Noch einige Fragen zur Anschaffung

  • Themenstarter Themenstarter Melli252
  • Beginndatum Beginndatum
Melli252

Melli252

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2008
Beiträge
91
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Ich möchte mir zwei Katzen bzw. Kater für die Wohnung zulegen. Einerseits möchte ich gerne einem armen Tierheimtiger ein neues Zuhause geben, andererseits ist so ein Katzenbaby einfach zu süß😛. Nun also meine Frage,
werden sich eine Babykatze und eine aus dem Tierheim verstehen? Im Tierheim hat man ja sicher schon festgestellt ob er/sie mit Artgenossen auskommt. Wie alt sollte die Tierheimkatze maximal sein?
Und was wäre die beste Zusammenstellung, Pärchen, 2 Kater oder zwei Katzen?
Hole ich mir am Besten beide gleichzeitig oder eine von beiden eher, wenn ja welche?
Freu mich schon total, aber möchte natürlich nichts falsch machen.:black:
Würde mich echt über ein paar Tips von euch freuen.
LG Melli
 
A

Werbung

willkommen!

katze (bzw kater) holen? gute idee! zwei davon? noch besser! :zufrieden:

ich würde gleich zwei holen (dann sparst du dir den stress einer zusammenführung)

es gibt sowohl im tierheim als auch hier unter den notfellchen genug pärchen die dringend ein zuhause suchen. auch ganz junge. schmöker doch einfach mal durch oder sag, in welcher gegend du wohnst. dann bekommst du sicher ein paar vorschläge.

hab meine schätzelein ja auch durch eine liebe forine entdeckt :verschmitzt:
 
Hallo Melli - na - dann hol doch zwei Minis aus dem Tierheim......
Kitten sollten eigentlich nicht mit Erwachsenen vergesellschaftet werden- insofern wäre es meiner Meinung nach ratsam- zwei Kitten- entweder Tierheim oder Tierschutz/Pflegestelle -

Erwachsenere Katzen sind bereits ruhiger und verhalten sich dementsprechend -
Kitten wollen spielen und toben - und das geht halt mit Gleichaltrigen am Allerbesten - klasse sind Geschwister.....und wenn Du es Dir aussuchen kannst - dann achte bitte darauf: nie vor der 12. Woche von der Mutter weg...solange brauchen sie für eine gesunde Sozialisation - und so lange werden sie auch (wenn auch manchmal rüde) von der Mutter normalerweise erzogen (Viele geben vorher ab - weil es ab der 5./6. Woche Futterkosten gibt....weil es schon immer so war und weil die Mutter die Kitten angeblich nicht mehr mag...sie nabelt sie nur ab und erzieht!)
Bei Notfalltieren sieht es leider manchmal anders aus - aber das sollte die Ausnahme sein....

bin gespannt wofür Du Dich entscheidest...
lg Heidi
 
Hallo Melli,

herzlich willkommen im Forum. 🙂

Wie wäre es mit zwei Katzenbabys aus dem Tierheim?

Darf ich fragen, wo Du wohnst?
 
Wohnort

Wohne in Ehringshausen (Hessen). Wäre also schön wenn die Tiger aus dem Raum Lahn-Dill-Kreis wären, damit sie eine nicht so lange Autofahrt hinter sich bringen müssen.
Ich hab gehört die Tierheime haben fast nur Katzen mit Freilauf zu vermitteln, stimmt das denn? Habe bisher nur auf der HP bei den Tierheimen geschaut und da steht oft gar nichts diesbezüglich dabei.
Mit welchen Anschaffungskosten muss ich denn rechnen wenn ich mir da oder bei einer anderen Tierschutzorganisation zwei Tiger hole?
Lieber ein Pärchen oder zwei Kater/Katzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn du dir hier im forum unter den vielen notfellchen kätzchen siehst,die dir gefallen,kannst du ohne sorge sein.entfernungen sind überbrückbar.
da wird dann eine fahrerkette organisiert.
derzeit wachsen zum beispiel -unter "drei damen vom grill"kann man ihr schicksal verfolgen-richtig arme würmchen in einer pflegestelle heran.soo lieb sind die! es gibt viele weitere pflegestellen von unseren usern.
mios teilzeitdosi
 
Hallo Melli,

diese beiden Katzengeschwister (3 Monate) befinden sich in 35415 Pohlheim

Bruno und Helga

Bruno

j94915.pic



Schwester Helga

j94915-2.pic
 
wat sind die süß! :pink-heart:
 
Werbung:
Da hab ich auch mal welche im Angebot:

Shantai und Cementa

Die sind zwar nicht in LDK aber Fahrketten bringen einiges zustande. Und Frankfurt Flughafen ist auch nicht so weit weg 😉

Oder wie wäre das Pärchen hier: Laron und Leona(sollen zusammen bleiben)

Laron
Leona
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sollten die Kitten dann in etwa im gleichen Alter sein. Allerdings hast du dann das Problem, dass du sie wieder zusammenführen musst. Was aber bei Kitten nicht so das Problem sein dürfte.
Aber ich würde dir raten gleich 2 Kätzchen aus dem gleichen Wurf zu holen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Soweit ich weiß sollten die Kitten dann in etwa im gleichen Alter sein. Allerdings hast du dann das Problem, dass du sie wieder zusammenführen musst. Was aber bei Kitten nicht so das Problem sein dürfte.
Aber ich würde dir raten gleich 2 Kätzchen aus dem gleichen Wurf zu holen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Kitten sind meiner Erfahrung nach recht leicht zu vergesellschaften - wichtiger als der selbe Wurf finde ich ist das Temperament und der Charakter! Azrael und Chili sind ja nicht mal genau gleich alt, tausende von Kilometern von einander entfernt geboren worden und lieben sich heiß und innig und da war die Zusammenführung schon nach zwei bis drei Tagen passé :grin:
 
Danke erstmal, da sind schon einige Süße dabei. Werd mir mal eure Vorschläge/Seiten in Ruhe anschauen.
 
Werbung:
.
....wie Du siehst, wird hier der "KatziVirus" :pink-heart: sofort und
ohne Erbarmen gefördert :grin: denn: "Hier werde Sie geholfen!!!"

Viel Glück bei der Suche nach....."Deinen FellNäschen"
 
Woaaahhh. Mein Gott :wow: Bruno und Helga - Laron und Leona, ich würd' sie alle noch nehmen, wenn ich könnt... Hach, wenn ich doch auch noch mal aussuchen dürfte :pink-heart:

Melli, Du wirst bestimmt Deine Traumkatzis finden, und ich wünsche Dir ganz viel Freude damit :smile:

und wenn ich meine Mutter endlich überredet habe, ein bis zwei Katzen zu sich zu nehmen, dann werde ich das auch hier posten und genüßlich aussuchen :grin:
 
Kratzbaum

Kann mir vielleicht jemand einen preiswerten Kratzbaum empfehlen? Worauf sollte man achten?
 
Schau bei Ebay und suche nach Armarkat KBs die bekommst du dort neu 50-60% unter normalem VK. Sprich so zw. 55-75 €.
 

Ähnliche Themen

Esclaire
Antworten
28
Aufrufe
6K
Madam Mim
Madam Mim
M
Antworten
13
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
KaraBienchen
KaraBienchen
C
Antworten
61
Aufrufe
9K
DosGatos
DosGatos
chrstnrchlt
Antworten
10
Aufrufe
1K
flauschigerBengal
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben