nochmal umzug - dass alles rund geht mit den nervenbündeln

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
grüeziwohl 🙂

bald steht ja umziehen an, ab anfang/mitte juli...uff. :pink-heart:

was meint ihr, wie mach ich das am besten mit v.a. mit meinem psychoheini leo, der ja immer schiss hat, vor allem schiss hat, etc.?!
aber auch mio... schisser.

es kommen handwerker, etc.
ja gerade heute kommen handwerker, weil die herren mit ihrer tonne mir eine scheibe kaputtgemacht haben *lovethem*

dann besichtigungstermine, mindestens 2.
katzen in box?
oder katzen einfach in der wohnung, normal, und leuten sagen, bitte easy bewegen?

dann natürlich hausverwaltung, etc. wegen protokollen und so weiter. man kennts ja.

dann umzug.
werde herren wohl gleich in box packen, ab ins auto, da sind sie mal still, mögen autofahren und sind auch still mal 30min alleine im auto, das haben wir schon lange geübt.
bis dann alles drin ist etc., werd ich die herren wohl in 'ihr' zimmer tun, wo alles bis dann schon steht, dafür werd ich sorgen (katzenmöbel, etc., schlafen, alles...).
werde auch dafür sorgen, dass beim einzug die fenster schon vernetzt sind etc., dass sie dann gleich 'losleben' können, wenn alles drin ist... soweit okay... *hoff*

aber dann muss noch eine tür gemacht werden, wieder handwerker.

bachblüten????
wenn ja, was?! wieviel?!

evtl. feliway?!
ich kann vor dem umzug schon in die wohnung, muss ich das feliway schon vorher anstecken? zwecks 'einduften'!?

😳😳
mannmann
ich hoff ja soooooooo, alles geht rund. 😳

grüsse!!!
 
A

Werbung

Wieso denn Besuchstermine? Wenn ihr rechtzeitig gekündigt habt, würde ich gar keinen in die Wohnung lassen, wenn es so ein Stress ist.
Ansonsten würde ich die Katzen rumlaufen lassen, ist ja bei Besuch auch nicht anders?

Bachblüten und Feliway würde ich nicht nehmen, wie wäre es denn mit Rescue-Tropfen?

Ansonsten Augen zu und durch, ist zwar nicht schön, aber ich denke, je mehr "Theater" man macht, desto mehr stresst es die Katzen, kann ich zumindest bei meinem Schisser beobachten...
 
jop, hast du völlig recht. ich mach da garkein theater, weiss ja, dass ich den schisser damit nur noch bestärke.
aber gegen optimierungsmassnahmen hat man ja trotzdem nie was... 😉

rescue wär eine idee... um etwas die aufregung zu nehmen vielleicht.

nunja, wir haben ausserhalb der normalen kündigungstermine gekündigt und ich muss nun 3 nachmieter stellen. dazu muss ich wohl mind. 2 besichtigungstermine machen... ich mach einfach 2 fixe für 1h, in denen mir die wohnung umgerannt wird. besser, als einfach die fon-nummer ins netz stellen und dann kommt jeder, wie er grad mag. 😉

bisschen blöd, ich weiss, aber unsere tolle wohnung gabs eben nur jetzt und nicht in 2 monaten... 😉

zum rumlaufen lassen: klaro. rumlaufen lassen sag ich schon auch.
bloss: ich masse mir mal an zu sagen, ich habe eine selten geile wohnung.
heisst: bei den terminen wird mir die wohnung umgerannt. wenn ich pech hab kommen da pro mal an die 15-30 leute. und dann wirds krass für die katzen.
dann muss ich wohl etappenweise rein- und rauslassen?!
hm....


EDIT: nach handwerker:
jaja. ich freu mich auf den umzug.
wie kann man nur so ängstlich sein.
mir vor lauter panik den halben schrank ausräumen wegen einem kleinen süssen handwerker, der wohlgemerkt nur was ausmisst !! (morgen kommt er gleich nochmal. dann arbeitet er!)

ooooooooohman. iiiiiiich freu mich ja. oweia. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mioleo

ich hoffe es ist ok wenn ich Dein Threath auch für meine fragen nutze...

Hey ihr lieben, ich bräuchte auch ein paar Tipps zum Thema Umzug...

In ungefähr 2 Wochen werde ich in meine erste Eigene Wohnung ziehen, die sich 3 Etagen über die alte befindet...

Erste Eigene Wohnung hesst auch das es mein erster Umzug ist und ich beide Katzen mitnehmen werde...

Wie machen ich den beiden den Umzug am einfachsten?

Also alte Katzenklos werde ich vorerst mitnehmen genauso wie einen Sessel die beide sehr gerne haben und beide ziehen erst ein wenn die Wohnung fertig ist...

Bin für Tipps dankbar...
 
hello

ja logo.
ich hab bei den klos schonmal gefragt, da haben alle gesagt, es sei völlig easy gewesen. v.a. wenn du deine klos mitnimmst, die sie schon kennen, möbel etc.

ich persönlich ziehe auf 2 etagen und werde wohl einfach mehr klos aufstellen; dass man auch ja alles findet und vorerst mal kein weg zu weit ist.



hier heute:
handwerker war nun da und hat die scheibe gemacht.
und ehrlich: es war horror.
ich dachte ja immer, leo sei der ängstlichere. haha...
das war er erst auch. der liess sich gut beruhigen und zeigen.
mio hingegen war echt schlimm... nur apathisch, nicht ansprechbar, der hat sich sogar noch 6h nach dem handwerker nur verkrochen, da war leo schon laaaange wieder unterwegs.

ganz ehrlich leute: was mach ich, wenn hier besichtigungstermine sind und mir 20leute die wohnung umrennen??? die kriegen krise, die herren...
einfach in küche sperren und allen am schluss kurz küche zeigen??
oder was meint ihr.
mache mir etwas sorgen.

umzug sollte ok sein allg., da ich für alles sorgen werde.
aber diese vielen leute machen mir bauchschmerzen... 🙁
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
4K
Psilo
P
Grantelhuber
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
7
Aufrufe
999
dreamsharing
D
Nika_
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nika_
Nika_
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben