Noch 2 Katzenneulinge

  • Themenstarter Themenstarter Pinguine1983
  • Beginndatum Beginndatum
Und wenn sie die Bälle in der Schiene doof finden wie meine beiden, dann kann man sie immer noch wunderbar als Fummelbrett nutzen.
:yeah:

Also zumindest Lilly findet bisher alle Arten von Bällen super - das Ding in dem Kratzbrett, Spielbälle aus Stoff und Alukugeln, wird alles gejagt.

Manchmal frag ich mich, ob das rein instinktgesteuert ist und sie gar nicht anders können, als sich bewegenden Dingen nachzujagen oder ob ihnen schon bewußt ist, dass das gar keine echte Beute ist (es gibt ja auch nix zu futtern, wenn sie es "erlegt" haben) und sie so mitspielen, als wenn wir Menschen ein Computerspiel spielen. Da ist uns ja auch bewußt, dass das keine Realität ist, aber es macht ja trotzdem Spaß..
 
A

Werbung

Alles klar, dann hätten wir ja schon ein schonkostgeeignetes Fummelbrett 🙂
 
Oh neeeeinn ich hätte nicht anfangen sollen, jetzt online nach Katzenspielzeug zu schauen. Bevor die beiden kamen, war das ja alles mehr so theoretisch, aber jetzt, wo ich weiß, was die beiden mögen...
 
😀

Vielleicht geht bei petobel der Code PETSALE noch? Da habe ich gestern zugeschlagen. Gab 50 % Rabatt ab 59€ Bestellwert.
 
Wie gut ist das denn?! Geht noch, danke!! 😳 Emmy und Lilly sagen auch schon mal Danke 😉
 
Super! Und gern geschehen 🙂
Such mal den Thread "Futter im Angebot" und abonnier ihn. Da machen wir uns immer gegenseitig auf solche Aktionen aufmerksam.
 
Werbung:
Vorgestern abend haben wir sie das erste Mal ins Wohnzimmer gelassen. Sie waren schon zweimal reingeflitzt, als wir die Tür nicht schnell genug zugezogen haben, aber da sind sie immer nur 1m vorgelaufen und dann zurück in die Küche gerannt. Vorgestern also die "offizielle" Erstbegehung. Den großen Kratzbaum mit riesiger Höhle (ist selbstgebaut) fanden sie super, mit dem kleineren Kratzbaum können sie noch nicht so viel anfangen. Da ist ein Naturast verbaut und es sieht so aus, als sei die Rinde zu glatt zum Klettern. Wir wollten erst Sisalseil drum binden, aber in spätestens einer Woche sind sie eh groß genug um lässig in die Astgabel zu springen. Gestern abend haben sie dann in aller Ruhe in der Mulde vom Kratzbaum geschlafen, während wir auf den Sofas saßen (der Kratzbaum steht direkt daneben). Ab und zu haben sie sogar miaunzt und wollten dann gekrault werden :pink-heart: Unglaublich, wie schnell das jetzt ging, die beiden sind grad mal eine Woche hier!

Den Durchfall haben wir auch besiegt - ich habe eher die Befürchtung, sie könnten jetzt Verstopfung haben? 😕 Wie oft geht denn ein Kitten so normalerweise aufs Klo? Ist einmal täglich genug? Jedenfalls haben sie in den letzten 2 Tagen zusammen 1 Kilo (!) Schonkost gefressen - das muss doch auch irgendwohin!

Oh und beide saßen dann gestern auch zum ersten Mal am geöffneten Wohnzimmerfenster und haben die Abendluft genossen. Wir saßen gespannt daneben, aber das Katzennetz hat bisher allen Kratzanstalten standgehalten und Interesse daran hochzuklettern hatten sie auch nicht. Emmy hatte bald raus, das ab und zu Insekten durch das Fenster reinfliegen, hat sich dann hinterm Vorhang versteckt und ihnen aufgelauert 😳

Vor den Luftschlangen haben sie übrigens Angst, sind vielleicht noch zu groß. Aber die kleine Stoffmaus (Augen und Ohren sind da angeklebt) kommt super an! Für Tischtennisbälle war ich gestern zu spät unterwegs, lag den ganzen Tag faul auf dem Sofa (Uuuuurlaub 😛) und die Spielhandlungen hatten dann schon zu. Jetzt warten wir alle auf das Paket von Petobel 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
nachdem ich berufsbedingt "etwas" im Stress und lange hier nicht online war, wollte ich euch mal auf dem Laufenden halten.

Also um es kurz zu fassen: alles ist super. Emmy und Lilly sind seit mehreren Wochen gesund, also kein Durchfall und kein Katzenschnupfen mehr (ja, den hatten sie auch noch mitgenommen 🙄), gechippt, endlich auch komplett durchgeimpft und in 2 Wochen werden sie dann endlich mal kastriert. Wir sind ganz erstaunt, wie grooooß sie geworden sind, woah waren die noch dürr und klapprig auf den ersten Fotos! Aber es gibt auch aktuelle Bilder von den allerhübschesten Katzendamen von Welt :]

Wir vier haben uns ganz gut eingespielt und mein Freund und ich sind immer wieder erstaunt, wie gut die beiden mit uns kommunizieren können und ihre Bedürfnisse schon durch unterschiedliche Miau-Töne klar machen. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, dass sie für vieles (spielen, jagen, fressen) so abhängig von uns sind, aber hoffentlich können wir ihnen irgendwann mal Freigang ermöglichen und sie können ein bißchen mehr selbstbestimmt leben.

Ansonsten erfüllen sie inzwischen ganz das Klischee von den ehemaligen Scheuchchen, die dann erst recht anhänglich werden 🙂 Sie folgen uns auf Schritt und Tritt, müssen wirklich überall dabei sein (was zB beim Geschenke einpacken Weihnachten eher hinderlich war 🙄), miauen herzzerreißend vor der geschlossenen Badtür, wenn jemand drin ist, schlafen am liebsten mit menschlichem Körperkontakt (Emmy bevorzugt an meinem Hals 😛) und fordern auch recht vehement ihre Streichel- und Bauchkrauleinheiten ein 🙂 Sie verstehen sich immer noch super, was uns sehr freut; sie schlafen, kuscheln und spielen zusammen, putzen sich gegenseitig und miauen immer noch nacheinander, wenn sie in getrennten Zimmern sind. Nur futterneidisch sind sie.. Da wird auch mal geknurrt, wenn sie sich beim Leckerchen verteilen übervorteilt fühlen. 😎

Nach Weihnachten waren wir für drei Tage bei den Eltern meines Freundes und Emmy und Lilly haben sich wie Bolle gefreut, als wir wieder da waren 😛 (wurden aber während der Tage zweimal täglich von Freunden versorgt). Fremden gegenüber sind sie noch recht zurückhaltend, auch wenn Lilly schon mal kurz bei Besuch auf dem Schoß liegt, versteckt sich Emmy noch unterm Bett, wenn die Türklingel geht.. Aber irgendwann kommt sie dann auch vor und schaut mal, wer da so gekommen ist und vielleicht Leckerchen werfen kann.

Wir haben (auch wenn das jetzt sehr ähh... selbstbeweihräuchernd klingt) das Gefühl, dass wir alles richtig gemacht haben. Und das liegt einzig und allein daran, dass wir euch gefunden haben!! :pink-heart:
Wir hätten sonst so viele falsche Entscheidungen getroffen - angefangen vom Einzelkitten von Ebay bis zum falschen Futter, dem Umgang von auf Dosen gedruckten Fütterungsempfehlungen 🙄, dem falschem Umgang mit anfangs so ängstlichen Katzen, bis dazu, dass wir sie wahrscheinlich nicht würden kastrieren lassen (weil sind ja beides Weibchen und nur in der Wohnung..) und wir hätten unsere Wohnung nicht komplett auf den Kopf gestellt (Besucher wundern sich immer über die Vielzahl an Catwalks und Spielmöglichkeiten und fragen dann, ob wir eigentlich auch noch da wohnen).

Ohne euch - also denen, die uns in diesem Thread geholfen haben, aber auch allen, die ansonsten so viel erklären und auf deren Antworten wir beim Querlesen gestossen sind - wäre das alles ganz anders gelaufen und wir hätten jetzt nicht das Gefühl, zwei glückliche Katzen zu haben. Und auch wenn das jetzt vielleicht untergeht, weil niemand mehr in so einen alten Thread schaut - im Namen von den Pinguinen1983 und vor allem Emmy und Lilly: DANKE!!! :pink-heart:

20644551ws.jpg


20644552io.jpg


20644553es.jpg


20644554bv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es den beiden bei euch so gut geht 🙂
 
Danke 🙂 Aber wie gesagt, wir haben nur umgesetzt, was wir hier gelesen haben!
 
Werbung:
Vielen Dank für das Update - die beiden sind wirklich zwei hübsche Mädchen.
Es freut mich auch sehr, dass beide gesund und munter sind. Durchfall und Schnupfen sind einfach blöd. Schön, dass Ihr beides in den Griff bekommen habt.

Und ich freue mich, wenn ich wieder häufiger von Euch lese (musste kurz auf den ersten Seiten nachlesen, bis ich wieder Bescheid wusste 😳).

PS: ist jetzt völlig OT und vielleicht auch nicht angebracht. Ich möchte es aber einfach los werde. Bei Miles und mir hat sich seit November auch was getan. Nadir ist eingezogen. :zufrieden: Wenn es Dich interessiert, findest Du uns hier: https://www.katzen-forum.net/threads/miles-nadir-und-arcana.186610/
 
Ja, es hat sich ewig gezogen bis beide fit und stabil genug zum Impfen waren.. Das einzig gute an der ewigen Tierarztodyssee war, dass wir so einige Tierärzte hier durchprobiert haben und jetzt in einer echt guten Praxis gelandet sind 😀

Danke für deinen Link, habe mich eben schon durch die Hälfte gelesen. Im Moment bin ich da, wo Nadir noch im Bad wohnt und du ihm immer diese hochinteressante Lektüre vorliest 😉 Bin gespannt, wie es weiter ging.
Und zwei hübsche Männer hast du da!! Ein roter und ein getigerter Kater, das wäre auch meine Kater-Traumzusammenstellung. 😛
 
Hallo ich habe gerade Deinen Thread entdeckt und ihn von vorn bis hinten durchgelesen. Ein so schöner Thread und eine solche Erfolgsgeschichte. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, Deine Detailschilderungen so anschaulich mit zu erleben. Wie groß die Süßen doch schon geworden sind! Ist schon allerhand Futter im Bäuchlein gelandet und da geblieben. Jedenfalls auch von mir herzlichen Glückwunsch zu so tollen Katzen.

Und Dein Signaturbild: Na das ist ja Zucker. Das weiße Dreieck hast Du auch noch getroffen. Süß!
 
Das wird dir leider keiner voraussagen können, Kitten sind Überraschungspakete 😉. Aber Enzymreiniger im Haus zu haben ist immer gut. Ich nutz es immer um die Klowannen zu säubern.

Wie jetzt? Du machtst die Katzenklos mit Enzymreiniger sauber? Ich dachte ein Katzenklo darf nicht damit gereinigt werden da die Katzen ja auch darein machen sollen und dürfen und da drin nichts übertüncht werden soll/darf?!
Bei Unfällen auf dem Teppich kann ichs ja verstehen aber beim Katzenklo ....sorry tut mir Leid, das entzieht sich meiner Logik.
 
Ich reinige die Katzenklos auch mit Enzymreiniger. Die kätzische Dame des Hauses mag es nämlich nicht, wenn ihr Klo zu sehr nach Klo riecht... Wofür die Kisten mit dem Streu da sind, wissen sie trotzdem und nutzen sie auch dementsprechend 😉
 
Werbung:
Das wird dir leider keiner voraussagen können, Kitten sind Überraschungspakete 😉. Aber Enzymreiniger im Haus zu haben ist immer gut. Ich nutz es immer um die Klowannen zu säubern.

Ich reinige die Katzenklos auch mit Enzymreiniger. Die kätzische Dame des Hauses mag es nämlich nicht, wenn ihr Klo zu sehr nach Klo riecht... Wofür die Kisten mit dem Streu da sind, wissen sie trotzdem und nutzen sie auch dementsprechend 😉

Ach so ist das. Na ich dachte es reicht mit heißem Wasser auszuwaschen. Unsere sind GsD zufrieden und es gab noch nie Unfälle! Nun ja, man lernt nie aus. 🙂
 
Ich habe das K-Klo immer zunächst mit heißem Wasser vorgereinigt und dann auf dem Boden eine Schicht Oxi-Sauerstoffpulver gestreut, kurz einwirken lassen, ausgescheuert und dann wieder mit heißem Wasser gespült. Ich hatte so das Gefühl, dass das dann picobello sauber ist. Bevor ich mir das mit dem Oxi-Pulver angewöhnt hatte, machte ich das gleiche mit Scheuerpulver. Bevor ich den Sand einfüllte, habe ich auch eine Schicht Gimpet Katzen-Deo gestreut. Ich denke, dass das geruchsbindend ist.
 
Hallo ich habe gerade Deinen Thread entdeckt und ihn von vorn bis hinten durchgelesen. Ein so schöner Thread und eine solche Erfolgsgeschichte. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, Deine Detailschilderungen so anschaulich mit zu erleben. Wie groß die Süßen doch schon geworden sind! Ist schon allerhand Futter im Bäuchlein gelandet und da geblieben. Jedenfalls auch von mir herzlichen Glückwunsch zu so tollen Katzen.

Und Dein Signaturbild: Na das ist ja Zucker. Das weiße Dreieck hast Du auch noch getroffen. Süß!

Danke! Ich hab mir den Thread auch noch mal durchgelesen, da kamen Erinnerungen hoch 🙂 Vielleicht fang ich doch noch ein Forentagebuch an, man vergisst ja doch viele Details.. Jedenfalls fiel mir da auf, wie unsicher wir am Anfang im Vergleich zu jetzt waren und wie sehr die schnellen guten Tipps (nicht nur in diesem Thread) geholfen haben.

Wir haben am Anfang auch nicht dran geglaubt, dass aus den beiden Angsthasen mal so anhängliche Katzen werden. Kaum zu glauben, dass sie die ersten Tage zum Großteil unter dem Küchenschrank verbracht haben.. Und auch kaum zu glauben, dass da beide drunter gepasst und sich so in eine Ecke verkrochen haben, dass man sie kaum noch gesehen hat 😀

Das Signaturbild habe ich hier gemacht: http://www.cartoonizemypet.com/catoonizer/ War ganz einfach 😉
 
Wir machen die Klos so einmal im Monat, wenn wir die Streu komplett wechseln, übrigens auch mit dem Enzymreiniger sauber. Also erst mit heißem Wasser schrubben und dann einmal mit dem Reiniger durchwischen und noch mal abspülen. Dass es dann gar nicht mehr so sehr nach Klo für sie riecht, ist uns gar nicht eingefallen und die beiden haben auch keine Probleme damit. Aber da das ja auch alles unter strenger kätzischer Aufsicht stattfindet, müssen die Klos auch sofort wieder eingeweiht werden, wenn sie wieder an ihren Plätzen stehen.
 

Ähnliche Themen

Feli55
Antworten
4
Aufrufe
7K
Feli55
Feli55
W
Antworten
15
Aufrufe
999
Dove
Dove
R
Antworten
35
Aufrufe
4K
ShinRa
ShinRa
J
Antworten
24
Aufrufe
7K
JohnBello
J
roseninselchen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cynti
Cynti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben