NOTFALL ! Ausland - Hunde erfrieren - Wer kann helfen ?

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum
Habt ihr denn eine Ahnung ob einige Spenden gemacht worden sind? Ich hab zweimal gespendet.Einmal nach Rumänien,einmal nach Russland.Mehr geht leider nicht!:sad:
 
A

Werbung

Es ist schon einiges angekommen, damit kann dann zumindest vor Ort gleich was besorgt werden... Es gibt ja im Augenblick viele Baustellen, an wen oder welche Orga hats Du denn gespendet ? Es wird jetzt auch versucht so schnell wie möglich Transporte dahin zu organisieren und einiges ist schon ins rollen gekommen ..
 
Es ist schon einiges angekommen, damit kann dann zumindest vor Ort gleich was besorgt werden... Es gibt ja im Augenblick viele Baustellen, an wen oder welche Orga hats Du denn gespendet ? Es wird jetzt auch versucht so schnell wie möglich Transporte dahin zu organisieren und einiges ist schon ins rollen gekommen ..

Einmal habe ich an den Robi Tierschutz und einmal an Svetlanas Tierheim überwiesen.Bist du denn für einen der Vereine tätig? Man würde ja auch gern weiteres erfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste auch gerne, ob für die eingeschneiten Hunde schon etwas getan werden konnte.

Diese armen frierenden Tiere gehen mir gar nicht mehr aus dem Kopf! Ich hoffe, dass inzwischen genug Geldspenden dort ankommen sind, damit wenigstens Überdachungen für die Zwinger gebaut und Hütten aufgestellt werden konnten!!!
 
würde auch gerne wissen, ob sich da inzwischen was getan hat.
 
Einiges ist schon getan worden, mit Planen erstmal notdürftig gemacht.. Es sind wohl auch einige Helfer vor Ort ( sind ja viele Ortschaften) .. Bei den Orgas hier in Deutschland sind dieses Wochenende Mahnwachen für die Strassenhunde gerade jetzt wegen der EM in der Ukraine.. Da sind alle etwas sehr eingespannt. Es findet eine grössere in Berlin statt, ob nun wie geplant in anderen Städten weiß ich allerdings nicht..
 
Werbung:
bei meiner Freundin sind gestern zwei Pflegis von dort angekommen 🙂

Wer also noch nen gaaaaanz tollen Hund sucht ... Link hätte ich bei FB
 
Ich versteh nicht warum das Geld nicht für Einschläferungen genommen wird. Echt nicht. Das sind keine Zustände. 100 Tiere haben allein gestern den bitteren Kampf verloren.
 
Ich versteh nicht warum das Geld nicht für Einschläferungen genommen wird. Echt nicht. Das sind keine Zustände. 100 Tiere haben allein gestern den bitteren Kampf verloren.

du kannst doch nicht einfach alle einschläfern?! das löst doch das problem nicht!
 
Ich versteh nicht warum das Geld nicht für Einschläferungen genommen wird. Echt nicht. Das sind keine Zustände. 100 Tiere haben allein gestern den bitteren Kampf verloren.

Ja na klar, schläfern wir mal eben 3600 Hunde ein ... is ja wurscht ob sie wollen oder nicht ...

Es wird doch alles mögliche versucht - die beiden haben es geschafft!!! Es können noch viele mehr schaffen ... Einschläfern ist auch keine Lösung
 
Werbung:
Ja na klar, schläfern wir mal eben 3600 Hunde ein ... is ja wurscht ob sie wollen oder nicht ...

Es wird doch alles mögliche versucht - die beiden haben es geschafft!!! Es können noch viele mehr schaffen ... Einschläfern ist auch keine Lösung

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich frier schon, wenn ich 5 Minuten auf den Bus warten muss, und bei uns sind die Temperaturen weitaus höher als bei den armen Tierchen. Und wenn ich mir vorstelle, ich müsste wochenlang permanent frieren - was enorme Schmerzen sind!!!, dann würde ich auch lieber erlöst werden.

Alles Mögliche? Es ist aber nicht möglich für 3600 Hunde innerhalb kurzer Zeit eine geeignete Behausung zu bauen - wie optimistisch muss man denn sein, wenn man das glaubt? Die Tiere verrecken hier einer nach dem anderen und haben davor wochenlang gelitten.
 
Jetzt mal ganz ehrlich. Ich frier schon, wenn ich 5 Minuten auf den Bus warten muss, und bei uns sind die Temperaturen weitaus höher als bei den armen Tierchen. Und wenn ich mir vorstelle, ich müsste wochenlang permanent frieren - was enorme Schmerzen sind!!!, dann würde ich auch lieber erlöst werden.

Alles Mögliche? Es ist aber nicht möglich für 3600 Hunde innerhalb kurzer Zeit eine geeignete Behausung zu bauen - wie optimistisch muss man denn sein, wenn man das glaubt? Die Tiere verrecken hier einer nach dem anderen und haben davor wochenlang gelitten.

ich glaub nicht, dass man das vergleichen kann ... wegen Fell usw.
Aber klar, ich weiß was Du meinst.

Dennoch denke ich nicht, dass es die Lösung ist, alle einzuschläfern.
Es wird gespendet, es werden Pflegefamilien gesucht (und es fruchtet ja auch) .... klar, von heut auf morgen geht es nicht.

Aber wenn vielen geholfen werden kann (sicher nicht allen, so naiv bin ich nicht) dann ist es doch auch ok ....

Dani hat jetzt zwei, sobald die beiden vermittelt sind, kommen wieder zwei .... klar, in der Anzahl wenig, aber wenn mehrere bereit sind, sammelt es sich ... und sind die nichts wert?
 
ich glaub nicht, dass man das vergleichen kann ... wegen Fell usw.
Aber klar, ich weiß was Du meinst.

Dennoch denke ich nicht, dass es die Lösung ist, alle einzuschläfern.
Es wird gespendet, es werden Pflegefamilien gesucht (und es fruchtet ja auch) .... klar, von heut auf morgen geht es nicht.

Aber wenn vielen geholfen werden kann (sicher nicht allen, so naiv bin ich nicht) dann ist es doch auch ok ....

Dani hat jetzt zwei, sobald die beiden vermittelt sind, kommen wieder zwei .... klar, in der Anzahl wenig, aber wenn mehrere bereit sind, sammelt es sich ... und sind die nichts wert?

Ich versteh deinen Ansatz ja - und um Gottes Willen, ich find es furchtbar dass mir überhaupt der Gedanke kommt Tiere einzuschläfern, die unter normalen Umständen noch jahrelang leben könnten.

Aber du schläferst deine Katze doch auch ein, wenn du merkst sie kann nicht mehr - und du wartest nicht, bis sie "endlich" von allein die Augen zu macht. Und so in etwa stell ich mir das vor. Die Tiere leiden so sehr - schlimmer kanns wohl gar nicht sein.

Und bis die beiden Hunde vermittelt sind - wie lang kann das gehen - wie lange müssen die anderen Hunde diese höllischen Schmerzen ertragen?.. Ich meins ja nicht böse, hab seit denken kann Hunde und ich liebe diese Wesen - aber gerade deswegen tut es mir in der Seele weh, dass die Tiere dort elendig vor sich hin verrecken und so enorme Qualen vorher erleiden mussten. Es sind ja nicht nur die Schmerzen, die Tiere haben sicherlich auch Todesangst.
 
Ich versteh deinen Ansatz ja - und um Gottes Willen, ich find es furchtbar dass mir überhaupt der Gedanke kommt Tiere einzuschläfern, die unter normalen Umständen noch jahrelang leben könnten.

Aber du schläferst deine Katze doch auch ein, wenn du merkst sie kann nicht mehr - und du wartest nicht, bis sie "endlich" von allein die Augen zu macht. Und so in etwa stell ich mir das vor. Die Tiere leiden so sehr - schlimmer kanns wohl gar nicht sein.

Und bis die beiden Hunde vermittelt sind - wie lang kann das gehen - wie lange müssen die anderen Hunde diese höllischen Schmerzen ertragen?.. Ich meins ja nicht böse, hab seit denken kann Hunde und ich liebe diese Wesen - aber gerade deswegen tut es mir in der Seele weh, dass die Tiere dort elendig vor sich hin verrecken und so enorme Qualen vorher erleiden mussten. Es sind ja nicht nur die Schmerzen, die Tiere haben sicherlich auch Todesangst.

ich kann deinen Punkt schon auch verstehen, so ist es nicht ...
Aber ich kann nicht Gott spielen und sagen, ab dem Punkt darfst Du nicht mehr ... wenn meine Katze krank ist, jaaaaaa, dann muss ich entscheiden. Aber hier versuchen ganz viele was zu tun, zu helfen, mit Hütten, mit Fressen, mit Stroh mit allem möglichen.

Und ich weiß, dass sich das beschissen anhört, wenn ich schreibe, ich helfe lieber meinetwegen 1500, die es schaffen ... wie gar keinem, die ich gleich einschläfern lasse.

Aber 1500 (mag eine Traumzahl sein) finden evtl ein Zuhause, haben eine Chance ....
 
Werbung:
Mir platzt grad echt der Kragen!
Meinst Du die Helfer vor Ort sind Sadisten?
Ich denke, die können das besser entscheiden, als jemand, der im warmen Sessel pupst.
Sorry!

Hier geht es darum zu helfen.
Mach es oder lass es sein.
Ich vertraue den helfenden Händen dort.
Und wenn die zu der Einschätzung kommen, dass es keine Hilfe mehr gibt, werden sie die Spenden zum Wohl der Hunde einsetzen

Danke Dir .... man darf nicht einfach aufgeben und den leichtesten Weg suchen. Jeder hat ein Recht auf Leben ...
 
Mir platzt grad echt der Kragen!
Meinst Du die Helfer vor Ort sind Sadisten?
Ich denke, die können das besser entscheiden, als jemand, der im warmen Sessel pupst.
Sorry!

Hier geht es darum zu helfen.
Mach es oder lass es sein.
Ich vertraue den helfenden Händen dort.
Und wenn die zu der Einschätzung kommen, dass es keine andere Hilfe mehr möglich ist, werden sie die Spenden zum Wohl der Hunde einsetzen und sie vom leid erlösen.
Soweit ist es aber hoffentlich noch nicht.

Was hat das mit Sadisten zu tun? Es ist einfach utopisch in so kurzer Zeit da großartig was zu bewegen. Ich kenne die Zahlen nicht. Aber wie sollen für mehrere Tausend Hunde jetzt noch schnell warme Unterschlüpfe gebaut werden? Wieviel Wochen sind seither vergangen? Wieviele Tiere sind ELENDIG VERRECKT weil sie es einfach nicht mehr geschafft haben, keine Kraft mehr hatten gegen die Schmerzen zu kämpfen?

Es ist einfach schwachsinnig zu glauben, dass man den Tieren hilft, wenn 4000 leiden bis sie verrecken und 100 gerettet werden.
 
Es ist einfach schwachsinnig zu glauben, dass man den Tieren hilft, wenn 4000 leiden bis sie verrecken und 100 gerettet werden.

Da hast Du sicher recht. Keine Frage, ich weiß auch, dass es sehr elendig ist.
Nur, ganz ehrlich ... wo würdest Du anfangen und wo aufhören?
Es gibt ja Hunde, die rauskommen, es gibt Hilfe - jeden Tag ... WO würdest Du die Spritze ansetzen? Hand aufs Herz ... wo?
 
Und was ist jetzt der Sinn Deines Auftritts?
Das kannst Du EIN MAL schreiben.
Aber das hier ist ein Hilfethread und Du wirst nicht müde, jede Hoffnung tot zu schreiben.

Unmöglich ist das!

Ich fins unmöglich wie fanatisch so manch einer an die Sache geht. Aber das sind dann die, die vor lauter Tierschutz versuchen jedes einzelne Tier zu retten - was leider Gottes einfach nicht machbar ist. Und deswegen müssen tausend Tiere warten, bis sie endlich von allein die Augen zu machen können?

Ich seh da auch ehrlich gesagt keine Hoffnung, denn es sind schon viel zu viele Tiere gestorben und viel zu viele Tage vergangen. Was ist das denn - 100 Tiere sind an einem einzigen Tag gestorben? Und wie viele Wochen, Tage, Stunden und Minuten haben sie dafür gelitten?

Man muss das ganze auch einfach mal realistisch sehen! Auch Tierschutz hat seine Grenzen und man muss einsehen, wenn es nicht mehr geht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben