Norwegerin sehr klein!?

  • Themenstarter Themenstarter Pringles
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pringles

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
80
Hallo ihr Lieben!
Habe mal eine Frage bezüglich meiner Katze Pringles!Sie ist eine reinrassige Norwegerdame ohne Papiere und ich denke das ist auch schon das Problem.
Sie ist für ihr Alter sehr klein und leicht, sie wiegt 2,5 Kilo mit ihren 9 Monaten und ich denke dass sie schon ausgewachsen ist, ihre Pfoten und Ohren sind echt mini und sie sieht eher aus wie ein kleines Kitten.
Nicht dass ihr das falsch versteht, es ist eigentlich total süß, aber ich mache mir Sorgen ob sie evtl. einen Gendefekt haben könnte?Ihre Mutter ist auch nicht größer, das habe ich schonmal bei den Besitzern gefragt, leider habe ich sie nicht sehen können, als wir unsere Katze geholt haben...Ich weiß sehr dumm...😳
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder es hat von euch auch jemand so einen kleinen Troll?
L.G.
 
A

Werbung

Sicher das es eine norwegerin ist??
Kann man bei Unwissenheit auch schnell mit nen Perser verwechseln....
 
und warum konntest du die Elterntiere nicht sehen?
 
setz doch mal ein Foto rein!
 
Den Papa konnte ich sehen und auch streicheln, die Mutter war in der oberen Etage des Hauses und wohl durch die Türklingel verschreckt. Das war schon alles seriös, hab die Eltern auf der Homepage gesehen und Fotos geschickt bekommen.Die Mutter konnte ich auch kurz auf den Kratzbaum huschen sehen, nachdem wir länger da waren.War aber auch recht klein, so wie ich das so schnell sehen konnte.Die Mutter wiegt nach ihrer Kastra im Moment so 2,8 Kilo, weshalb ich mal vermute, dass meine Maus nach ihr kommt??
Oder kann da sonst noch was hinter stecken?Ich fütter eigentlich gutes Futter..denke ich..Bozita und Animonda Nassfutter und Bozita Trockenfutter.
Ausserdem bekommen meine beiden noch Taurin übers Futter....
Reinrassig ist sie schon, da bin ich mir sicher, sie sieht haargenau aus wie eine Norwegerin nur nicht von der Größe...Sie hat auch irgendwie kurze Beinchen..der Körper ist länger ...:yeah:
 
Wie geht das mit den Fotos?
 
Werbung:
Einfach auf picr.de hoch laden und dann den angegeben Link einfach hier rein kopieren :smile:
 
2276210.jpg
 
die beine sehen tatsächlich sehr kurz aus. kannst du noch ein bild einstellen wo die maus steht?
 
2276232.jpg
 
Ob zu klein oder nicht: Du hast eine bildhübsche Mieze:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Finde ich auch:pink-heart:
Auch wenn sie immer eingebildet guckt auf den Bildern...schade..so ist sie nämlich gar nicht...
Vielleicht hab ich ja eine ganz eigene Katzenrasse?Minitrolli?:yeah:
 
....
Reinrassig ist sie schon, da bin ich mir sicher,

Da sie keine Papiere, also keinen Stammbaum hat, ist sie eben nicht reinrassig.
Zumindest gilt die Bezeichnung 'reinrassig' dann nicht.
Bestimmt werden sich noch Züchter hier melden, die sich besser damit auskennen.
 
bist du dir wirklich sicher dass das eine Norwegerin ist? Anhand der Bilder hätte ich jetzt spontan darauf getippt dass es eine sibirische Katze ist, die haben nämlich so kurze Stummelbeine😛. Auch das Profil ist irgendwie sehr sibirisch.

lg
vera
 
Hab auch noch ein Bild von einer Norweger kopiert...hoffe ich durfte das, ist ja nur zum Vergleich, ansonsten schimpfen...😳
Finde aber schon das die beiden sich sehr ähneln was den Kopf angeht...😕

_wsb_422x316_EV2.jpg


moz-screenshot-5.jpg
moz-screenshot-6.jpg
2276232.jpg




und hier nochmal zum Vergleich ne Sibirische...na ja...obwohl...? Könnte auch sein...? Vielleicht ist es ja doch ne Mix ?


067_0.jpg

moz-screenshot-2.jpg
moz-screenshot-3.jpg
moz-screenshot-4.jpg
 
Werbung:
so im direkten vergleich könnte man Norgweger-Hauskatzen-Mix vermuten.

aber bin da kein profi
 
Also ich finde nicht das sie aussieht wie ein Norweger. Vielleicht war ein Elternteil Norweger, aber ich denke nicht beide. Und wenn beide Norweger waren, dann ein ganz schlechter Typ 😳 Und für einen Norweger wäre sie auch sehr sehr klein.

Nicht falsch verstehen, Deine Katze ist super :pink-heart: , aber leider sehe ich nicht das was Dir gesagt wurde.

Es ist so, wenn die Katze keinen Stammbaum hat der ihre Reinrassigkeit ‚beweisen‘ kann, dann ist sie es auch nicht – hab nicht ich erfunden 😳

Was mich ein wenig erschreckt ... Homepage und keine Papiere? 😱 Erzähl mal wo Du sie gekauft hast und was Du gezahlt hast – gerne per PN.
 
Ui ist die süss :pink-heart::pink-heart:

Bin eigentlich kein Rassen-Fan und daher auch kein Kenner, aber ich persönlich find die kurzen Beinchen super knuffig 😀

Auf jeden Fall ne sehr sehr hübsche Mieze!:pink-heart:
 
Hallo
das ist spannend. Das steht bei Wikipedia:

Die Norwegische Waldkatze hat einen langgestreckten Körper und hohe Beine, im Gegensatz zur Maine Coon und zur Sibirischen Katze sind ihre Hinterbeine höher als die Vorderbeine."


Das Gesicht der typischen Norwegerkatze ist dreieckig, die Ohren sind hochplatziert, die Ohren sind innen mit starken Fellbüscheln versehen, oft tragen sie auch luchsartige Haarpinsel. Die sehr langen Schnurrhaare unterstreichen die Dreiecksform des Gesichtes, die Halskrause soll gut entwickelt sein, an den Beinen trägt die Norweger Knickerbocker, siehe Standard. Der Schwanz ist lang und buschig. Die Nase trägt keinen Stopp, sie ist lang und – im Gegensatz zur Sibirischen Katze – vollkommen gerade, das Kinn ist kräftig. Die Norweger ist erst im Alter von drei bis vier Jahren ausgewachsen, dann erreicht sie ihre volle Größe.

Da Norweger nicht künstlich gezüchtet sind, sondern sich lange Zeit natürlich entwickelten, haben sie fast keine der bei anderen, seit Jahrhunderten gezüchteten, Rassen oftmals auftretenden Zucht-Probleme. Nach ca. 63 Tagen Trächtigkeit bekommt die Norwegische Waldkatze in der Regel vier bis sechs gesunde, kräftige Jungtiere. Frühgeburten, lebensschwache Jungtiere, Totgeburten und Geburtsstörungen, im Sinne von schweren Geburten, wie sie bei vielen, seit langem gezüchteten, Rassekatzen häufig sind, treten eher selten auf.

Zu den erstaunlichsten Fähigkeiten dieser Katzen gehört es, in einer Spirallinie mit dem Kopf voraus von Bäumen herunterklettern zu können. Die Norwegische Waldkatze kann eindeutig höher springen und besser klettern als die Hauskatze, in ihrer Heimat ist sie es sogar gewohnt auf glatten Felsen zu klettern. (http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Waldkatze)"

Sie ist daher wohl noch lange nicht ausgewachsen!
Die Fellbüschel an den Ohren scheint sie nicht zu haben. Das andere musst Du beurteilen. 🙂
 

Ähnliche Themen

Ati
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ati
Ati
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
Angelsblood
A
Lucy und Melvin
Antworten
5
Aufrufe
3K
Lucy und Melvin
Lucy und Melvin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben