NOTFALL ! Ausland - Hunde erfrieren - Wer kann helfen ?

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist schon einiges in Glina angekommen, besonders Futter ist schon da... Was wirklich fehlt ist was zum dichtmachen der Zwinger... Ich hatte ja auch schon einen Thread aufgemacht, den könnte man ja hier mit reinnehmen....
Soweit ich weiß sollen die Sammelstellen erstmal koordiniert werden, also am besten hier nachfragen http://www.taaw.de/content/rumänische-tierheime-brauchen-hilfe ... Einiges an Geld ist schon zusammengekommen, aber ich fürchte es sieht leider auch in Ungarn ect. nicht besser aus :reallysad:... Es werden viele kleine Fellnasen diesen Winter nicht überleben...🙁:reallysad:
 
A

Werbung

Hm, ja das stimmt wohl. Ich muss morgen eh auf die Bank. Bargeld sieht hier meist eher Mau aus, aber ein paar Euronen sind immer drin. Ansonsten liegt ein Großteil vom Zeug (Decken, Betten, Mäntel) hier dennoch mehr oder weniger rum und bevor ich es groß verkaufe....also wenn Bedarf ist und man eine Adresse ausfindig machen kann, gibt es von mir ein Paket. Mein Freund würde hochwertiges Hundefutter beisteuern. Geld ansich kann wohl am meisten vor Ort helfen...vor allem am Schnellsten. Ich hoffe, dass sich noch viele melden. Die Masse macht es.

Wie sieht es auf FB aus? Würde da gerne teilen, kann die Links aber nicht öffnen..

Grüße

Habs in verschiedenen Gruppen gepostet - mal gucken ... ich hoffe, dass sich der eine oder andere meldet. Ob nun bei mir oder bei Petra.

Eine Freundin bot sich als Pflegestelle an - die wartet noch auf Antwort ...
 
Ich habe leider keine Sachspenden anzubieten aber einen kleinen Betrag gespendet.
Wahnsinn wie die Leute und natürlich die Hunde dort zu kämpfen haben.
 
Lily - die Welpen wurden von den Helfern vorort schon mitgenommen, zum Glück.
 
Also Leute...Was machen wir jetzt am besten ?
Bin für alles offen!

Ist meine erste Hilfestellung der Art und bin noch unerfahren.

Pakete werde ich sobald Adresse da auf jedenfall schicken.
Eine Hundehütte von ZP wäre auch drin.
 
Werbung:
Also Leute...Was machen wir jetzt am besten ?
Bin für alles offen!

Ist meine erste Hilfestellung der Art und bin noch unerfahren.

Pakete werde ich sobald Adresse da auf jedenfall schicken.
Eine Hundehütte von ZP wäre auch drin.

Ich hab schon gefragt ob ich mal ein paar Adressen haben kann über die Bea via Facebook...
 
Mir ist gleich, ich schicke was gebraucht wird, ob Geld oder Sachspende ist mir dabei wurscht.

Morgen kann ich sicher auch noch mehr sagen, was die Pflegestellen betrifft ... vielleicht findet sich ja die eine oder andere ob nun hier oder bei FB ...
 
Oh mann soviel Beiträge in so kurzer Zeit. Finde ich toll. Gemeinsam werden wir was auf die Beine stellen. Da bin ich sicher.
 
Oh man... Das ist so schlimm! Hab garnicht alles lesen können. Hatte schon von dem Foto Tränen in den Augen.:reallysad::reallysad: Ich wünschte ich könnte was tun, aber bin leider absolut blank... :massaker:
 
Also ich werde Geld spenden...bin zwar auch blank..
dieses Forum bringt mich noch an den Bettelstab...:pink-heart:

aber da ich weiss, dass z. B. Pakete in die Türkei nie heil angekommen...
wieso sollte es in Rumänien anders sein? Denke ich, das Geld vielleicht am besten wäre?

Einen Transport organisieren? ...

es ist so himmelschreiend!

heute habe ich ein Mädel mit ihrem Beinahe-Windhund in der S-Bahn erlebt...meine Güte, die sollte auch keinen Hund haben. Sie benutzt ihn zum Betteln...und ja klar, die meisten Obdachlosen hängen total an ihren Tieren.
aber jetzt, wo es auch in diesem Land kalt wird...
wo soll man anfangen?

Was ist sinnvoll, was ist falsch? Ich weiss es nicht....

traurige Grüße

B.
 
Werbung:
Habe eine Sammeladresse bekommen, weitergabe gerne per PN... In 2 Wochen geht der nächste Transport..
 
Habe eine Sammeladresse bekommen, weitergabe gerne per PN... In 2 Wochen geht der nächste Transport..

2 Wochen ist viel zu lang. 2 Wochen leid - wieviel Stunden, wieviel Minuten? 🙁.. Wieso dieses Leid nicht erlösen - ich weiß es ist furchtbar.. aber selbst Decken sind sinnlos. Die frieren ruckzuck ein (selbst bei Temperaturen wie in Deutschland - habs selbst erlebt), werden nass und schützen dann auch nicht vor der Kälte.

In meinen Augen wären nur sofortige Pflegestlellen sinnvoll - denn wie gesagt, so schnell bauen geht einfach nicht.
 
2 Wochen ist viel zu lang. 2 Wochen leid - wieviel Stunden, wieviel Minuten? 🙁.. Wieso dieses Leid nicht erlösen - ich weiß es ist furchtbar.. aber selbst Decken sind sinnlos. Die frieren ruckzuck ein (selbst bei Temperaturen wie in Deutschland - habs selbst erlebt), werden nass und schützen dann auch nicht vor der Kälte.

In meinen Augen wären nur sofortige Pflegestlellen sinnvoll - denn wie gesagt, so schnell bauen geht einfach nicht.

Es ist ja auch schon einiges vor Ort, und alle bemühen sich die Tiere irgendwo unter zu bringen... Es ist ja auch der NÄCHSTE Transport, vieles ist angekommen und viele viele Helfer arbeiten dort bis zur Erschöpfung....
 
dann gib mal PIN
 
Werbung:
Die Bea hat mir gerade noch einen Link gegeben, wo es im Moment wohl günstig Futter gibt... Kann dann alles zu Ihr geschickt werden und wird dort abgeholt... Adresse dann per PN, aber jetzt gehe ich erstmal schlafen 😉
 
Habe eine Sammeladresse bekommen, weitergabe gerne per PN... In 2 Wochen geht der nächste Transport..


2 Wochen ist echt lang. Gibt es keine Adresse Vorort wo man von Zooplus direkt was hinschicken kann?
 
Dankeschön
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben