Mal ein Update und neue Fotos! Die beiden sind immer noch scheu, aber nicht mehr ängstlich, erschrecken also nicht sofort, wenn wir uns mal schneller als mit Schneckengeschwindigkeit bewegen. Und sie haben vor fast keinen Geräuschen Angst - Spülmaschine, Waschmaschine, Wasserkocher, Umluftherd, Mixer, alles kein Problem. Nur den Staubsauger finden sie etwas unheimlich. Wenn sie gerade aufgewacht sind, sind sie schmusig, kommen schnurrend auf uns zu und manchmal auch auf unsere Schöße und wollen gekrault werden
Wenn sie dann richtig aufgewacht sind, stellen sie lieber die Bude auf den Kopf
😀 Wir freuen uns total, dass sie diese kurzen Streicheleinheiten jetzt schon einfordern und lassen sie ansonsten was Anfassen angeht weitergeht in Ruhe, wenn sie nicht von sich aus auf uns zukommen.
Die erste Spielangel ist auch schon geschrottet
🙄 Emmy steht total auf Schnüre, da ist auch egal, ob da noch ein Ball dran hängt, es wird nur die Schnur bespielt. Lilly kümmert sich dann um den Ball, total praktisch, so kann man mit einem Spielzeug zwei Katzen beschäftigen
😉
Ich überlege gerade, was für Spielzeug wir ihnen anbieten können, wenn nächste Woche mein Urlaub zu Ende ist. Ich bin dann zwar erst mal nur halbtags weg und mein Freund aller Voraussicht nach auch (bei uns ist das halt immer etwas spontan mit den Arbeitszeiten), aber trotzdem sind sie dann länger alleine als jetzt. Snackballs, Futterlabyrinthe oder Fummelbretter fallen erst mal weg, denn solange der DF noch nicht komplett weg ist (ist besser geworden, aber immer noch nicht richtig hart), möchten wir nicht mit Trockenfutter oder anderen Snacks anfangen. Deshalb war meine Idee für Emmy einen Karton mit Wolle, Bindfäden, Luftschlangen und Papier hinzustellen und für Lilly Tischtennisbälle und Flummies zu kaufen, sie liiiiiiebt Bälle, aber die, die wir jetzt haben, sind etwas zu schwer, damit die beiden ihnen alleine richtig Schwung geben können. Spricht irgendwas dagegen, dass die beiden damit ohne Aufsicht spielen?
Total süß ist, dass die beiden jetzt schon irgendwie gezielt Spielzeit mit UNS und nicht nur untereinander einfordern. Lilly und ich spielen immer zusammen damit:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kratzspielzeug/kratzspielzeug_wellpappe/37392
Gestern hat sie erst nach ner halben Stunde die Lust daran verloren :O Und ich dachte, Kitten hätten eine kurze Aufmerksamkeitsspanne! Sobald wir Snacks verfüttern können, wollen wir unbedingt Clickern mit den beiden ausprobieren
😎 Emmy ist mehr so der Actiontyp, sie jagt lieber der Angel hinterher - Hocker rauf, Hocker runter, Wäschekorb hoch, rüber auf die Kommode, durch den Karton, den Flur entlang.. Lilly muss grundsätzlich alles, was sie erbeutet, mit hoch erhobenem Kopf und mit stolzgeschwellter Brust (sie sieht dann echt aus wie ein Minilöwe
) durch die Gegend schleppen, auch die Spielangel. Dass daran noch der Stab hängt, stört sie nicht im Geringsten, der bekommt dann manchmal ne Ohrfeige, wenn er irgendwo hängen bleibt
😀
Die ersten drei Fotos musste ich am Rechner aufhellen, sind ohne Blitz gemacht worden (dunkle Katzen am Abend zu fotografieren ist tricky). Aber ich nehme mal an, ihnen in die Augen zu blitzen ist nicht so gut?! Das letzte Foto ist auch nur mit dem Handy gemacht worden, also sorry für die allgemein schlechte Qualität der Bilder :/
Auf dem letzten Bild streckt Lilly kurz nach dem Aufwachen schnurrend ihren Kopf aus der Schlafhöhle - wollte dann auch ausgiebigst gekrault werden
😳