Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Mikesch!, Deinen Titel wird man Dir bald entziehen müssen.
Bitte etwas mehr Mitgefühl für die Neuuserin-TE, die sich nach 13 Jahren von ihrer Einbildung schmerzlich trennen muss.
Glaubt mir, nichts von dem was ihr schreibt ärgert mich - ist einfach nicht mein Niveau zum "sich aufregen".
In diesem Sinne überlasse ich euch euren Tagträumen.
@Mikesch1
Satzzeichen, Fragestellung, Satzzusammenhang ... es hapert ein wenig...
Alleine die letzte Frage zeigt schon auf, dass eben dortbenanntes Mangelware ist.
So, ich gehe wieder mit den grossen Kindern spielen.
"Grosse" nicht "grosse"
Mein Grosser ist ein ruhiger, ausgeglichener Kater, der weder von der Kleinen noch von meinen beiden Kindern je genervt war. Er zieht sich zurück, kommt zum Schmusen
Du hast hier eine Frage gestellt und die anderen Foris haben diese Frage nach ihren Erfahrungen her beantwortet.
Wenn du nicht hören möchtest das es in ca. 99% der Fälle nicht gut funktioniert und deine Katzen weiterhin nicht ausgelastet sind dann ist das deine Sache.
Wenn du dich lieber auf eine sehr geringe Chance verlassen möchtest dann bitte sehr aber höre bitte auf die anderen hier in diesem Forum zu beleidigen nur weil sie dir deine Frage beantwortet haben.
Hier hält sich keiner für allwissend, nur werden hier Erfahrungen ausgetauscht und Fehler ausdiskutiert, damit sie anderen Katzenhaltern eben nicht passieren.
Es ist nicht nur hier im Forum bekannt, das am besten zwei gleichaltrige Tiere mit dem selben Charakter das geringste Risiko bergen.
Du meine Güte!
Ehrlich gesagt ist genau diese Schreibweise das, was mich bis jetzt, in über 13 Jahren Katzenerfahrung immer davon abgehalten hat, mich in so einem Forum anzumelden.
"überleg doch mal"
"eher daneben"
Auch, wenn ich hier NEU bin, ich bin kein Kleinkind und möchte auch nicht so behandelt werden.
Ich glaube, ich mache es so, wie ich es in den letzten Jahren auch gehalten habe:
Ich sammel lieber meine eigenen Erfahrungen!
Vielen Dank an all diejenigen, die hier mit all ihren ach so schlauen Erfahrungen um sich geworfen haben.
@Moment-a
Und wer sagt dir, dass meine Katze nicht spielen mag? Spielen alle anderen Katzen immer 24 Std. am Tag? Mit wem spielen denn Kitten, wenn eines mal schläft?
Vielleicht mag auch der Kleine nicht IMMER nur spielen?
Und was ich noch unheimlich anmaßend finde, ist, dass die Laien, die hier schreiben, sich tatsächlich in bestimmten Fäden über das Fachwissen von Autoren stellen und nur ihre Weisheit als Alleinherrschaft gelten lassen.
Alles, was ich wollte, war ein netter Austausch und nicht gleich auseinander genommen werden, nur, weil ich nicht gleich sage, dass alle Katzen in eine Schublade gehören.