Normal, daß Kitten ganz fest schläft?

  • Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Heyho,

heute morgen habe ich was ungewöhnliches bemerkt.

Sammy (ca. 15 Wochen alt) schläft immer zwischen unseren Kopfkissen auf einer Decke. Heute morgen wachte ich auf und sah in an, er schlief. Ich streichelte ihn kurz und wollte mich umdrehen, dabei ist er von seiner Decke gerollt und blieb einfach liegen!?! Das kam mir komisch vor, da unsere großen Katzen schon bei leichter Berührung aufwachen.

Ich wollte also mal testen, ob er überhaupt noch lebt 😱 habe ihn also vorsichtig am Bauch "gerüttelt", keine Reaktion, dann am Kopf, ebenfalls nix. Habe ihn hochgehoben, er schlief weiter. Man konnte leise seinen Atem hören. Erst nach mehrmaligem starken Pusten ins Gesicht ist er langsam aufgewacht 😱

Ist das normal, daß kleine Kätzchen so tief schlafen können?
 
A

Werbung

Heyho,

heute morgen habe ich was ungewöhnliches bemerkt.

Sammy (ca. 15 Wochen alt) schläft immer zwischen unseren Kopfkissen auf einer Decke. Heute morgen wachte ich auf und sah in an, er schlief. Ich streichelte ihn kurz und wollte mich umdrehen, dabei ist er von seiner Decke gerollt und blieb einfach liegen!?! Das kam mir komisch vor, da unsere großen Katzen schon bei leichter Berührung aufwachen.

Ich wollte also mal testen, ob er überhaupt noch lebt 😱 habe ihn also vorsichtig am Bauch "gerüttelt", keine Reaktion, dann am Kopf, ebenfalls nix. Habe ihn hochgehoben, er schlief weiter. Man konnte leise seinen Atem hören. Erst nach mehrmaligem starken Pusten ins Gesicht ist er langsam aufgewacht 😱

Ist das normal, daß kleine Kätzchen so tief schlafen können?

😳 das kenn ich....
Als meine zwei noch klein waren konnte ich sie während sie schliefen hochheben und woanders hinlegen...😀
Die haben wirklich nichts gemerkt....Das nenne ich einen tiefen Schlaf :grin:
 
Ich glaube, das ist normal 😉
Die Zwerge schlafen einfach noch den Schlaf der Gerechten 😀

Meine beiden schlafen auch immer tief und fest, ich kann sie im Schlaf hochnehmen, umbetten, wegschieben, durch die Wohnung tragen etc. und nichts passiert - sie schlafen einfach weiter. Wenn ich jedoch einen Ball durch die Wohnung rollen lasse, stehen beide Gewehr bei Fuß - egal wie fest sie eben noch geschlafen haben. Manchmal sieht man ihnen sogar an, dass sie noch gar nicht richtig wach sind, wenn sie dem Ball hinterherstarren 😀

Ich würde sagen, wenn dein Kleiner ansonsten fit und gesund ist, mußt du dir über den tiefen Schlaf keinerlei Gedanken machen.
 
Ja, das ist ganz normal und sie sollen auch nicht geweckt werden, da sie ihren Schlaf brauchen 😉
 
Ja, das ist ganz normal und sie sollen auch nicht geweckt werden, da sie ihren Schlaf brauchen 😉

Das mit dem nicht-wecken weiss ich, aber heute morgen gings nicht anders, ich hatte echt Panik🙄

Na gut, wenn eure das auch machen, wird es wohl normal sein 😳

Und dabei ist es echt toll, wenn Sammy mal schläft, dann kann ich mal in ruhe telefonieren ohne Schmerzensschreie dazwischen und auch meine Wunden an den Knien und Händen versorgen...ich krieg dem das Beinehochklettern einfach nicht so richtig abgewöhnt :grummel: Ich seh echt überall so aus, als hätt ich mit nem Kaktus gekämpft und verloren :grummel:
 
Werbung:
aber einen Kumpel hat er doch, stimmt?

nicht nur einen 🙄 wobei sich eigentlich nur Kater Clyde so richtig mit ihm beschäftigt, dem anderen Kater und den Damen ist er zu wild 😀 Kann ich verstehen, ich such schon immer, wo man die Batterien bei dem rausnehmen kann 😀 wenn der mal stillhalten würde, würd ich die wohl auch finden 😀

Nee mal im ernst, der hat die Energie echt mit Löffeln gefressen. Mir wird schon komisch, wenn ich ihn mal NICHT durch die Bude jagen höre 🙄 Unglaublich, wie lange und ausdauernd so ein kleines Kerlchen spielen und jagen und toben kann 😱
 
Nee mal im ernst, der hat die Energie echt mit Löffeln gefressen. Mir wird schon komisch, wenn ich ihn mal NICHT durch die Bude jagen höre 🙄 Unglaublich, wie lange und ausdauernd so ein kleines Kerlchen spielen und jagen und toben kann 😱

Genieße diese Zeit und vor allem schön viel Fotos machen. Sie geht viel zu schnell vorüber 😎
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
633
Nicht registriert
N
B
Antworten
8
Aufrufe
621
Revolverfrau
Revolverfrau
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Chocola~
Antworten
6
Aufrufe
1K
Chocola~
Chocola~
M
Antworten
38
Aufrufe
5K
Tropsie
Tropsie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben