Notfall Gegant wartet schon so lange auf ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Annette
  • Beginndatum Beginndatum
Annette

Annette

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
2.057
Ort
Menden
Gegant ist ein ganz lieber verschmuster Kater. Er wurde bei 35 Grad in praller Sonne in seiner Box vor die Tierheimtür abgestellt und so ausgesetzt..................





Gegant ist ein ganz lieber verschmuster Kater.

Er ist ca. 2005 geboren und eher gross. (Für spanische Verhältnisse sogar sehr gross, was ihm auch seinen Namen einbrachte...)

Er ist sehr lieb und anhänglich zu Menschen, aber er hat ein eher "starkes" Wesen gegenüber anderen Katzen. Als Gegant alias Riese möchte er einfach ernst genommen werden und ist so ein dominater Kater.

Trotzdem lebt er mit anderen Katzen, die im Laufe der Monate eine eigene Rangordnung gebildet haben und so gut klar kommen. Gegant steht in dieser natürlich "oben".

Dann und wann aber, er entscheidet - wieso und warum wissen wir nicht - fühlt er sich besonders zu einem bestimmten Kater hingezogen. Gegant entscheidet eben selber ...

Wir würden Gegant gerne entweder als Einzelkater oder zu vielleicht noch einer weiteren Katze/Kater vermitteln, die dann eher eine nicht so dominate Katze und verträglich sein sollte. In dem Fall das er zu einer anderen Katze ziehen soll, sollten genug Platz und Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein, um die erste Zeit des Kennenlernens zu erleichtern.





Im Tierheim litt er SEHR vor sich hin - in der Hoffnung auf den Tag, da ihn wieder Menschen lieb haben werden. Da Gegant aber so totunglücklich war, hat Fina ihn zu sich geholt und in ihrem Katzenauslaufzwinger hat Gegant seine Ausgeglichenheit wiedergefunden. Dennoch wartet er... und wartet auf seinen Menschen - den für ihn alleine.....



Gibt es einen lieben Menschen, der Gegants Wunschtraum wahr werden lässt?? Wir gönnen es ihm so sehr!


Bei Interresse bitte melden bei Udotimm13@aol.com oder per PN.
Tele:02373-64631

LG
Annette






3185836.jpg


3185837.jpg


3185838.jpg


3185839.jpg


Mehr Fotos von Gegant kann man auf unserer HP finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ui, was für ein Prachtexemplar!
 
Uih ist der hübsch, und so stattlich.:pink-heart::pink-heart:
 
Ich hab ihn schon immer bei ZERG gesehen. Er tut mir so Leid. 🙁
 
Ich schubse unseren Süßen mal 😀
 
Ich schubs auch sehr gerne mit, Kuhkatzen und -kater sowieso :pink-heart:
 
Werbung:
Ich schubs unseren Süßen nochmal.😀
 
ist der süß... wenn ich nur könnte wie ich wollte... wünsch ihm, dass er ganz schnell SEINEN Dosi findet.:pink-heart:
 
Toller Kerl! :pink-heart:
Hmmmm....
Wo ist er denn nun? Könnte er in ungesicherten Freigang?!

Dann hätte ich vielleicht ne Idee.
 
Wo ist er denn nun? Könnte er in ungesicherten Freigang?!

Wie sähe denn dieser ungesicherte Freigang aus?
In welcher Gegend wäre das? Ländlich gelegen, sehr wenig Verkehr?


Gegant sitzt auf einer PS in Spanien.( mit Ausengehege)


VG
Annette
 
Ui, das klingt nicht hoffnungslos, so ein toller Kater . . . . . 🙂
 
Werbung:
ich schubs mal unseren Langzeitinsassen.
 
Ich schubs auch mal!

Die Stelle, die ich meinte, liegt nicht so ländlich, leider!
Es gibt ne recht viel befahrene Strasse vor'm Haus, dahinter Felder und Gärten. Daran scheiterten schon ein paar Anfragen. Ich kann's ja einerseits verstehen, allerdings, wenn ich meine Freigänger ansehe, weiß ich nicht, was besser ist: Jahrelang eingesperrt sein oder mit diesem Risiko zufrieden draussen rumstreunen?

Gut, schwieriges Thema, will ich auch hier jetzt gar nicht weiter diskutieren.
Aber für Gegant müsst Ihr dann leider weitersuchen!
 
Auch für unseren Gegangt ein Schubs:pink-heart::pink-heart:
 
Gegant sucht noch.
 
Ein "Schubs" für unseren Gegant



LG
Annette
 
Werbung:
Ich habe mir den Gegant oft angeschaut, gerade weil er schon so lange auf der Homepage ist🙁 und er genauso aussieht wie mein Don Julio, exakt die gleiche schwarz-weiss Verteilung und die Grösse stimmt auch.

Aber als Verstärkung zu einer gemischten Sechsertruppe ist er nicht geeignet, denke ich.
So ein schöner und stattlicher Kerl:pink-heart:, hoffentlich tut sich bald was für ihn.

Liebe Grüsse
Anja
 
Ein schöner Bub🙂. Auch für ihn wird es sicherlich noch ein Zuhause geben.

LG Evi
 
Schubs dich hoch, du süßer Kater.

LG Evi
 

Ähnliche Themen

Annette
Antworten
88
Aufrufe
5K
luisewinter
luisewinter
Annette
Antworten
5
Aufrufe
785
damany
damany
Annette
Antworten
58
Aufrufe
4K
anne_79
anne_79
dagmar.b
Antworten
19
Aufrufe
2K
Municat
Municat
Annette
Antworten
41
Aufrufe
3K
SimoneC
SimoneC

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben