Hey,
nachdem ich berufsbedingt "etwas" im Stress und lange hier nicht online war, wollte ich euch mal auf dem Laufenden halten.
Also um es kurz zu fassen: alles ist super. Emmy und Lilly sind seit mehreren Wochen gesund, also kein Durchfall und kein Katzenschnupfen mehr (ja, den hatten sie auch noch mitgenommen
🙄), gechippt, endlich auch komplett durchgeimpft und in 2 Wochen werden sie dann endlich mal kastriert. Wir sind ganz erstaunt, wie grooooß sie geworden sind, woah waren die noch dürr und klapprig auf den ersten Fotos! Aber es gibt auch aktuelle Bilder von den allerhübschesten Katzendamen von Welt :]
Wir vier haben uns ganz gut eingespielt und mein Freund und ich sind immer wieder erstaunt, wie gut die beiden mit uns kommunizieren können und ihre Bedürfnisse schon durch unterschiedliche Miau-Töne klar machen. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, dass sie für vieles (spielen, jagen, fressen) so abhängig von uns sind, aber hoffentlich können wir ihnen irgendwann mal Freigang ermöglichen und sie können ein bißchen mehr selbstbestimmt leben.
Ansonsten erfüllen sie inzwischen ganz das Klischee von den ehemaligen Scheuchchen, die dann erst recht anhänglich werden
🙂 Sie folgen uns auf Schritt und Tritt, müssen wirklich überall dabei sein (was zB beim Geschenke einpacken Weihnachten eher hinderlich war
🙄), miauen herzzerreißend vor der geschlossenen Badtür, wenn jemand drin ist, schlafen am liebsten mit menschlichem Körperkontakt (Emmy bevorzugt an meinem Hals
😛) und fordern auch recht vehement ihre Streichel- und Bauchkrauleinheiten ein
🙂 Sie verstehen sich immer noch super, was uns sehr freut; sie schlafen, kuscheln und spielen zusammen, putzen sich gegenseitig und miauen immer noch nacheinander, wenn sie in getrennten Zimmern sind. Nur futterneidisch sind sie.. Da wird auch mal geknurrt, wenn sie sich beim Leckerchen verteilen übervorteilt fühlen.
😎
Nach Weihnachten waren wir für drei Tage bei den Eltern meines Freundes und Emmy und Lilly haben sich wie Bolle gefreut, als wir wieder da waren
😛 (wurden aber während der Tage zweimal täglich von Freunden versorgt). Fremden gegenüber sind sie noch recht zurückhaltend, auch wenn Lilly schon mal kurz bei Besuch auf dem Schoß liegt, versteckt sich Emmy noch unterm Bett, wenn die Türklingel geht.. Aber irgendwann kommt sie dann auch vor und schaut mal, wer da so gekommen ist und vielleicht Leckerchen werfen kann.
Wir haben (auch wenn das jetzt sehr ähh... selbstbeweihräuchernd klingt) das Gefühl, dass wir alles richtig gemacht haben. Und das liegt einzig und allein daran, dass wir euch gefunden haben!!
Wir hätten sonst so viele falsche Entscheidungen getroffen - angefangen vom Einzelkitten von Ebay bis zum falschen Futter, dem Umgang von auf Dosen gedruckten Fütterungsempfehlungen
🙄, dem falschem Umgang mit anfangs so ängstlichen Katzen, bis dazu, dass wir sie wahrscheinlich nicht würden kastrieren lassen (weil sind ja beides Weibchen und nur in der Wohnung..) und wir hätten unsere Wohnung nicht komplett auf den Kopf gestellt (Besucher wundern sich immer über die Vielzahl an Catwalks und Spielmöglichkeiten und fragen dann, ob wir eigentlich auch noch da wohnen).
Ohne euch - also denen, die uns in diesem Thread geholfen haben, aber auch allen, die ansonsten so viel erklären und auf deren Antworten wir beim Querlesen gestossen sind - wäre das alles ganz anders gelaufen und wir hätten jetzt nicht das Gefühl, zwei glückliche Katzen zu haben. Und auch wenn das jetzt vielleicht untergeht, weil niemand mehr in so einen alten Thread schaut - im Namen von den Pinguinen1983 und vor allem Emmy und Lilly:
DANKE!!!