Notfall:verschmuste Rana von der Autobahn *2009 sucht dringend Einzelplatz mit Freig.

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Rana ist total liebe und verschmuste Fundkatze. Sie ist kastriert, geimpft, ca. 2009 geboren. Leider hat Rana ziemliche Angst vor anderen Katzen, hält sich aus diesem Grund auf der Pflegestelle überwiegend in einem Schrank auf 🙁.

Dieser Zustand muss dringend beendet werden. Aus diesem Grund suchen wir für die hübsche Rana dringend einen Einzelplatz mit Freigang.

Rana wird über den Verein "Hilfe für Katzen in Not e.V." in Würzburg gegen Schutzvertrag, einer kleinen Schutzgebühr und Vorkontrolle vermittelt.

Kontakt über Doris_Leuckert (at) web.de oder übers Forum über "Unterfranke" oder mich.


9185946gfk.jpg


So und nun hier die Geschichte von Rana, geschrieben von ihrem "Finder" Peter (hier im Forum Unterfranke):

Es war Ende November, als ich sie zum 1.ten Mal im Einfahrtsbereich der Rastanlage Riedener Wald gesehen habe.

Sie lief dort zwischen dem laufenden Verkehr und unter den dort parkenden LKWs herum.

In den folgenden 3 Wochen habe ich dann viele Stunden(auch komplette Nächte)dort verbracht und habe versucht sie zu fangen.

In unregelmäßigen Abständen sah ich sie immer wieder in doch teilweise recht gefährlichen Situationen. Einfahrende Lkw`s und PKW`s denen sie vor die Räder lief, versuchten zu bremsen oder auszuweichen. Sie traute sich sogar manchmal bis auf den angrenzenden Standstreifen der Autobahn und saß dann 1 Meter neben den vorbeirasenden Autos.
Mir blieb öfter mal fast das Herz stehen und ich hatte Angst, ich bin live dabei, wenn sie überfahren wird.

Zwischenzeitlich war sie dann auch mal mehrere Tage hintereinander nicht zu sehen und ich hatte schon befürchtet, sie hat es nicht überlebt.

Aber nach drei Wochen gelang es mir dann letztendlich zum Glück doch, die Mieze einzufangen. Dass sie diese doch recht lange gefährliche Zeit in der Umgebung unbeschadet überstanden hat, grenzt schon an ein kleines Wunder.

Überraschender Weise ist sie recht zahm. Klar, zuerst sehr ängstlich, aber sie hat sich am Abend an dem ich sie gefangen habe gleich auf den Arm nehmen lassen. Sie lies sich streicheln und begann sogar zu schnurren.

Leider verkriecht sie sich auf der Pflegestelle vor den anderen Katzen. Sie sitzt stundenlang in einem Schrank und verrichtet ihr Geschäft nicht auf dem Katzenklo.

Sie liegt mir halt doch sehr am Herzen, immerhin habe ich ihr so lange nachgestellt. Jetzt wäre es einfach schön, wenn sie einen schönen Platz(denke Einzelkatze) mit Freilauf bekommt.

Ich habe Angst, sie verkümmert dort auf der Pflegestelle mit der Zeit.

Wenn man sich mit ihr beschäftig, taut sie nach einiger Zeit richtig auf.

Es wäre echt schade um diese tolle Katze. Ich denke sie wird nach einiger Zeit sicher eine richtige tolle Schmusebacke. Hübsch ist sie eh schon ;-)

Er schätzte sie auf ca. 2 Jahre.

Ansonsten ist sie fit wie ein Turnschuh.... es fehlt nur noch der richtige Platz auf dem sie glücklich wird.

Sie war vom Fotografieren nicht sonderlich begeistert Wenn ich bessere Bilder habe, dann reiche ich sie nach.

Ich wäre auch gerne bereit, sie zu einen schönen Endplatz zu fahren.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Rana sucht immer noch 🙁.
 
Du meine Güte, was für eine Rettungsaktion!

Nachdem die hinreißende Rana nun schon so viel Glück hatte, wünsch ich mir sehr, dass ihr das auch weiterhin hold bleibt und sie bald den passenden Endplatz findet!!!

Leider legt meine mrs.norris das absolute Veto gegen weitere Katzentiere im Haushalt ein... und Rana ja offenbar auch...

ToiToiToi, Rana!
 
wie eine miez nur an solch einen ort kommen kann. und dann auch
noch trotz lärm (die gefährlichkeit ist so einem tierchen ja nicht bewusst) dort bleibt 🙂 hut ab vor peter,
der sich dem mädelchen angenommen und von dort weg geholt hat.

ich kann leider auch nur einen schubbser geben.

alles gute, mutige rana :pink-heart:


lg.
 
vielleicht ist sie an dieser Stelle ausgesetzt worden?

egal wie, ein neues Zuhause muss nun her....
 
vielleicht ist sie an dieser Stelle ausgesetzt worden?

egal wie, ein neues Zuhause muss nun her....


Hallo,

das wäre nicht die erste Katze, die bei uns auf der Autobahn "entsorgt" wurde.

Ich hatte schonmal eine schwarze Kätzin mit 3 ebenfalls schwarzen Jungen ( zu dem Zeitpunkt so 6 - 8 Wochen alt) auf einem Rastplatz entdeckt.

Da ist weit und breit Nix... kein Haus kein Hof. Die Kleinen natürlich kreuz und quer dort rumgelaufen und die Mutter voll im Stress mit dem Einsammeln und Beschützen.

Zum Glück konnte ich meinen Chef (ich arbeite bei einer Autobahnmeisterei)davon überzeugen, daß wenn die auf die direkt neben dem Rastplatz verlaufende Autobahn spazieren, daß es dadurch auch zu Unfällen kommen kann.

Naja, dann wurde halt der Parkplatz wegen den Vieren komplett gesperrt und ich habe ne Nachtschicht mit Fallen eingelegt;-)

Habe sie auch alle Vier erwischt.

Habe auch schon Hunde gefunden, die einfach auf freier Strecke an die Schutzplanke angebunden wurden. Was muß das für die für ein Stress sein, dort direkt neben den vorbeirasenden Autos ausgesetzt zu sitzen... aber das ist eine andere Baustelle...


LG

Peter
 
Werbung:
Hut ab vor Deinem Engagement, Peter.
 
Ja, dem kann ich mich nur anschliessen!!! Gruß, Ulli
 
Du machst da einen Superjob, Peter! Prima, dass dein Chef mitzieht...

Nun müssen nur noch wir hier unseren Job machen und für Rana ein Zuhause finden...
 
Danke:smile:

Ich würde es mir wirklich sehr wünschen, daß Rana ein schönes Zuhause findet. Menschen zu denen sie Vertrauen aufbauen kann und die ihr all das geben, was sie wohl bisher nicht hatte.

Ich weiß, daß es schwer wird.... sie ist kein Kitten mehr... sie ist keine Glückskatze... und sie hat keinen langen Haare... obendrein ist sie auch nocht schwarz.

LG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
obendrein ist sie auch nocht schwarz.

LG

Peter

Was erzähltst du denn da für eine kompletten Blödsinn, Unsinn, einfach völligen Stuss??

Jede/r, der/die je das Glück hatte, so ein Schwarzfellchen in seinem Zuhause halten zu dürfen, weiß:

Kein Fell kann schöner glänzen als das Schwarze, heftig beschmuste...

Kaum ein Fellchen kann schöner schnurren als das Schwarze, heftig beschmuste...




Ich hatte das unendliche Glück, und mein Herz schlägt für die "Schwatten"...




oder denkst du an den Spruch: "Schwarze Katz von rechts nach links, Pech bringt`s"?

neeeeee, der stimmt nicht.

Wenn dir so ein schwatten Teil (für die Nicht-Ruhrpottler: eine schwarze Katze) morgens beim Füttern von rechts nach links und dann von links nach rechts vor die Füße läuft, dann brauchst du nur ein wenig warten, bis das Futter inhaliert ist - und dann springt die das Lakritzchen auf den Schoß, und schon wird geschmust... und das ist definitiv kein Pech, das ist Glück pur!!!



Dass ich dich, Peter, nicht überzeugen muss, denk ich mir...



Für alle anderen: Schwatte sind cool!
 
Werbung:
Hallo,

Du hast Recht, mich mußt nicht überzeugen.

Schau mein Avatar an, das ist meine schwarze Mieze "Midnight".

Leider ist es aber wirklich so, daß sich schwarze Katzen sehr, sehr schlecht vermitteln lassen.

LG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute mal ein paar Bilder von der Stelle gemacht, wo ich Rana entdeckt und auch dann nach 3 Wochen gefangen habe.

Links aus dem Wald im Einfahrtsbereich der Rastanlage kam sie immer.

Sie lief auch über die Einfahrtsstraße und suchte im Zwischenstück nach Fressbaren. Dabei ging sie teilweise bis auf den Standstreifen.
 

Anhänge

  • Rana 002.jpg
    Rana 002.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 36
  • Rana 004.jpg
    Rana 004.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 35
  • Rana 014.jpg
    Rana 014.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 31
  • Rana 016.jpg
    Rana 016.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 31
  • Rana 019.jpg
    Rana 019.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 27
In dem Abfall auf dem vorletzten Foto hat sie nach Futter gesucht. In der Falle, die genau dazwischen stand, hatte ich sie dann auch endlich erwischt.


Leider hat sich bisher niemand gemeldet, der Interesse an Rana hat.

Morgen vor der Arbeit besuche ich sie wieder und werde mich mit ihr beschäftigen.

Ich hoffe wirklich sehr, daß sie einen Menschen findet, der für sie da ist.

LG

Peter
 

Anhänge

  • Rana 020.jpg
    Rana 020.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 25
  • Rana 022.jpg
    Rana 022.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 25
  • Rana 030.jpg
    Rana 030.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 33
  • Rana 033.jpg
    Rana 033.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 28
himmel, wie viel herzinfarkte hattest du, als du dabei zusehen musstest,
wie rana da hin- und her flitzte :wow:

gut ding braucht gut weil. nicht zuletzt durch deine berichte wird jemand
auf rana aufmerksam werden.
auch rana wird einen menschen finden, dem es entweder egal ist, welches kleidchen sie trägt
oder es vllt. von vornherein so wollen. am ende überzeugen blicke, charme und vielleicht
sogar schon ein nasenstüber einen menschen, der das herz am rechten fleck hat.


und überhaupt ... sie ist eine schönheit :pink-heart:


lg.
 
Peter, deine Midnight ist einfach traumhaft schön und der beste Beweis dafür, wie toll die Schwarzen sind.

So wird Rana auch bald aussehen, sobald sie ihr Traumzuhause gefunden hat. 🙂
 
Werbung:
Heute war ich mal wieder bei Rana.

Hier ein paar Beweisfotos, daß sie echt verschmust ist:pink-heart:

Sie geniest jede Aufmerksamkeit, die man ihr zukommen läßt.

LG

Peter
 

Anhänge

  • Rana 060.jpg
    Rana 060.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 37
  • Rana 063.jpg
    Rana 063.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 36
  • Rana 064.jpg
    Rana 064.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 40
  • Rana 067.jpg
    Rana 067.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 35
  • Rana 070.jpg
    Rana 070.jpg
    83 KB · Aufrufe: 38
Die genießt ja richtig!

Sie ist in menschlicher Obhut eindeutig besser aufgehoben als auf der Straße, geschweige denn der Autobahn.
 
da genießt aber jemand die krauleinheiten


sie ist wirklich ein hübsches mädelchen :pink-heart:


lg.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Quilla
Antworten
44
Aufrufe
5K
dexcoona
D
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben