Zu Susagus Bildern, mit den Kartons, die sind wirklich witzig. Meine lieben auch Kartons, aber Papiertüten, die ordentlich rascheln sind auch beliebt. Der aktuelle Häuserkampf geht bei uns zurzeit um ein Körbchen. Wir haben es vor langer Zeit, für Pipeline, unsere Siam, gekauft. Weil sie als Kitten so winzig war, haben wir Eines in Wellensittichgröße genommen. Selbst die Siam passt da heut nur noch rein, wenn sie die Luft anhält. Das hindert die Anderen aber nicht daran, es permanent zu beanspruchen. Egal wie viele Schlafhöhlen und Kissen rumstehen, es muss das Mikrokörbchen sein. Wenn Girly oder Barby den Platz erobert haben, bleiben immer zwei Pfoten und der Kopf draußen. Wenn die dicke Raggi ihren Hintern in das Körbchen drückt, ist es voll.
Haare schneiden geht bei uns überhaupt nicht. Girly und Barby verhalten sich dann ungefähr wie Samson aus der Bibel. Wenn eine Schweinerei passiert, waschen wir mit einem nassen Lappen und frottieren danach ab.
...öh, naja, danach muss das Bad grundgereinigt werden!
Wenn die Katze gerade auf dem Klo war, ist es doch eigentlich unwahrscheinlich, dass sie sofort wieder muss. Vielleicht ist es sinnvoll sie, nach dem Waschen, für eine Stunde zu bespielen, bis der Schwanz einigermaßen trocken ist.
Gruß
Euer Milchbart