Mann nur einen Klick im Hirn und Herz. Wenn er sich erst komplett an die wiederkehrenden und überraschenden Geräusche hat und merkt es passiert ihm nie etwas schlimmes, dann wird er glaube ich große Fortschritte machen. Neugierig genug ist er auf jeden Fall und Anteil möchte er ja ganz offensichtlich nehmen.

Ja das ich hoffe ich auch, obwohl natürlich bei beiden Tieren auch immer ein gewissen Anspannung mit läuft.

Wie heute z.B. auf dem Bett war Nikita sehr entspannd als Sie Amadeus beobachtet, als Sie dann auf den Boden gewechselt ist, war Ihre Körpersprache etwas angespannt, als ob Sie jederzeit für einen Sprung bereit wäre. Dann denke ich will Sie Amadeus jetzt anspringen (als Spielaufforderung) wie Sie es früher bei Eddi gemacht hat oder will Sie vorbereitet sein, falls Sie wegrennen muss ?

Auch bei Amadeus ist ein Verhalten,das ich nicht richtig einschätzen kann. Es kommt sehr selten vor ( vielleicht drei mal seit er hier ist ). Wenn ich bei Ihm bin und ich bin dann auch ziemlich nah mit meinen Kopf bei Ihm , dann kommt er immer so vorgeschossen und hat ein Blick drauf, ich gehe automatisch dann mit dem Kopf etwas zurück und spreche dann mit Ihm, so nach dem Motto , nah was hast Du denn jetzt vor. Er setzt sich dann meistens hin und dann entspannt sich alles wieder. Da frage ich mich, war das jetzt ein Scheinangriff oder wollte er mich wirklich einen mit der Pfote verpassen ? und macht er das dann nur bei Menschen oder würde er sowas auch mit Nikita tun ? Ist das schon ein angressives Verhalten oder nur Schutz, weil ich zu nahe war und Ihn nicht vertanden habe ?
 
Ich sehe in deinen Berichten jedes mal kleine Fortschritte 🙂
Ich denke er will dir nur sagen: Das ist mir noch zu nah.
Du machst das sehr gut. Und die beiden auch😀

LG
 

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
727
Perron
Perron
Jasmin1978
Antworten
28
Aufrufe
2K
minna e
minna e
S
Antworten
4
Aufrufe
945
Sternenkind1
S
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
E
Antworten
18
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben