NOTFALL ! Ausland - Hunde erfrieren - Wer kann helfen ?

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum
amylein - ich hab dir eben grad noch ne PN geschrieben ....

Ich selber könnte nicht entscheiden, wie wer wo und wann.

Ich kann Deinen Punkt sicherlich auch nachvollziehen, hab ich Dir ja auch geschrieben. Aber was ist mit denen die rauskommen könnten? Soll man die auch einfach vorab töten?

Ist gar nicht blöd gemeint, aber es wird ja geholfen. JA, ich weiß, man kann nicht allen helfen. Es wird vermutlich ein Kleinteil sein ... aber was ist mit denen?????
 
A

Werbung

Also ehrlich....So langsam werde ich echt stinkig!
Ich habe diesen Faden eröffnet um das Elend zu veröffentlichen und damit Menschen ihre Hilfe anbieten können in Form von Sach oder Geldspenden.

Und diese ganzen Euthanasie Geschwafel kotzt mich echt sowas von an, daß es mir im Strahl rauskommt.

Das ist hier nicht das Thema und wer dieser Meinung ist, der möge seinen Arsch vor Ort bewegen und es tun.
Hier nur zu schreiben : Nun tötet sie doch....Bringt bei weitem weniger als die Geld und Sachspenden.
 
Amy ich würde es sehr begrüßen, wenn du dich anderen Themen widmest.
Deine Meinung kennen wir nun alle.

Danke !
 
Ich hau jetzt jedenfalls nochmal Geld raus, weil ich weiß, dass es ankommt und dass (wenn auch sicher nicht allen, aber doch einigen geholfen werden kann)

Und ich hoffe sehr, dass die zwei Pflegis meiner Freundin ein ganz tolles Zuhause finden. Je schneller desto besser, da dann zwei andere nachrücken können 🙂
 
Ich kann leider nichts spenden aber von uns sind schon Wolldecken und Futter nach Rumänien gegangen.
 
Jedes einzelne von diesen Fellchen ist es WERT gerettet zu werden, klar schaffen es einige nicht, aber viele haben auch die Aussicht das erste mal vielleicht ein Zuhause zu erleben mit streichelnden Händen und Liebe die sie empfangen können... Man sieht auch bei vielen Hunden die pure Lebenslust die sie ausstrahlen und wollen nur ein wenig Zuwendung... Den möchte ich mal sehen der ein Tier was noch wirklich Putzmunter ist, frisst und sich einfach nur beschmusen lassen möchte einschläfert.... Am besten alle in die Ukraine schaffen, da bekommen sie es innerhalb kürzester Zeit warm :grummel::massaker: ( ich weiß das klingt jetzt böse, aber das ist die schiere Verzweiflung, denn die Tiere dort leiden wirklich HÖLLENQUALEN)....
 
Werbung:
Hallo Pointy! Wenn du etwas über irgendwelche Berichte hörst,ob sich schon was getan hat für die armen Hunde,dann laß es mich bitte wissen.So,wie auf unserer Seite bei ,,skl".Es geht mir nicht darum,dass ich denken würde,das Geld wäre nicht angekommen oder so.Aber solche Berichte würden einen doch aufbauen,wenn man wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer mitverfolgen könnte.
 
Es bricht mir das Herz, dass wieder so viele Hunde elend erfrieren mussten! 🙁

Aber ich freue mich, dass schon etwas für die verbleibenden Hunde getan werden konnte. Dann sind die Spenden ja offensichtlich angekommen.

Hoffentlich wird noch mehr Geld gespendet!!! Ich wünsche den Hunden so sehr, dass sie bald nicht mehr schutzlos der Kälte und dem Schnee ausgesetzt sind!!!
 
Dieser Winter ist noch lange nicht vorbei - und der nächste kommt bestimmt. Deshalb schubse ich mal ...
 
Was hat das mit Sadisten zu tun? Es ist einfach utopisch in so kurzer Zeit da großartig was zu bewegen. Ich kenne die Zahlen nicht. Aber wie sollen für mehrere Tausend Hunde jetzt noch schnell warme Unterschlüpfe gebaut werden? Wieviel Wochen sind seither vergangen? Wieviele Tiere sind ELENDIG VERRECKT weil sie es einfach nicht mehr geschafft haben, keine Kraft mehr hatten gegen die Schmerzen zu kämpfen?

Es ist einfach schwachsinnig zu glauben, dass man den Tieren hilft, wenn 4000 leiden bis sie verrecken und 100 gerettet werden.


Amylein ich glaube da Du bist Realist.ich stimme Dir zu. Und es geht nicht darum die Tiere nach Deutschland zu karren um Pflegefamilien zu finden, diese Familien müssen geeignet sein!
 
Es ist, wie in der Geschichte von dem Jungen der am Strand steht und lauter Seesterne wurden auf den Strand gespült...tausende!!!! Und der kleine Junge nimmt einen nach dem anderen und schmeisst ihn zurück ins Meer. Ein Mann kommt hinzu und sagt....es sind doch tausende, du kannst sie nicht retten......der Junge erwiedert.....aber, die, die ich ins Meer zurückschmeissen konnte, konnte ich retten.......


So ist es mit dem Tierschutz! Wir können nicht a l l e retten, aber, wir -und je mehr mitmachen und je mehr was dafür tun - können Leben retten. Allein das ist schon alle Mühe wert!

Wer einen Stein ins rollen bringt, kann eine Lawine auslösen....und das wollen wir.....im Sinne des Tierschutzes und zur Rettung der geschundenen, vergessenen und abgeschobenen Kreatur!
 
Werbung:
Natürlich keine Frage aber Tierschutz bedeutet eben auch, Tierleid nicht zu verlängern
 
Dieser Winter ist noch lange nicht vorbei - und der nächste kommt bestimmt. Deshalb schubse ich mal ...

Meine Mutter hat auch einen 20er locker gemacht.Ist nicht viel,aber etwas.Jetzt muß ich nochmal was fragen wegen der Überweisung.Nachdem ich ja letztens so meine Schwierigkeiten hatte mit der Auslandsüberweisung,wollte ich es diesmal auf das deutsche Konto überweisen.Aber wieso steht denn da auch eine IBAN Nummer bei?
Oder muß ich nur normal auf das deutsche Konto überweisen und mich an der IBAN gar nicht stören?
Hiiiilllffffeeee,bin zu dumm für diese Welt!:grr:
 
Ich hatte hier schon einmal darauf hingewiesen, dass es den Hunden gegen Kälte - vorerst - am besten hilft, in größeren Mengen Heu und Stroh zu kaufen, war vielleicht untergegangen.

Naja,ich denke wohl mal,wenn das Geld dort ankommt,werden die ja wohl Stroh davon kaufen oder was immer die für den Zweck wichtig finden.Ich kann ja schlecht von hier aus den Strohballen hinschicken
 
Nein, das nun sicher nicht. Gut, jetzt kann mich keiner mehr leiden, aber was sollen die Hunde bei nasser Witterung mit Decken?

Wer hat denn was von Decken gesagt? Ich jedenfalls nicht.Ich habe von 20 Euro gesprochen die ich gerne überweisen möchte.
 
Prima, Du warst auch nicht explizit gemeint, ich hatte nur vorher den Fred durchgelesen. Gruß

Achso,ok! Klar,Decken ist Quatsch.Die würden was nützen wenn die armen Tiere ein Dach über den Kopf hätten.Aber ohne Dach nützen Decken gar nichts,da hast du recht.Die frieren genauso ein und sind dann kalte harte Klumpen
 
Werbung:
Er meint mich.
Man darf mich auch gerne direkt ansprechen.
Alles andere kann ich nämlich so gar nicht leiden.

Ich habe lediglich geschrieben das ich 2 Pakete losschicke.
Paket 1 mit Decken, Paket 2 mit Trockenfutter.
Eine oder 2 Hütten hätte ich auch spendiert.
Von einer Geldspende mal abgesehen.

Decken kann man in Langverlauf immer gebrauchen.
Ausserdem ging es auch darum, das man Decken, welche man aussortiert nicht wegwirft, sondern sammelt oder entsprechend spendet.

Und das sie jetzt akut keine Decken benötigen hast du jetzt mehrfach erwähnt.
 
Hallo,

ist gibt derzeit keinerlei Transporte.
Was vor Ort gebraucht wird sind Hütten, Überdachungen und Stroh.
Dies kann alles vor Ort gekauft werden.

Also : Derzeit sind nur Geldspenden hilfreich.

Liebe Grüße

Noch ein Zitat von mir.
 
Kannste jetzt wenigstens in stehen pullern 😀
 
Aber wer,bitte schön,beantwortet jetzt meine Frage nach der Kontoüberweisung??????????????????
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben