NOTFALL ! Ausland - Hunde erfrieren - Wer kann helfen ?

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum
Pointy

Pointy

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
11.189
Alter
48
Ort
Düsseldorf
Liebe Tierliebhaber,

soeben habe ich via Facebook einen Hilferuf erhalten, welchen ich euch nicht vorenthalten will.

Siehe hier :
https://www.facebook.com/search/res...set=a.2833181063543.2126052.1079653323&type=3

Ich bitte euch.Diese armen Seelen brauchen ganz dringend eure bzw unsere Hilfe.
Das ist mein erste Hilferuf und er liegt mir sehr am Herzen.

Ich selber habe Petra via pn angeschrieben zwecks einer Adresse.
Sobald ich diese habe, schicke ich Paket 1 los mit Decken.
Paket 2 wird TroFu enthalten.
Ferner bin ich bereit zumindet eine Hundehütte von Zooplus zu spenden.
Bitte bedenkt das es derzeit 20% WSV Rabatt gibt.

Ich bitte um eure Unterstützung.
Für Hilfestellung , Rat und Tat bin ich offen.

Herzlichste Grüße
Pointy
 
A

Werbung

ich kann den Aufruf zwar nicht lesen, hab kein Facebook, aber ich schieb dich mal hoch
 
Habs mal weitergeteilt ...
 
Hier der Text!
Bukarest. Bitte an alle Bekannte dort aus der Umgebung weiter geben, jeder Tag früher ist entscheidend!

Dringender Hilferuf, bitte bitte helft, die Hunde sind in Schnee eingegraben und erfrieren!!!!!! Wer kann helfen????? ganz dringend!!!!!

Dringend benötigt sind Helfer vor Ort, die die Hunde frei schaufeln und natürlich Spenden, dass das Asyl schneesicher gemacht werden kann, in den Zwingern fehlt es an Hütten und Dächern!

Hier das Video, bitte, es ist dringend:
http://www.youtube.com/watch?v=CpDCSAypnNc

http://www.youtube.com/watch?v=qJha-t_AXU0&feature=related

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.261356717270225.61568.140044309401467&type=3

Uns erreichte ein Hilferuf aus Bukarest: Die Tierschutzvereine "ROBI" und "A doaua sansa" benötigen dringendst Hilfe!

Das Tierschutzasyl "GLINA" ist völlig eingeschneit! Die ca. 300 Hunde in den Zwingern benötigen Hilfe. Donnerstagabend waren nur 6 Leute vor Ort, um die Hunde vom Schnee zu befreien und sie zu retten. Die Hunde werden erfrieren, wenn sie keiner rettet, einige sind es wahrscheinlich schon.

Bitte jeder, der Kontakte nach Rumänien hat diesen Aufruf teilen und weiterleiten!! Das sind die Handynummern der Damen, bei denen sich Helfer melden können:
Carmen - 0744 440 089
Ioana - 0769 681 129

adapostul de la glina sub nameti.avi
www.youtube.com

Spenden an:

ROBI Tierschutzverein
EURO-Konto: RO05RNCB0073049952070005
SWIFT Code: RNCBROBUB20
Anschrift der Bank: BCR sucursala Sektor 2, Str. Popa Lazar, Nr. 8, Sector 2, Bukarest, Rumänien

http://www.adouasansa.com/

Asociatia pentru Protectia Animalelor "A Doua Sansa"
Cont in lei IBAN: RO31 PIRB 4210 7217 6900 1000 - Piraeus Bank
PayPal: ribana4you2000@yahoo.com
PayPal: petra_stainko@web.de

Auch die Hunde im Tierheim Suceava/ Rumänien brauchen Hilfe
Heftiger Wintereinbruch in Rumänien und Bulgarien und keine Aussicht auf Besserung. "Wir brauchen dringend noch Hundehütten!!!!"

....ein Foto aus der Tagesschau von einem Straßenhund.

https://www.facebook.com/photo.php?...92909225.58520.168942373127211&type=1&theater

Wir können uns die Lage der Hunde im Tierheim vorstellen.... Die paar Arbeiter kommen mit Zwinger frei schippen nicht hinterher und die Hunde sind auf intakte Hütten angewiesen.

bitte helft! 10 Cent in diesem Monat von JEDEM, wir könnten damit mehr als 600 Hunden das Leben retten!
 
Und ein Bild!
9401314khz.jpg
 
Wo kann man die Pakete hinschicken (möglichst an eine Deutsche Adresse, von wo es dann mit Shuttle rübergebracht wird)? Ich kann hier viele Decken/Bettchen entbehren und auch zwei Lammfelle, morgen wird eingekauft. Zudem -wenn gebraucht wird- vielleicht noch ein paar Wärmeflaschen und Handwärmer, Hundemäntelchen...

Wenn man von Zp direkt ein Paket schicken kann, suche ich nach geeigneten Hütten. Gilt der WSV noch? Bis zum 2ten, oder? (bekomme erst Morgen Geld auf's Konto) Oder gibt es ein Zp für das Land? Dann könnte man ja direkt von dort an eine Adresse Pakete mit Sachspenden schicken und ist im Versand günstiger 😕

Das sind echt schreckliche Zustände 🙁🙁
Grüße

Ps: Die FB Links stehen bei mir nicht mehr zur Verfügung...
 
Werbung:
Ich würd auch was fertigmachen, wenn es ne deutsche Adresse (Sammelstelle o.ä.) gibt
 
Sobald ich eine Adresse habe, werde ich es euch mitteilen.
Warte noch auf eine Antwort.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Die meisten haben nicht mal eine Hundehütte oder irgendeinen Unterschlupf.

Wenn es eine Adresse gibt kommt auf jeden Fall Hilfe von mir. So ein elend. Da darf man nicht wegsehen!!!!!

Hier zählt wirklich jeder Euro.

Hier nochmal ein Link:http://www.youtube.com/watch?v=pQu01ABgTdc&feature=related

Unvorstellbar diese Schneeberge und mittendrin die armen Hunde. Mir kommen die Tränen.
 
Sollte es eine Sammelstelle geben...bin dabei!
 
Zurzeit gehen wohl keine Transporte
Eine Freundin hat sich als Pflegestelle angeboten.
Sie hat sich direkt an Petra gewandt, die hat ihr das geschrieben, aber sie will sich nochmal schlau machen.
 
Werbung:
Ich auf alle Fälle auch
 
Oh man, und wir haben letzte Woche noch eine ganze Reihe von Decken weggeschmissen, weil die so sehr mottenzerfressen waren und wir sie so keinem mehr zumuten wollten! :-/

Aber ich werde ab Donnerstag noch mal meine Eltern löchern (wir "entmüllen" gerade meine Oma...)

Ansonsten Pointy schick mal ne PN mit der Adresse, wenn du eine bekommst!
 
Oh mein Gott, ist das ein Elend!!! 🙁 Ich könnte mich gerade totheulen ...

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass diesen Hunden mit Bettchen, Deckchen und Mäntelchen geholfen werden kann. Die armen Seelchen sind dem Schnee und der Kälte dort total schutzlos ausgeliefert!

Was diese Hunde dringend brauchen sind isolierte Hütten, in denen sie Schutz vor der bitteren Kälte und dem Schnee finden. Aber selbst das reicht nicht! Denn wenn die Zwinger nicht überdacht werden, schneien die Hundehütten binnen kürzester Zeit ein und nutzen den Hunden gar nichts mehr.

Meiner Meinung nach sind Geldspenden im Moment das Allerwichtigste, damit dort Überdachungen und Hundehütten gebaut werden können und damit für die Hunde gutes, gehaltvolles Futter gekauft werden kann. Sonst haben sie der Kälte dort nichts entgegenzusetzen.

Hoffentlich kann den Hunden noch geholfen werden, bevor sie erfrieren!!!
 
Ihr seid spitze!
 
An den Tierschutzverein ROBI kann man mit Paypal spenden, da spart man sich die komplizierte Auslandsüberweisung. Oben rechts auf der Homepage ist der Paypal-Spende Button:

http://www.4animals.ro/
 
Werbung:
Da eben keine Transporte durchgehen, würd ich auch bald denken, dass Geldspenden sinnvoller wären ...
 
Ich find das furchtbar.. und nur das eine Bild brennt sich mir in den Kopf..

und auch wenn ich sonst absolut dagegen bin - und ich liebe Hunde - hatte immer welche..

Aber die Tiere leiden hier jede Sekunde.. ich mags gar nicht aussprechen.. aber kann man den Tieren dieses Leid nicht durch eine Einschläferung ersparen`.. ich weiß, dass mag ganz schrecklich klingen.. aber bis da Mal Hütten gebaut sind.. das dauert noch ewig..

und da bringen selbst die Decken nichts.. 🙁
 
Hm, ja das stimmt wohl. Ich muss morgen eh auf die Bank. Bargeld sieht hier meist eher Mau aus, aber ein paar Euronen sind immer drin. Ansonsten liegt ein Großteil vom Zeug (Decken, Betten, Mäntel) hier dennoch mehr oder weniger rum und bevor ich es groß verkaufe....also wenn Bedarf ist und man eine Adresse ausfindig machen kann, gibt es von mir ein Paket. Mein Freund würde hochwertiges Hundefutter beisteuern. Geld ansich kann wohl am meisten vor Ort helfen...vor allem am Schnellsten. Ich hoffe, dass sich noch viele melden. Die Masse macht es.

Wie sieht es auf FB aus? Würde da gerne teilen, kann die Links aber nicht öffnen..

Grüße
 
Ich hab mir das erste Video von vorn bis hinten angesehen, diese Hunde wollen nicht sterben. Aber für die Welpen die man auf Facebook Bildern sieht, seh ich eher schwarz 🙁 Ganz zu ende des ersten Videos kann man erahnen wieviel Schnee dort wirklich liegt, es ist schrecklich wie die Frau zwischen den Schneebergen sitzt mit dieser Minischaufel, ein Kampf gegen Schneewindmühlen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben