D
Dkr
Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich bin ganz neu hier, habe eine DRINGENDE FRAGE! Ich war gerade dabei, Flüssigwaschmittel in die Kappe zu füllen, da kam mein Kater und ist mir um die Beine gestrichen, ich hab dummerweise in dem Moment gezuckt und ein paar Tropfen sind auf sein Fell am Rücken getropft! Ich habe ihn sofort mit einem feuchten Küchentuch abgerubbelt, dann mit einem trockenen und nochmal mit einem nassen, aber das Fell an der Stelle hat immer noch extrem nach Waschmittel gerochen und komisch geglänzt, ich glaube nicht, dass das Zeug raus gekommen ist. Dann hab ich - haltet mich nicht für verrückt, es war ne Spontanaktion und dieser Kater ist mein Baby, ich würds nicht überleben wenn ihm was passiert - ihn tatsächlich abgeleckt also die Stelle, versucht das Waschmittel raus zu luteschen, mehrfach. Fand er natürlich sehr befremdlich, ich auch, aber in dem Moment hab ich einfach nicht drüber nachgedacht. Es hat sehr nach Waschmittel geschmeckt, beim letzten Mal nicht mehr ganz so stark. Meine Frage an euch: was kann ich noch tun? Muss ich noch mehr tun oder meint ihr, das reicht? Unter die Dusche würde ich ihn nicht kriegen, ich wohne allein, hab auch niemanden in erreichbarer Nähe heute, und er ist ein Dickschädel, ich könnte ihn nicht ruhig halten und gleichzeitig das Zeug da gründlich raus waschen... Wie viel Flüssigwaschmittel führt zu einer Vergiftung??? Und wann würden erste Symptome auftreten? Welche wären das? Zu einem Tierarzt kann ich jetzt nicht mehr fahren, zu spät, und dem Kater gehts ja auch (noch) gut, ich mach mir nur so krasse Sorgen, dass vlt doch noch genug Waschmittel im Fell ist, um ihn zu vergiften!! Bitte helft mir, ich bin am Durchdrehen vor Angst um ihn!!!
Liebe Grüße
Liebe Grüße