Noch ein Welpe zu 2 Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Plüschi
  • Beginndatum Beginndatum
Plüschi

Plüschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
20
Ort
Saarland
Hallo erst mal ein gutes neues Jahr an alle .Habe 2 Katzen von knapp 3 Jahren, beide total süß ,eine sehr schüchtern und die andere sehr selbstbewusst kommen aber sehr gut miteinander aus .Dazu haben wir noch eine 6 Jahre alte Schäferhündin klappt alles wunderbar mit den Dreien. Nun möchte mein Mann im Mai noch einen Schäferhundewelpen dazu holen . Wie führe ich den Welpen unbeschadet in das Trio ein ? Sorgen macht mir die selbstbewusste Katze . Wäre dankbar für gute Tipps und Ratschläge . Danke im voraus Liebe Grüße Plüschi
 
A

Werbung

er wird seine erfahrungen mit den katzen machen müssen. wenn er zu dicht ran geht wird er von der selbstbewussten wahrscheinlich eine geschossen bekommen, lernt aber dadurch das er die katzen besser in ruhe lassen sollte.
 
Hallo Simone meine Angst besteht eher darin, dass die Katze über den neuen Eindringling herfällt .Dem Welpen zu zeigen die Katzen zu respektieren wird wohl die leichtere Übung werden.
LG Dani
 
Langsam und mit Bedacht. Katzen können einem Welpen durchaus gefährlich werden, wenn eine Kralle im Auge landet. Katzen kämpfen ja anders als Hunde und haben entsprechend auch unterschiedliche Abwehrmechanismen.
Bei meiner ersten (und einzigen, aber erfolgreichen) Hundewelpe-Katze-Zusammenführung kam der Welpe auf den Arm, die Katzen durften dann kontrolliert schnuppern. Als klar war, dass keine offensiv nach vorn geht, durften sie unter Aufsicht zusammen sein.
 
Huhu

Ich würde kein Tier auf den Arm nehmen um sie zusammenzuführen. Das kann auch nach hinten los gehen, da kommt nämlich Neugier und evtl Eifersucht dazu.

Ich hab mich mit Welpen einfach ins Wohnzimmer gesetzt und geschaut wie die ersten Reaktionen der Katzen waren. Nachdem klar war das kein Hundekiller dabei war, hab ich sie tatsächlich alleine ihre Erfahrungen miteinander sammeln lassen.
Tatsächlich muss man mehr auf die Katzen achten, allerdings sind so Welpen auch nicht blöde und begreifen die ersten Warnsignale von Katzen ziemlich schnell. Sicher fängt ein Welpe irgendwann auch an die Katzen zu provozieren wenn er sich sicherer fühlt, aber bis dahin können beide Arten sich so gut verstehen das es da nichts mehr zu befürchten gibt. Zumindest nicht nach meiner Erfahrung.


😉

LG
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Wir werden den Welpen Anfang Mai bekommen, da die Hündin erst belegt worden ist. Hoffe das alles gut geht und dass die gute Stimmung unter den Tieren nicht getrübt wird.
LG Dani
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Plüschi
Antworten
6
Aufrufe
745
Plüschi
Plüschi
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kysa
K
Yeiru
Antworten
7
Aufrufe
3K
Yeiru
Yeiru
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
thospe
T
V
Antworten
63
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben