Noch einige Fragen zur Anschaffung

  • Themenstarter Themenstarter Melli252
  • Beginndatum Beginndatum
Kastration

@Mario Danke, hab mir schon einen gekauft. Hoffe er kommt bald:aetschbaetsch1:

Jetzt sind mir doch noch ein paar Fragen eingefallen.

Ich möchte mir zwei Katerchen zulegen. Woran merk ich denn am Besten wenn es an der Zeit ist sie kastrieren zu lassen? Sollte ich dann beide zusammen hinbringen oder lieber nacheinander?

Welche Impfungen sollten WOHNUNGSkatzen unbedingt haben?
 
A

Werbung

Also kastrieren lassen kannst du ab der 12. Woche sofern sich die Hoden schon in den Hodensack abgesenkt haben und nicht mehr in der Bauchhöle stecken. Kastrieren lassen solltest du zwischen 3 und 7 Monaten.

Ich will meine beiden übrigens nächste Woche zusammen kastrieren lassen.

Impfen solltest du reine Wohnungskatzen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen wobei die Kitten wenn sie vom Tierschutz kommen meist schon geimpft sind, denn sie sollten mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben um sich normal zu entwickeln. Geimpft wird übrigens in der Regel das erst mal in der 8. und das zweite mal in der 12. Woche.
 
Hallo!

Meine zwei sind auch Wohnungskatzen, sie wurden mit knapp vier Monaten zusammen kastriert, dann konnten beide zusammen leiden :aetschbaetsch2:
Geimpft sind sie gegen Katzenschnupfen, ~seuche und gegen Tollwut (falls sie mal entwischen).
Außerdem würde ich dir empfehlen sie chippen und/oder tätowieren zu lassen wenn du sie kastrieren lässt.

Viel erfolg bei der Suche.

@Kewa71 also Laron und Leona sind echt total süß :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Esclaire
Antworten
28
Aufrufe
6K
Madam Mim
Madam Mim
M
Antworten
13
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
KaraBienchen
KaraBienchen
C
Antworten
61
Aufrufe
9K
DosGatos
DosGatos
chrstnrchlt
Antworten
10
Aufrufe
1K
flauschigerBengal
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben