Notfallklinik, Tiggie hat blutigen "Durchfall"

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Och Nein..
Dieses Jahr ist "Scheiße" viiel zu viiiiel Sterbefälle.
Drück sie von mir feste !! 😉

Helena

Erstens: du hast recht, zu viele Sterbefälle... erst mein geliebter Nemo, dann Felix, der Herzenskater einer guten Freundin, jetzt Timo, der Hund meiner besten Freundin, und ich hoffe, das waren alle 🙁 Tiggie MUSS leben! Sie ist zu jung! Und außerdem ist sie ein starkes Mädchen, sie wird es schaffen 😳

Zweitens: ich würd sie ja so gerne drücken, aber sie ist ja in der Klinik 😳

A

Werbung

Erstens: du hast recht, zu viele Sterbefälle... erst mein geliebter Nemo, dann Felix, der Herzenskater einer guten Freundin, jetzt Timo, der Hund meiner besten Freundin, und ich hoffe, das waren alle 🙁 Tiggie MUSS leben! Sie ist zu jung! Und außerdem ist sie ein starkes Mädchen, sie wird es schaffen 😳

Zweitens: ich würd sie ja so gerne drücken, aber sie ist ja in der Klinik 😳

Huhu
Tiggie WIRD es schaffen.. Wir glauben fest daran oki?!
Ich drück euch beide in Gedanken 😉

Helena

Ich hatte noch ne Idee heute abend: habe den Menschen in der Klinik gesagt, sie sollen mal auf Salmonellen testen, ne Kultur anlegen oder so. Vielleicht hat sie sich beim Barfen was eingefangen 😕
😱Dachte immer Katzen machen Salmonellen nichts aus?😕
Drücke alle Daumen...fuer euch!

😱Dachte immer Katzen machen Salmonellen nichts aus?😕
Drücke alle Daumen...fuer euch!

Guten Morgen!

Sie ist ja schon etwas angeschlagen gewesen durch die dicke Halsentzündung...

Gibt nix neues heute morgen, warte auf Nachricht aus der Klinik...diese Ungewissheit macht mich echt ferig 🙁

Neues von Tiggie:

Sie ist weiterhin stabil, aber nicht stabil genug, um nach Hause zu kommen 🙁 sie muß noch mindestens eine Nacht da bleiben.

Sie frißt mehr schlecht als recht, was wahrscheinlich an ihren kaputten Backenzähnen liegt. Diese können aber nicht gezogen werden, denn für eine Narkose ist sie zu schwach 🙁 Sie wird "beigefüttert", wie auch immer die das machen. Zusätzlich bekommt sie weiterhin Infusionen und Medikamente.

Sie wollen vom Kot ein "Stuhlprofil" machen, haben dafür aber noch zu wenig Kot, sie wollen weitersammeln. Sie hat nämlich immer noch den komischen Durchfall.

Es ist also weiterhin Daumendrücken angesagt 🙁

Liebe Tiggie, bitte werde wieder gesund, wir vermissen dich, und dein Bruder braucht dich doch so sehr 🙁 Meine liebe Maus :pink-heart:

Ach je, die arme Tiggi 🙁
Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Maus wieder auf die Beine kommt...

Werbung:
Die Klinik hat mich eben angerufen.

Erstmal was Gutes: sie ist nicht in lebensgefahr :pink-heart:
Und die Nierenwerte sind auch wieder bestens :pink-heart:

Was sie rausgefunden haben: sie hat etwas zu wenig Eiweiß im Blut. Dafür wird wohl etwas mehr Eiweiß im Kot ausgeschieden, was evtl. auf eine Autoimmunerkrankung des Darmes hinweist. Nun wird in diese Richtung geforscht.

Das Kotprofil wird nun auch erstellt, sie haben nun genug Material. Es wird dabei auch auf Pilze getestet. Und sie forschen jetzt auch nach exotischen Erregern, die in unseren Breitengraden gar nicht vorkommen. 😱

Ansonsten ist sie körperlich in top Zustand, bis auf den Darm und die beiden entzündeten Backenzähne. Die hat ein starkes Herz und viel Überlebenswillen, sagte die Ärztin :pink-heart: und sie sei ganz umgänglich und lässt alles ganz tapfer über sich ergehen :pink-heart:

Emotionsgeladen habe ich der Ärztin gesagt, sie sei ein Engel :pink-heart: ich glaube, sie wurde rot 🙄 Ich finds echt toll, daß die Klinik Tiggie nicht aufgibt :pink-heart:

Nun geht es mir etwas besser 😳 auch wenn sie weiterin da bleiben muss

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das freut mich aber, dass Tiggi nicht ernsthaft krank ist 🙂

Bestimmt geht es ihr bald wieder gut und sie darf nachhause zurück.
Ich weiss, was für ein doofes Gefühl das ist, wenn die geliebte Mieze in der Klinik ist...🙁

Alles Gute für Euch !

Das hört sich schon viel besser an.

Jetzt müßen die Tierärzte "nur noch" rausfinden was ihr fehlt.

Es gibt wieder Neues, und diesmal wirklich gute Nachrichten *freu* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie hat heute Morgen das erste Mal wieder selbst gefressen, einen halben Napf voll!!!! :yeah: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und ihr Kot sieht wieder normal aus!!! :yeah: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Allerdings wissen sie immer noch nicht, was ihr fehlt. Das Kotprofil kommt erst morgen. Sie haben nochmal Blut abgenommen und lassen speziell auf Bauchspeicheldrüsenwerte untersuchen.

Nun suchen sie auch in Richung Allergie, die auf den Darm schlägt. Vielleicht hat sie was vom Barf nicht vertragen 😕 Aber dazu müsste eine Endoskopie gemacht werden, wozu sie aber wegen Narkose noch zu schwach ist.

Aber ich glaube nun, sie wird schon wieder :pink-heart: Hätte ich nicht mit gerechnet...

Und das Beste: wenn sie morgen auch frißt und normalen Kot absetzt darf sie fürs Wochenende erstmal nach Hause :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Das hört sich gut an 😉

Ich drücke euch die Daumen !!!!!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart:

Endlich gibt es mal gute Nachrichten.

Hoffentlich ist es "nur"die Bauchspeicheldrüse.

Jedenfalls ist es ein sehr gutes Zeichen das sie wieder selbst frisst.

Neue Nachrichten 🙁

Sie frisst zwar, hatte heute morgen aber wieder Durchfall 🙁

Der Arzt will nun, dass wir uns entscheiden, ob wir sie abholen oder nicht, weil ja auch schon einiges an Kosten aufgelaufen ist...

Hm...ich weiss nicht...werden gleich mit dem Arzt nochmal reden 🙁

Wir haben sie nach Hause geholt. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß:pink-heart:

Sie muss weiterhin folgendes nehmen:

- Amoxiclav: 40/10mg: 2xtgl. 1 Tablette

- Gastrosel: je 1 Tablette 30-60 Minuten nach den Mahlzeiten

- Ipakitine: 2 Löffel in jeder Mahlteit untermischen

Fressen darf sie nur noch entweder
"Hill's Feline Prescription Diet k/d" klick
oder
"Royal Canin Feline Renal" klick
und das ein Leben lang 🙁

Mir wurde gesagt, das Futter gibts nur mein TA, aber Tante Google sagt was anderes 😕

Sie hat echt Kohldampf, rennt um die Näpfe, aber fressen will sie beides nicht 😕 und nun?

EDIT: sie hat sich hingelegt und schläft erstmal, kein wunder, nach all dem Stress^^

Weswegen gibts jetzt noch Antibiotika? Daß die den DF auslösen oder verstärken können, ist wohl allgemein bekannt. Wenn keine dringende Indikation für diese Mittel vorliegt, würde ich es absetzen, vor allem wegen der zahlreichen Nebenwirkungen.

Vielleicht hilft Reconvales, diese erste belastende Zeit der Genesung besser zu bewältigen?

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weswegen gibts jetzt noch Antibiotika? Daß die den DF auslösen oder verstärken können, ist wohl allgemein bekannt. Wenn keine dringende Indikation für diese Mittel vorliegt, würde ich es absetzen, vor allem wegen der zahlreichen Nebenwirkungen.

Vielleicht hilft Reconvales, diese erste belastende Zeit der Genesung besser zu bewältigen?

Zugvogel

Zugvogel

Warum AB, kann ich dir echt nicht sagen, das vollständige Kotprofil ist noch nicht da 🙁

Reconvales? Ist das das hier? klick Haben die das auch beim TA? Dann werd ich morgen direkt danach fragen und auch, warum sie noch AB nehmen soll.

Ja, genau das Reconvales meine ich. Manche Tierärzte haben es vorrätig, frag danach.

Und natürlich auch wegen der ganzen Mittel, nicht nur AB hinterfragen, sondern auch alles andere, warum es gegeben wird, wie es wirken soll und mit welchen Nebenwirkungen man rechnen muß.

Ich drück die Daumen ganz fest, daß Tiggie bald wieder auf den Beinen ist.

Zugvogel

Und natürlich auch wegen der ganzen Mittel, nicht nur AB hinterfragen, sondern auch alles andere, warum es gegeben wird, wie es wirken soll und mit welchen Nebenwirkungen man rechnen muß.

Ich drück die Daumen ganz fest, daß Tiggie bald wieder auf den Beinen ist.

Zugvogel

Also, Gastrosel soll dafür sorgen, dass der Kot sich verdickt und zur Unterstützung der physiologischen Verdauung. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Ebenso wie Ipakitine, das soll gut für die Nieren sein und beugt Grieß vor und unterstützt die Nierenfunktion bei chronischer und akuter Insuffizienz.

Die wissen halt noch nicht, was Tiggie hat 😳

Aber wegen dem Futter: was tun, wenn sie es nicht frißt? 🙁

Also, Tiggie will das Klinikfutter nicht fressen 🙁 Bevor sie verhungert, geb ich ihr nun "normales" Futter, damit sie überhaupt was im Magen hat und wieder zu Kräften kommt 🙁
Ich hoffe, ich bringe sie damit nicht um 🙁 Sie frisst auch nur sehr wenig, 3-4 Stückchen Nafu. Habe ihr auch mal Shesir geholt, da schlubbert sie ein bisschen dran, ißt aber nicht mehr als ein Teelöffel voll. Wenigestens etwas 😳 Sie frißt auch nur, wenn ich es ihr direkt unter die Nase halte 🙁 das aber mehrmals am Tag.

Ansonsten ist sie gut drauf, neugierig und verschmust. Sie schläft auch sehr viel.

Ich habe entschieden, ihr die AB nicht zu geben. Und wenn ich ihr das Ipakitine unters Futter mische, rührt sie es nicht an. Gastrosel hat sich damit auch erledigt 🙁

Sie hat heute morgen ein festes Würstchen gemacht :pink-heart: ich glaub, ich hab mich noch niemals so über Scheisse gefreut 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben