NOTFALL ! Ausland - Hunde erfrieren - Wer kann helfen ?

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz ehrlich: Als ich die Videos und die Bilder von diesen armen eingeschneiten, frierenden Hunden in ihren armseligen Zwingern sah und daran dachte, wie lange es wohl noch dauern wird, bis sie Schutzdächer und Hütten bekommen, habe ich wirklich einen Moment lang gedacht, dass es vielleicht besser wäre, diese armen Seelchen möglichst schnell von ihren Leiden zu erlösen ...

Jede einzelne Minute ihres Lebens muss unter diesen furchtbaren Bedingungen eine schreckliche Qual sein! Ich mag mir gar nicht vorstellen, was diese Hunde dort durchmachen müssen!

Aber andererseits hatte ich auch den Eindruck, dass diese Hunde einen Lebenswillen haben. Sie haben sich noch nicht aufgegeben. SIE WOLLEN LEBEN!!!

Und deshalb muss diesen Hunden geholfen werden! Wenn wir alle uns zusammentun und jeder das spendet, was er kann - und wenn es nur ein Euro ist -, schaffen wir es vielleicht, zumindest die meisten dieser armen, tapferen Seelchen zu retten!

Die PayPal-Variante finde ich sehr praktisch!

Hoffen wir, dass ganz schnell möglichst viel Geld zusammenkommt und dass die Hunde sich bald über Schutzdächer und Hütten freuen dürfen!
 
A

Werbung

ich bin ja immer ein bisschen doof, was moderne Techniken betrifft...
wie geht paypal und wohin muss die Kohle..
?

Also wenn das funktioniert....wäre mir lieber als ewig Überweisungsträger ausfüllen.

Kann jemand mir helfen?


LG

B. (alias die Doofe)
 
@Pointy: Was hältst Du hier für besser: Spende per Überweisung oder per PayPal?
 
Also PayPal ist sicher-
Wickel damit immer alles bei ebay ab.
 
Also PayPal ist sicher-
Wickel damit immer alles bei ebay ab.

Vielen Dank! 🙂

Die Geldspende ist unterwegs, und der Hilferuf ist weitergeleitet!

P.S. Bei der PayPal-Überweisung musste ich zur Eingabe des Betrages einen Punkt statt eines Kommas eingeben. Mit dem Komma hat es bei mir jedenfalls nicht funktioniert. Nur als Tip.
 
Werbung:
Oki 😉
Die armen Tiere :reallysad:
 
Guten Morgen,

bitte noch warten bzgl. der Sammeladresse.

Danke!
 
Es wird glaube ich für 2 verschiedene Aktionen gesammelt wenn ich das so richtig auseinanderbekomme. Soweit ich weiß wird für Glina Geld gesammelt, und die Sachspenden gehen dann nach Botosani ... Nimmt sich trotzdem nichts, es sieht dort überall beschi**** aus 🙁...
 
Neue Bilder.

300 Hunde und nur 6 Helfer..Es ist zum heulen.

--------
Sein Freund hatte leider weniger Glück und die Hilfe kam zuspät 🙁 erfroren und zugeschüttet unter der schneedecke 🙁

9405552eia.jpg


zugeschneit im Tierasyl Bukarest... 6 Helfer für 300 Hunde... er konnte gerettet werden und freigeschaufelt
9405563ptx.jpg
 
Werbung:
Ich muss immer wieder an diese leidenden Hunde denken. Das ist alles so furchtbar!!! 🙁 Hoffentlich kommen die Spenden schnell an!!!
 
Neue Bilder.

300 Hunde und nur 6 Helfer..Es ist zum heulen.

--------
Sein Freund hatte leider weniger Glück und die Hilfe kam zuspät 🙁 erfroren und zugeschüttet unter der schneedecke 🙁

9405552eia.jpg


zugeschneit im Tierasyl Bukarest... 6 Helfer für 300 Hunde... er konnte gerettet werden und freigeschaufelt
9405563ptx.jpg



Zumindest das Asyl nähe Bukarest Lehliu ist "saved" laut Petra Stainko 😳.. Nur ein winzig kleiner Lichtblick..
 
Hallo,

ist gibt derzeit keinerlei Transporte.
Was vor Ort gebraucht wird sind Hütten, Überdachungen und Stroh.
Dies kann alles vor Ort gekauft werden.

Also : Derzeit sind nur Geldspenden hilfreich.

Liebe Grüße
 
Es ist schön, daß so viele von Euch den Hunden helfen wollen.
ABER - die Hunde brauchen isolierte Hütten und Stroh ! Mit Wolldecken können sie nichts anfangen. So eine Wolldecke ist ruck-zuck nass und friert in kürzester Zeit zu einem harten Klumpen zusammen. Das hilft keinem Hund, sich warm zu halten. Das geht nur mit ausreichend Stroh, in dem die Tiere sich einbuddeln können.
Decken eignen sich lediglich für Tierobdache, die geschlossene Räume, z.B. Quarantänestation haben. Dort ist es auch kalt, aber trocken und dort können Decken hilfreich sein.

Was auch noch bedacht werden muss - in den osteuropäischen Tierasylen gibt es keine Waschmaschine. Wenn die Decken, Bettchen, Lammfelle etc. total verdreckt sind, werden sie weggeworfen.

Wenn Ihr stattdessen das Porto, was Ihr für Euer Paket ausgegeben hättet, spendet, kann den Hunden sicher effektiver geholfen werden.


LG Claudia
 
Falls die Adresse für in 2 Wochen auftaucht, sag mal Bescheid, bis dahin haben wir meine Omi und ihre Kleiderschränke bestimmt noch ein bisschen entrümpelt...ansonsten erstmal die Geldspende!

Danke Shiny für den Hinweis! Du hast sicherlich Recht!

Ich denke dennoch, hier hilft nahezu alles! Was und wie können sicherlich die Leute vor Ort entscheiden. Aber von mir aus dürfen die auch die Decken wegwerfen (hätte ich hier auch getan) und vielleicht kann man sie auch brauchen, um nasse Tiere trocken zu rubbeln etc. Und ich könnte mir vorstellen, dass es dort nicht nur Tiere gibt, die bei solchen Temperaturen Decken brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie gesagt...Es sind zur Zeit bis auf weiteres keine Transporte geplant.
Aber bitte werft die Decken nicht weg.
 
Ich schubs das mal hoch ...
 
So, auch meine Spende ist per Paypal raus. Der Tip mit dem Punkt statt dem Komma war richtig. Danke

Und hoffentlich kann den Tieren geholfen werden.

LG Manuela
 
Ich schieb auch nochmal, die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind mehr als Grausam 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben