Gerade eben mit der Klinik telefoniert - er darf nach Hause!
Er hat wohl gestern noch Kortison bekommen weil das Fieber so sehr hoch war, und offenbar hat das (oder allgemein die Therapie) angeschlagen. Genaues weiß ich noch nicht. Einmal sagte die Ärztin, das Fieber sei nicht mehr gestiegen (wo hätte das bei fast 42° auch noch hinsteigen sollen? 😱) , kurz darauf meinte sie es sei runter. Genaues höre ich heute Nachmittag wenn ich hinfahre.
Sie sagten es sei eine Symptombehandlung und die genaue Ursache wissen sie noch nicht. Er muss weiter Tabletten bekommen (ich vermute AB gegen Infekt) und falls das Fieber / die Symptome wiederkommen muss er wieder hin und geschallt werden. Das blöde Ultraschall war ja kaputt. 😡
Aber wenn ich das richtig verstanden habe auf den vielen Infoseiten, dann ist doch die Tatsache, dass er auf Fiebermedikation anspricht und sich sein Zustand bessert ein recht gutes Indiz, dass es zumindest NICHT FIP ist?
Und ich kann euch nicht sagen wie unglaublich erleichtert ich bin, ihn wieder bei mir zu haben. Er ist eben eine Klette, und so liebe ich ihn. Ich kann das kaum ertragen wenn er da irgendwo alleine und isoliert ist, und nur Leute und Tiere um sich hat die er nicht kennt. Das ist so gar nichts für meinen kleinen Hasenfuß. Als er Sonntag zur Behandlung alleine mit Ärzten/Pflegern musste war er so aufgeregt, und selbst als er nur im Körbchen im Wartezimmer wieder bei uns auf dem Schoß war und an meiner Hand schnuppern konnte hat er sofort angefangen zu schnurren. Sicher nicht, weil er sich pudelwohl gefühlt hätte dort, mit nem Zugang im Pfötchen und den vielen fremden Gerüchen - aber immerhin waren SEINE Menschen da.
Ich denke was er auch haben mag, es kann ihm nur gut tun wenn er wieder sein Bettchen hat, mit seiner Lieblingseule.
Und dann hört bestimmt Elaine (unser Neuzugang aus dem TH vom Januar) auf, mich dauernd zu "fragen" wo er ist. 😉
Also - erst mal vorsichtiges Aufatmen. 😳