Notfallklinik, Tiggie hat blutigen "Durchfall"

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Gute Nacht zusammen,

wir waren eben mit Tiggie in der Notfallklinik. Sie hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrmals übergeben und seit heute morgen nicht mehr gefressen, allerdings ein bisschen Wasser getrunken. Sie hat sich auch tagsüber mehrmals übergeben, allerdings her so ein weißlicher, schaumiger Schleim.
Als ich sie beim Stuhlgang beobachtete blieb mir echt der Mund offen stehen: wässrig-schleimig weiß-gelblich mit roten Blutfäden (?) durchzogen. Na toll! Kotprobe und Katze eingepackt und ab zur Klinik.

Stuhlprobe auf Giardien und Kokzidien negativ. Herz hört sich normal an. Analdrüsen etwas verstopft, kein Fieber. Leicht dehydriert. Der letzte Backenzahn ist böse entzündet und drückt auf das obere Zahnfleisch, wo schon kein Zahn mehr ist, der muss also Montag raus. Kein Wunder, dass sie nix fressen will :sad:

Das mit dem Durchfall macht aber noch mehr Sorgen. Kann das ein Knöchelchen vom rohen Hähnchenschenkel sein, der sich in den Darm gebohrt hat, weil sie ihn nicht kauen konnte? Dehalb vielleicht die Blutfäden im Kot? 😕

Die Ärztin hat mehrere Sachen gespritzt: Antibiotikum, Schmerzmittel, Darmberuhigungsmittel und Entzündungshemmer. Und noch Kochsalzlösung unter die "Jacke", wie sie scherzhaft meinte 🙄

Wenn sie morgen nicht futtert, sollen wir wiederkommen, dann wird Ultraschall und Röntgen gemacht :sad:

Drückt mal die Daumen, dass die alte Dame hunger kriegt und futtert :verstummt:

LG
Chrianor

A

Werbung

Ach du Schreck 😱
Daumen sind gedrückt
:zufrieden:
Gute Besserung der Dame
Liebe Grüße

Ich habe ihr nun einen Futterbrei zubereitet. Habe Real Nature mit Wasser püriert, ist jetzt ein leckerer Brei. Sie will nicht fressen :sad:
Habe ihr etwas Brei auf die Pfoten geschmiert. Da sie eine saubere Dame ist muss das natürlich weggeleckt werden :aetschbaetsch2: so füttere ich sie jetzt mal ein bisschen 😉

Das hört sich ja richtig heftig an.

Wie geht es den Tiggie heute morgen?

Hmm, wieso vermutest du, dass ein Knochen den Darm verletzt haben könnte?
Gab es gekochtes Hühnchen mit Knochen??
Und wenn du so eine Vermutung hast, warum wurde dann nicht gleich geröntgt? Mir wäre das dann ehrlich gesagt viel zu riskant, zu warten 😕

Hmm, wieso vermutest du, dass ein Knochen den Darm verletzt haben könnte?
Gab es gekochtes Hühnchen mit Knochen??
Und wenn du so eine Vermutung hast, warum wurde dann nicht gleich geröntgt? Mir wäre das dann ehrlich gesagt viel zu riskant, zu warten 😕

Naja, ist nur ne Theorie von mir. Nein, war rohes Huhn.
Es wurde nicht geröntgt, weil es ja nur eine NOTFALLbehandlung war. War niemand da, der hätte röntgen können :sad: war mir auch nicht so recht 🙁 Aber sowas machen die wohl nur bei ECHTEN Notfällen, wie z.B. Unfällen :sad:

Aber es geht ihr nicht besser, sie will immer noch nicht fressen. Also fahren wir gleich wieder hin. Die Ärztin gestern sagte, dann wird heute Ultraschall und/oder Röntgen gemacht.

Werbung:
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt 😉
Gute Besserung alte Dame..

Drücke die Daumen für deine Katze.

Berichte nacher mal.

Wir sind wieder da. Tiggie muss stationär dableiben, die Ärzte wissen nicht, was sie hat :sad:

Sie wird heute noch geröntgt und kriegt Ultraschall. Falls sich dabei was ergeben sollte, rufen sie uns an. Falls nicht, sollen wir uns morgen vormittag melden.

Sie bekommt auch Infusionen, weil sie ja nichts gegessen hat. Blut wird auch untersucht, das dauert aber 2 Tage.

Die Ärzte sagen, dass, wenn sie etwas finden und Tiggie operiert werden muss, es trotzdem ein Risiko wegen der Narkose ist. Die Dame ist ja schon 11 Jahre alt und körperlich nun ein wenig schwach :sad:

Ich habe so Angst! Ich habe das schreckliche Gefühl, dass wir sie nicht mehr lebend wiedersehen 🙁

Meine beste Freundin, meine Schwester und ich haben schon eine Kerze für sie angezündet, in der Hoffnung, das es ihr bald besser geht...

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen.

Aber in der Tierklinik kann sie im Moment am besten versorgt werden.
Die Tierärzte dort werden sie genau untersuchen und können sofort handeln wenn es nötig ist.

Ich hoffe mit dir das sie nicht operiert werden muß und das sie bald wieder Zuhause ist.

Guten Morgen.

Habe die Nacht kaum geschlafen. Ich hatte alle Telefone an meinem Bett liegen, falls was ist.

Dann, heute morgen, blieb mein Herz fast stehen: um halb fünf klingelte das Telefon. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen, denn wer, außer der Klinik, sollte um diese Zeit anrufen?
Ich schaue mit Tränen in den Augen aufs Display: meine beste Freundin!? Was zum ... ?? Ich ging ran, und sie sagte mir unter Tränen, dass ihr Hund heute Nacht gestorben ist :sad: Bitte was? Kann doch nicht sein 😕 der war doch gestern noch fit, wir hatten ja wegen Tiggie telefoniert, und sie hat eine Kerze für sie angezündet und mich getröstet! Und dabei fragte ich auch, wie es ihrem Hund Timo geht 😕

Es sieht so aus, als wurde er vergiftet. Er hat wohl beim Gassigehen abends irgendwo was gefressen, was sie aber nicht gemerkt hat. Es könnte auch eine Embolie gewesen sein, man weiß es nicht genau. Er wurde nur 10 Jahre alt🙁

Ich werde dann jetzt mal im Abschiedsforum einen Thread für Timo aufmachen 🙁 ich hoffe, das wird der einzige sein diese Woche...

Von Tiggie gibt es noch nichts neues...

Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen?...

Werbung:
Daumen sind ganz fest gedrückt....das mit dem Hund tut mir sehr leid.

LG Sabine

Wir drücken auch Daumen und alle Pfötchen für deine gestandene Dame (11 ist ja noch kein Alter). Sie ist ja nun gut versorgt!

Tut mir leid für den Hund deiner Freundin - wie gemein 😡

So, mein Mann hat mich eben angerufen.

Das Röntgen gab keinen Befund.

Blutbild sagt erhöhte Nierenwerte, was genau, weiss ich nicht, hat er auch nicht gefragt.

Gleich wird noch Ultraschall gemacht..obwohl die mir versprochen haben, dass das gestern schon gemacht werden sollte :grummel:

Es geht ihr den Umständen entsprechend...:verstummt:

Nochwas Neues, die Klinik hat meinen Mann wieder angerufen.

Tiggie ist soweit stabil. Das Ultraschall führte auch zu keinem Ergebnis, sieht alles top aus.

Neben dem Blutbild, welches erhöhte Nierenwerte ergab, wurde auch auf 3 verschiedene Viren getestet, von denen 2 schonmal negativ sind. Das Ergebnis des dritten Virustests kommt erst morgen. Welche Viren das sind, hat mein Mann nicht gefragt, er war viel zu fertig dazu und hat dem Arzt einfach nur zugehört. Aber ich denke, das bring ich noch in Erfahrung.

Sie hat immer noch Durchfall. Das macht den Ärzten Sorgen, denn sie wissen nicht, woher der kommt. Sie versteifen sich ein bisschen auf die erhöhten Nierenwerte, aber kann der DF davon kommen? 😕 Sie werden erstmal in diese Richtung weiter forschen, denn ansonsten haben sie keinerlei Anhaltspunkte.

Tiggie muss noch eine Nacht mindestens dableiben. Sie sagten, wir bekommen Tiggie erst wieder, wenn sie wissen, woher der DF kommt, denn erst dann könnten sie vernünftig medikamentös behandeln.

Vielleicht hat sie sich - zusätzlich zu den erhöhten Nierenwerten - einfach nur einen bösen Magen-Darm-Virus eingefangen? Aber sie hat kein Fieber? 😕

Sie wird zur Zeit über eine Infusion künstlich ernährt, da sie nicht fressen will. Ist es da nicht normal, dass der Kot dann auch flüssig ist bzw. garkeiner kommt 😕

Ich drück meiner Süßen alle Daumen :verstummt:

Hier wird mit gedrückt. 2 Daumen und 36 Pfötchen. Das muss helfen 🙂.

EDIT: Wegen des Durchfalls... Ich vermute Kotprobe wurde auf alles was möglich ist getestet?

Werbung:
Hier wird mit gedrückt. 2 Daumen und 36 Pfötchen. Das muss helfen 🙂.

EDIT: Wegen des Durchfalls... Ich vermute Kotprobe wurde auf alles was möglich ist getestet?

Danke!

Und:

Jupp, auf alles was so kreuchen und fleuchen kann und auch auf alles, was es nicht kann 😳

Deine fragen kann ich leider nicht beantworten.

Aber ich drücke weiter die Daumen für Tiggie.

Ich hatte noch ne Idee heute abend: habe den Menschen in der Klinik gesagt, sie sollen mal auf Salmonellen testen, ne Kultur anlegen oder so. Vielleicht hat sie sich beim Barfen was eingefangen 😕

Och Nein..
Dieses Jahr ist "Scheiße" viiel zu viiiiel Sterbefälle.
Drück sie von mir feste !! 😉

Helena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben