3 jährige Katze bekommt einen "Freund"

  • Themenstarter Themenstarter VincentW121
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katze neu
Das Kind ist jetzt zwar in den Brunnen gefallen aber man sollte wenigstens was daraus lernen. 100% Garantie gibt es bei Zusammenfúhrungen von erwachsenen Tieren nie, aber man kann wenigstens optimale Bedingungen schaffen. Ihr habt so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Tue das mal nicht so lässig ab. Das hätte man Dir auch genau so im Forum vorhergesagt und dafür braucht man keine Glaskugel. Also nutze die Chance Dich hier zu informieren und die Situation Deiner Katze zu verbessern. Schliesslich warst Du es die sie in den Schlamassel gebracht hat.

Ich will mich doch hier auch nicht rausreden? Was das denn für ein Quatsch? Klar haben wir den Kater nach Hause gebracht und dadurch die derzeitige Situation geschaffen. Und das ich nicht irgendjemand anderes das ganze ausbaden lassen will, ist auch klar, wieso spreche ich denn sonst darüber? Aber Menschen sind nicht unfehlbar und klar lernt man aus solchen Situationen und auch das man sich demnächst besser vorher genau Tiere ausschaut bzw. die Situation genauer betrachtet. Die Art und Weise wie man solchen Menschen dann aber auf die Fehler hinweist und welche Unterstellungen man macht, sollte klar überlegt sein. Ich bin alt genug um zu wissen, dass bei der Aktion sehr viel schief gegangen ist, aber ich muss mich nicht so hinstellen lassen. Ehrlich! Würde ich zu meinen Kunden so reden und Sie so auf Ihre Fehler hinweisen, gäbe es keine Kunden mehr und ich wäre meinen Job los.

Sorry, ganz ehrlich, dass wir bei der Zusammenführung was falsch gemacht haben, wusste ich, bevor ich mich hier angemeldet habe, daher bin ich für viele Ratschläge dankbar. Aber ich lasse mir nichts unterstellen, geschweige denn, dass ich die Verantwortung daran abtreten will.
 
A

Werbung

😕😕der kater ist also erst ganz kurze zeit da, wenn er 2 wochen zur probe vermittelt wurde😕😕
erwartest du das sie nach 2 tagen kuschelnd auf dem sofa liegen?? so schnell geht es nunmal nicht. ich würde aber hier auch sagen, handel im sinne der erstkatze! nicht noch nen kater...

Kannst du denn bitte alle Beiträge lesen? Ernsthaft, dass Sie sich nicht in die Arme fallen ist klar. Gott, muss ich alles 5 Mal schreiben? Da leihe ich mir lieber 5 Bücher aus und lese die das nächste Mal vorher
 
Ich will mich doch hier auch nicht rausreden? Was das denn für ein Quatsch? Klar haben wir den Kater nach Hause gebracht und dadurch die derzeitige Situation geschaffen. Und das ich nicht irgendjemand anderes das ganze ausbaden lassen will, ist auch klar, wieso spreche ich denn sonst darüber? Aber Menschen sind nicht unfehlbar und klar lernt man aus solchen Situationen und auch das man sich demnächst besser vorher genau Tiere ausschaut bzw. die Situation genauer betrachtet. Die Art und Weise wie man solchen Menschen dann aber auf die Fehler hinweist und welche Unterstellungen man macht, sollte klar überlegt sein. Ich bin alt genug um zu wissen, dass bei der Aktion sehr viel schief gegangen ist, aber ich muss mich nicht so hinstellen lassen. Ehrlich! Würde ich zu meinen Kunden so reden und Sie so auf Ihre Fehler hinweisen, gäbe es keine Kunden mehr und ich wäre meinen Job los.

Sorry, ganz ehrlich, dass wir bei der Zusammenführung was falsch gemacht haben, wusste ich, bevor ich mich hier angemeldet habe, daher bin ich für viele Ratschläge dankbar. Aber ich lasse mir nichts unterstellen, geschweige denn, dass ich die Verantwortung daran abtreten will.


Ich glaube Du verstehst hier was falsch. Wenn Du Informationen als Angriff aufnimmst, ist das erstmal Dein Problem.
Und ich bin hier nicht angestellt um unwissende Halter im Forum bei der Stange zu halten. Was interessiert mich was Du mit Deinen Kunden besprichst. Aber wenn Du beim dem Vergleich beliben willst: Wenn Du im Job ein so wichtiges Projekt in den Sand gesetzt hättest, dann wärst Du Deinen Job los!
 
Kannst du denn bitte alle Beiträge lesen? Ernsthaft, dass Sie sich nicht in die Arme fallen ist klar. Gott, muss ich alles 5 Mal schreiben? Da leihe ich mir lieber 5 Bücher aus und lese die das nächste Mal vorher

Das wäre allerdings eine gute Idee gewesen, es gibt einige Bücher, die annehmbar sind ...
 
Entschuldigt meine "Ausraster", aber ich melde mich in einem Forum an um zu wissen, welche Fehler ich gemacht habe und wie ich es besser machen kann und nicht um mich belehren zu lassen und mich als mehr oder weniger naiv abstempeln zu lassen. Das Katzen Ihre Eingewöhnungszeit brauchen weiß ich. Mich verwundert nur, wieso sich meine Katze nur so sehr zurückzieht, das sage ich schon zum 4. Mal. Und damit habe ich in der Form nicht gerechnet. Daher habe ich um Rat gefragt und welche Optionen ich habe, dieses Zusammenleben der beiden zu verbessern.
 
Entschuldigt meine "Ausraster", aber ich melde mich in einem Forum an um zu wissen, welche Fehler ich gemacht habe und wie ich es besser machen kann und nicht um mich belehren zu lassen und mich als mehr oder weniger naiv abstempeln zu lassen. Das Katzen Ihre Eingewöhnungszeit brauchen weiß ich. Mich verwundert nur, wieso sich meine Katze nur so sehr zurückzieht, das sage ich schon zum 4. Mal. Und damit habe ich in der Form nicht gerechnet. Daher habe ich um Rat gefragt und welche Optionen ich habe, dieses Zusammenleben der beiden zu verbessern.

Den Grund dafür kennst du doch bereits, wurde dir hier des Öfteren nahegelegt. Dass du dann so angepi**t reagierst, dafür kann hier niemand etwas.

Und noch was: Wir sind keine Dienstleister, wir sind Katzenliebhaber.
 
Werbung:
Sie zieht sich zurück, weil ein kleiner Raufbold in ihr Revier gezogen ist, mit dem sie nichts anfangen kann.
Das heißt aber nicht, dass sie eine Einzelkatze ist oder dass es keinen passenden Partner für sie gebe.
Ich sehe hier eine Teilschuld beim Tierheim, weil die einen völlig unpassenden Kater empfohlen haben, wollten den wahrscheinlich loswerden. Bringt den armen Kleinen zurück und sucht in Ruhe nach DER Partnerin für eure Mieze. Hier gibt es übrigens auch eine Notfellchen-Rubrik, in der ihr mal schauen könntet.
 
Den Grund dafür kennst du doch bereits, wurde dir hier des Öfteren nahegelegt. Dass du dann so angepi**t reagierst, dafür kann hier niemand etwas.

Und noch was: Wir sind keine Dienstleister, wir sind Katzenliebhaber.

Das Ihr Katzenliebhaber seit ist mir auch klar. Und ich habe mich auch explizit für viele Anregungen und Vorschläge bedankt und dass ich diesbezüglich auch Fehler bei der Zusammenführung gemacht habe, wurde mich auch klar. Aber Unterstellungen, dass ich mich von allem freisprechen will und an nichts Schuld sei, gehört weder in dieses Forum geschweige in den Beitrag.


Und damit wieder zum eigentlichen Thema: Ich bin für viele Informationen dankbar. Zu allem anderen möchte ich mich nicht mehr äußern. Ich weiß, was ich die nächste Tage tun kann bzw auch sollte. Dafür bedanke ich mich!
 
Sie zieht sich zurück, weil ein kleiner Raufbold in ihr Revier gezogen ist, mit dem sie nichts anfangen kann.
Das heißt aber nicht, dass sie eine Einzelkatze ist oder dass es keinen passenden Partner für sie gebe.
Ich sehe hier eine Teilschuld beim Tierheim, weil die einen völlig unpassenden Kater empfohlen haben, wollten den wahrscheinlich loswerden. Bringt den armen Kleinen zurück und sucht in Ruhe nach DER Partnerin für eure Mieze. Hier gibt es übrigens auch eine Notfellchen-Rubrik, in der ihr mal schauen könntet.

Danke für dein Ratschlag. Bisher hat sie andere "Eindringlinge" immer Paroli gegeben. Daher bin ich von Ihrem Verhalten hat überrascht. Ob das Tierheim da eine Teilschuld hat, weiß ich nicht. War meine erste Erfahrung mit Tierheimen!
 
Habe jetzt mal nachgelesen.
Du schreibst der Kater fühlt sich schon pudelwohl und rennt und tobt.
Das kennt eure Katze ja gar nicht mehr. Sie kann sein Verhalten gar nicht deuten.
Er ist ein Jungspund mit viel Flausen im Kopf. Normal für so einen jungen Kater.
Er braucht einen Kater der mit ihm rennt und tobt.
Kann natürlich auch mit einer Katze klappen.
Mein Gefühl sagt mir aber das es mit eurer Katze nicht klappen wird.
Ist aber auch nur mein Gefühl und ich kann mich auch täuschen.
 
Habe jetzt mal nachgelesen.
Du schreibst der Kater fühlt sich schon pudelwohl und rennt und tobt.
Das kennt eure Katze ja gar nicht mehr. Sie kann sein Verhalten gar nicht deuten.
Er ist ein Jungspund mit viel Flausen im Kopf. Normal für so einen jungen Kater.
Er braucht einen Kater der mit ihm rennt und tobt.
Kann natürlich auch mit einer Katze klappen.
Mein Gefühl sagt mir aber das es mit eurer Katze nicht klappen wird.
Ist aber auch nur mein Gefühl und ich kann mich auch täuschen.

Klar du kennst ja auch unsere Katze nicht. Sie ist an sich aber selbst eine die gerne rennt und tobt und Flausen hat Sie definitiv viele im Kopf 🙂

Daher ist nur die pure Anwesenheit des Katers für Sie das Problem, auch logisch, da Sie ja die ganze Zeit alleine wahr.

Deswegen wollt ich ja wissen, ob es Möglichkeiten gibt, eine Zusammenführung zu unterstützen ohne gleich an Rückgabe des Katers zu denken.
 
Werbung:
Seit wann zieht sich eure Katze so zurück?
Hat sie auch einen Namen? Katerchen auch?
Ist doof immer nur Katze und Kater zu schreiben.😳
 
Seit wann zieht sich eure Katze so zurück?
Hat sie auch einen Namen? Katerchen auch?
Ist doof immer nur Katze und Kater zu schreiben.😳

Laut Tierheim heißt der Kater Elliot
Katze heißt Julia

Die Nacht kam sie normal zu uns und heut morgen nach dem aufstehen hat Sie wohl realisiert, dass er immernoch da ist und hat sich seit dem unter dem Bett versteckt.

Vllt bin ich da überempfindlich, aber kenne es so nicht von ihr. Sie hat sich nie zurückgezogen, selbst als Sie damals zu meiner Freundin musste, da hat Sie dem dort schon 10 Jahre lebenden Kater, Paroli gegeben und die Wohnung als ihr Eigen bezeichnet.
 
Fressen tut sie normal?
Kot auch normal? Geht sie aufs Klo?
Meine Fragen beziehen sich auf Krankeitsanzeichen.
Jedes neue Tier kann etwas mit einschleppen und muß aber selber keine Krankheitsanzeichen zeigen.
 
Fressen tut sie normal?
Kot auch normal? Geht sie aufs Klo?
Meine Fragen beziehen sich auf Krankeitsanzeichen.
Jedes neue Tier kann etwas mit einschleppen und muß aber selber keine Krankheitsanzeichen zeigen.

Beide essen normal und beide gehen auch auf Klo. Und Kot ist auch normal. Also kein Durchfall oder ähnliches.
 
Das ist schonmal positiv.
Behalte das aber im Hinterkopf wenn sich Julias Verhalten nicht ändert.
Wie ist ihr Verhalten euch gegenüber?
Kannst du sie unter dem Bett hervor locken? Kommt sie dann?
 
Werbung:
Das ist schonmal positiv.
Behalte das aber im Hinterkopf wenn sich Julias Verhalten nicht ändert.
Wie ist ihr Verhalten euch gegenüber?
Kannst du sie unter dem Bett hervor locken? Kommt sie dann?

Nein gar nicht, das wundert mich ja so sehr. Guckt mich nur an und das wars. Keine Reaktion. Geschweige denn, dass Sie etwas entgegen kommt.
 
Das zurückziehen gefällt mir nicht.
Sie hat es ja nicht von Anfang an gemacht.
Ist gestern oder heute Nacht etwas zwischen den Beiden vorgefallen?
Beobachte sie heute wirklich gut.
Hat sie heute schon gefressen?
 
Das zurückziehen gefällt mir nicht.
Sie hat es ja nicht von Anfang an gemacht.
Ist gestern oder heute Nacht etwas zwischen den Beiden vorgefallen?
Beobachte sie heute wirklich gut.
Hat sie heute schon gefressen?

Es ist nicht mehr vorgefallen als gestern. Sie haben sich gesehen, Sie hat gefaucht und geknurrt und wollte Ihn verscheuchen. Ja und seit heut morgen knurrt Sie nur noch und liegt unter dem Bett bzw. schläft jetzt. Daher hat Sie bisher noch nichts essen können.

Aber werde das so oder so im Auge behalten. Auch wenn das hier viele falsch verstehen, aber deswegen frage ich ja nach Rat.
 
Es ist nicht mehr vorgefallen als gestern. Sie haben sich gesehen, Sie hat gefaucht und geknurrt und wollte Ihn verscheuchen. Ja und seit heut morgen knurrt Sie nur noch und liegt unter dem Bett bzw. schläft jetzt. Daher hat Sie bisher noch nichts essen können.

Aber werde das so oder so im Auge behalten. Auch wenn das hier viele falsch verstehen, aber deswegen frage ich ja nach Rat.

Nein, ich verstehe das nicht falsch.
Verändertes Verhalten, noch nichts gefressen--- da schrillen bei mir die Alarmglocken.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Krümel11
K
C
Antworten
3
Aufrufe
643
FutureCats
F
A
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
JeLiGo
JeLiGo
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen
B
Antworten
12
Aufrufe
428
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben