Notfallklinik, Tiggie hat blutigen "Durchfall"

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Willst Du es nicht doch mit Reconvales probieren? Immerhin hast Du damit die Beruhigung, daß es durch längere Fastenzeiten nicht zu Unterversorgungen kommt.

Zugvogel

A

Werbung

Ja, natürlich, möchte ich auf jeden Fall!

Ich werd gleich Montag beim TA besorgen, wenn der es nicht hat, bestell ichs im Internet.

So, die letzten Befunde sind da:

Kotprofil ohne Ergebnis, nix, was da nicht hingehört
Blutprobe ebenfalls unauffällig

😕😕😕 was hat sie nur? 😕😕😕

Als ich heute morgen zu ihr kam, war sie am Futternapf und hat die Reste vom Vorabens selbständig gefuttert :pink-heart:
UND: sie hat wieder auf der Schulter meines Mannes gesessen:pink-heart: das macht sie immer, wenn er am PC sitzt :pink-heart:

Wenn alle Befunde negativ sind, kann es vielleicht sein, daß 'nur' der Darm verkorkst ist?

Das zu sanieren kann eine langwierige Angelegenheit werden, weil so schlecht zu ermitteln ist, welches Darmaufbaumittel jetzt geeignet wäre. Ich hab genügend Erfahrung dazu 😳

Vielleicht kannst Du den TA fragen, ob er Dir zumindest mal raten kann, welcher Art jetzt ein Darmsanierungsmittel sein sollte, ob Hefen oder Milchbakterien oder eher Mineralien oder gar Kräuter - es gibt wirklich sehr, sehr viele Produkte.

Zugvogel

Wenn alle Befunde negativ sind, kann es vielleicht sein, daß 'nur' der Darm verkorkst ist?

Das zu sanieren kann eine langwierige Angelegenheit werden, weil so schlecht zu ermitteln ist, welches Darmaufbaumittel jetzt geeignet wäre. Ich hab genügend Erfahrung dazu 😳

Vielleicht kannst Du den TA fragen, ob er Dir zumindest mal raten kann, welcher Art jetzt ein Darmsanierungsmittel sein sollte, ob Hefen oder Milchbakterien oder eher Mineralien oder gar Kräuter - es gibt wirklich sehr, sehr viele Produkte.

Zugvogel

Tja 😳 das stimmt wohl 😳 Allerdings macht Tiggie nun durchgehend feste Würstchen 🙂 vielleicht ist es überstanden 😳 Sie futtert nun auch wieder komplett selbständig, sehr gutes Zeichen :pink-heart:

Mein Mann hat Reconvales beim TA besorgt, allerdings in Pulverform zum anrühren 🙄 (wenn man nicht alles selber macht... 🙄 ) Ist so ein hochkalorisches Zeugs zum Zunehmen. Wir habens angerührt und mit ein bisschen Katzenmilch "verfeinert", da hat sie es dann geschlubbert. Nicht viel, aber immerhin :pink-heart: Ich glaub, ich werd den Brei heute abend mal direkt mit Katzenmilch anrühren anstatt mit Wasser.

Da sie auch nicht viel trinkt, geben wir ihr viel Katzenmilch mit Wasser verdünnt. Das schlabbert sie weg wie nix und gibt ihr genug Flüssigkeit, denn sie liegt viel auf der Heizung, das trocknet ja aus 🙄

Tiggie ist wieder ganz die alte :pink-heart:

Sie futtert mit den anderen zusammen, und auch richtig viel :pink-heart: sie hat schon wieder zugenommen. Wenn man ihr vorher über den Rücken steichelte, fühlte man all ihre Wirbelknochen sehr deutlich 🙁 das geht nun zurück, da sie wieder was ansetzt :pink-heart:

Die 800€ für die Klinik waren also gut angelegt 😳:pink-heart:

Danke an alle, die mich hier unterstützt haben!! :zufrieden:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben