noch 5 Tage :)

• Themenstarter Themenstarter Ninhsch
  • Beginndatum Beginndatum
Ninhsch

Ninhsch

Erfahrener Benutzer
Da ich dem Einzug von Holger schon so entgegenfiebere, mach ich hier mal nen Hibbelthread auf……. 

Kurz zu meinen Katern……

Linus wohnt seit Oktober 2012 bei uns, er ist im August 20008 geboren, ein Maine Coon Kater, wir haben ihn von privat. Er wurde 4 Jahre in einem Hundezwinger gehalten, war dort der Deckkater und war dann ein halbes Jahr bei der Vorbesitzerin von uns, die ihn dort rausgeholt hat. Sie hat ihn abgegeben, weil er sich (angeblich) mit ihren beiden Katzen nicht verstanden hat, ich nehme aber eher an, dass Sie wusste, dass er krank ist und ihn deshalb loswerden wollte.
Außerdem war er nicht kastriert und wollte ihre beiden Katzen decken….. komisch ;-)

Wir wollten eigentlich gleich einen Zweitkater dazuholen, leider wurde Linus ständig krank und keiner wusste genau wieso, weshalb wir ihn nicht kastrieren konnten.
Mittlerweile geht es Ihm gut, aber er hat Epilepsie und ist Leukose positiv.

Da er ein Leuki ist, kam als Zweitkater natürlich auch nur ein Leuki in Frage…… Da bin ich auf ner Vermittlungsseite für Notfallkatzen auf den Holger gestoßen, ein ca. 3,5 Jahre alter Persermischling der ebenfalls Leukose positiv ist und ca 120km von uns entfernt auf ner Pflegestelle sitzt.

Ende Juli war Linus endlich so stabil, dass wir ihn kastrieren lassen konnten…. Nachdem er die Kastra gut weggesteckt hatte, haben wir Holger das erste mal besucht und entschieden, er wird’s werden ;-)

Holger kommt aus schlechter Haltung, war völlig abgemagert, dehydriert, verwahrlost und krank. Konnte Gott sei Dank gerettet werden und lebt seit fast zwei Jahren auf eine Pflegestelle. Durch seine Vorgeschichte ist er sehr ängstlich und schreckhaft. Kommt aber wenn er sich sicher fühlt, nach einiger Zeit auch zum Schmusen aber es wird wohl einige Zeit dauern bis wir sein Vertrauen gewinnen. Wir geben uns Mühe.

Am Samstag war ich nochmal zwei Std bei Holger, damit er mich nochmal sieht und ich hab Ihm ein Handtuch mitgenommen, dass nach Linus riecht und eine Decke auf der Holger immer liegt hab ich für Linus mit nach Hause genommen, damit sie schon mal den Geruch des anderen kennen.

Holger wird Sonntagnachmittag gebracht….. Er wird die erste Zeit in einem 16qm Zimmer sein, da wir die beiden langsam zusammenführen wollen……
Das Zimmer ist bereits mit Kaklo, Kratzbaum, Karton, Fummelbrett, Liegehöhle, Futternäpfen ausgestattet und ein Bett steht auch drin……
Die Gittertür ist fertig, die werden wir schon ab Freitag einhängen, da Linus seinen Mittagsschlaf gerne in diesem Zimmer macht, damit er hoffentlich nicht mit dem Holger verbindet, dass er nicht mehr reindarf…….

Und jetzt heißt es warten und hoffen, dass es mit den beiden klappt!!!!!!!!!!!!!!

und noch zwei Bilder von den Süßen
einmal der Holger 🙂

15788157xq.jpg

und Linus 🙂

15788209gg.jpg

A

Werbung

So zwei hübsche Burschen :pink-heart:
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten das alles reibungslos klappt.

Danke, das können wir brauchen.
Ist meine erste zusafü und dann noch mit den beiden Sorgenkindern, aber das bekommen wir schon hin! 🙂

Wirklich zwei wunderhübsche Kerle :pink-heart:

Drücke dir hier auch alle Daumen und Pfoten!!!
Ach so hibbelthreads sind immer sooo aufregend 🙂

Mensch, was für ein Glück, dass ihr Holger gefunden habt. Beide Kater sind ja ein Traum! :pink-heart:

Drücke euch beide Daumen für die Zusammenführung! Viel Glück und Erfolg! 🙂

Oooh ein Hibbelthread für Holgi...:yeah:
Da hibbel ich doch gleich mal mit.😀

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut klappt bei der Zusammenführung und Linus sich über den Neuzugang freut. :zufrieden:

Dass Linus 4 Jahre im Hundezwinger:grummel: gelebt hat, wusste ich auch noch nicht und das macht mich echt traurig...ich mag Linus doch sooo sehr. :pink-heart:

Werbung:
2 wunderschöne Kater! :pink-heart: Und schön, dass Du vor den Krankheiten nicht zurückschreckst und den beiden eine Chance gibst!
Viel Erfolg bei der Zusammenführung (Ihr seid ja echt schon gut vorbereitet!). 🙂
Berichte mal, wie es läuft!

Danke freu mcih sehr über die Mithibbler und die guten Wünsche.
Bin schon sehr nervös

Muss mich schon anstrengen, damit ich die zwei Süßen nicht anstecke 🙂

Ja Linus war leider der Deckkater bei einem Vermehrer und wurde wohl nur zum decken aus dem Zwinger geholt. Da hat ihn unsere Vorbesitzerin dann rausgeholt, die wollte sich eigentlich Kitten holen, hat dann aber Ihn freigekauft. Verfilzt und mit ein paar Hundebissen versehen.....
Sie hat ihn aufgepäppelt aber dann doch abgegeben. Jetzt ist er bei uns.
Gott sei Dank :pink-heart:

Kann ich schon verstehen, dass du nervös bist, wäre ich wohl auch.😉

Bei uns sind ja immer nur Kitten eingezogen, bei einem schon erwachsenen Tier hätte ich wohl auch mehr Bedenken gehabt.

Was für ein Glück, dass die Vorbesitzerin Linus freigekauft hat, was sonst aus ihm geworden wäre, da mag ich gar nicht dran denken.:sad: Aber nun hat er bei euch ja das Paradies auf Erden und das hat er auch sowas von verdient!!

Ich hibbel mal mit. Ich finde Linus hat einen richtig schönen und interessanten Gesichtsausdruck. Holger ist auch süß, gerne dann später auch mehr Fotos :pink-heart:

Da hibbel ich doch gleich mal mit 😀
Schön das Linus (und bald auch Holger) jetzt endlich ein schönes Leben geniessen dürfen.
Es ist immer wieder schlimm zu lesen was manch arme Seele erdulden mußte :grr:

Werbung:
Danke, ich freu mich sehr über jeden Mithibbler 🙂

Ja, die beiden hatten es bis jetzt nicht leicht aber wir versuchen das wieder gutzumachen was andere ihnen angetan haben.

Linus ist schon richtig aufgeblüht, bei Holger wird's sicher länger dauern.
Er war jetzt fast zwei Jahre auf einer tollen pflegestelle und ist immer noch sehr ängstlich aber auch verschmust.
Ich hoffe er wird die ersten Tage nicht komplett unterm Bett verbringen.

Linus hat gestern das erste mal Holgers Decke richtig ausgiebig beschnüffelt und anschließend ne Std drauf geschlafen.....
So kennt er Holgers Geruch schonmal.

Ich hoffe es wird alles relativ stressfrei für die beiden. Eben auch wegen der leukose!

Lg

Noch 3 Tage...:yeah:

Ja juhu 🙂
Morgen hab ich frei......
Da wird dann noch großer Hausputz gemacht, Wäsche usw damit wir wenn holgi einzieht nix anderes vorhaben und er auch nicht gleich am Anfang mit Staubsauger und Co konfrontiert wird 🙂

Das einzige was noch fehlt ist ein kaklo.... Das hab ich schon bestellt alles andere was ich bestellt hab ist da, nur das Klo nicht, obwohl es auch lieferbar war 🙁

Eigentl hab ich ja schon ein drittes gehabt aber meine bessere Hälfte ist, naja..... Mit dem Auto drübergefahren.... Mir fehlen die Worte 🙂

Leider weiß ich noch nicht um welche Uhrzeit sie kommen..... Ich hoffe um 6 Uhr in der früh.... Aber wird wohl eher Nachmittag werden

Noch 1 x schlafen...:yeah:

Ja ich kann's kaum noch erwarten und vor 5 min hab ich noch den Anruf bekommen, dass sie um 14 Uhr kommen ;-)
Juhu ;-)

Werbung:
Und, ist Holger da?

Hi zusammen,

Danke fürs mitfiebern
Holgi ist seit 13.45 da...... Er hat zuerst ca 20 min lang schreiend sein Zimmer inspiziert und wir waren alle überrascht wie neugierig und wenig ängstlich er ist.....
Linus stand draußen vor der Gittertür, da hab ich meinen Freund dann rausgeschickt, damit Linus nicht allein draußen ist.
Die zwei haben sich beschnüffelt..... Linus hat einmal kurz gefaucht, Holger hat sowieso die ganze zeit lautstark miaut aber nicht gefaucht..... Einmal hat er geknurrt aber da stand er nicht an der Gittertür also glaub ich, dass er eher sagen wollte, dass die gesamtsituation scheisse ist und nicht Linus

Nach 20 min erkundungstour durchs Zimmer hat er sich unten in die Höhle vom kb gelegt..... Da liegt er jetzt also seit ca 14.15 Uhr...... Ist auch nicht rausgekommen als sich pflegemama und die von der orga verabschiedet haben.....
Linus war noch 2x oben, hat kurz durch die Gittertür gekuckt und ist wieder gegangen. Wahrscheinlich meint er, sie haben ihn wieder mitgenommen

Ich Hock seit ca 30 min in seinem Zimmer und rede ein bisschen.....
Ich kann's jetzt grad nicht einschätzen, ob er durch die Fahrt, neue Umgebung usw einfach müde ist und schläft oder ob er Angst hat.
Also Angst hat er sicher, aber ob er soviel Angst hat dass er nicht rauskommt oder jetzt einfach nur pennt.....
Ich seh auch nix ohne da rumzuwursteln, das will ich auch nicht.....

Gefressen hat er nat leider auch noch nix.....

Lass ihm einfach etwas Zeit, er muß sich ja erstmal an die neue Situation gewöhnen.
Mit ihm sprechen oder auch vorlesen ist immer gut, dann kanner sich an deine Stimme gewöhnen.
Hat er Fressen, Napf und KaKlo im Zimmer?

Ja er hat alles im Zimmer.
Das Zimmer hat ca 16qm und da steht ein Bett und ein Schrank drin.
Für ihn ist ein mittelgroßer kratzbaum, ne kuschelhöhle, ein Karton, ein kaklo, Futternapf mit zwei verschiedenen nafu die mir die pflegemama mitgebracht hat und jetzt noch ne kratzrolle, in der er gern schläft von der pflegemama drin.
Und nat ein Wassernapf.

Ja er bekommt soviel zeit wie er braucht.

Ich hab ihn jetzt mal wieder allein gelassen, ich glaub er schläft einfach nur......

Ich hoffe er kommt heute noch raus.
Linus pennt aber auch schon seit drei Std tief und fest, für ihn war es nat auch sehr aufregend.