Notfellchen in Wien / Umgebung

  • Themenstarter Themenstarter Wutzi31
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wutzi31

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2012
Beiträge
335
Hallo Foris,

ich überlege, mir eine Katze wieder zu nehmen.

Da ich keinesfalls unüberlegt handeln will, und mir ein kleines Katzerl nehmen will, warte ich auch gerne.

Habt Ihr vielleicht Kontaktdaten oder gibt es jemanden der jemanden kennt, der kleine Notfellchen hat?

Wer sich fragt warum eine kleine Katze? Nun, wir haben einen sehr lieben Hund, der Katzen kennt, und Sie auch mag. Ich möchte deswegen eine kleine Katze damit Sie sich an den Hund gewöhnen kann.

Um Euren Rat dankbar verbleibend

Lg Patricia

PS:

Gerne erläutere ich unsere Wohnsituation wenn gewünscht.
 
A

Werbung

Aber doch hoffentlich zwei kleine Kätzchen oder?

Man kann im übrigen auch erwachsene Katzen an Hunde gewöhnen - hab ich selbst schon gemacht.
 
Aber doch hoffentlich zwei kleine Kätzchen oder?

Man kann im übrigen auch erwachsene Katzen an Hunde gewöhnen - hab ich selbst schon gemacht.

Ich kenne das Zusammenleben nur mit 1 Katze.

Ich weiß ja auch nicht wie meine Sammy auf 2 Katzen reagiert.

1 Maus würde wohl gehen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder.

Jedoch muss dies meinerseits gut überlegt sein, der Finanzielle Backround wäre für 2 durchaus da.

Ich weiß es nicht.
 
Ich kenne das Zusammenleben nur mit 1 Katze.

Ich weiß ja auch nicht wie meine Sammy auf 2 Katzen reagiert.

1 Maus würde wohl gehen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder.

Jedoch muss dies meinerseits gut überlegt sein, der Finanzielle Backround wäre für 2 durchaus da.

Ich weiß es nicht.

Huch, du hast doch schon ein paar Beiträge hier im Forum verfasst - dann müsstest du doch wissen, dass man Kitten immer nur zu zweit halten sollte - oder Katzen generell sogar.
Katzen sind keine Einzelgänger und ein Hund ist kein Ersatz!

Wieso sollte Sammy auf 2 Katzen anders reagieren als auf eine 😕

Was meinst du mit "1 Maus würd wohl gehen,.."?

Also wenn du im Sinne der Tiere entscheidest, bitte nicht nur eine.

Edit: Mir erscheint meine Antwort ein wenig unfreundlich formuliert - ich hoffe du verstehst das nicht falsch, - sie war nicht unfreundlich gemeint 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, du hast doch schon ein paar Beiträge hier im Forum verfasst - dann müsstest du doch wissen, dass man Kitten immer nur zu zweit halten sollte - oder Katzen generell sogar.
Katzen sind keine Einzelgänger und ein Hund ist kein Ersatz!

Wieso sollte Sammy auf 2 Katzen anders reagieren als auf eine 😕

Was meinst du mit "1 Maus würd wohl gehen,.."?

Also wenn du im Sinne der Tiere entscheidest, bitte nicht nur eine.

Edit: Mir erscheint meine Antwort ein wenig unfreundlich formuliert - ich hoffe du verstehst das nicht falsch, - sie war nicht unfreundlich gemeint 😉

Nein nein, ich fasse es durchaus nicht böse auf.

Mit "eine würde wohl gehen" meinte ich, Sammy kennt das zusammen leben mit einer Katze. Ich hätte das "wohl" weg lassen sollen.

Wutzi war definitiv eine glückliche Einzelkatze.

Sie war zuvor bei meiner Cousine mit 2 anderen Katzen, und hat sich dort gar nicht wohl gefühlt. Aber dann kam Sie ja aufgrund der Allergie des neuen Freundes meiner Cousine zu mir.

Daher finde ich es gut, wenn man mich aufklärt und ich die Pro und die Contra´s vorher differenzieren kann.

Warum sollte man 2 Kitten halten?

Wie gesagt, Wutzi war eine Einzelkatze, da Sie teilweise sehr dominant war und sich mit anderen Katzen nicht allzu gut vertragen hat. Daher, kenne ich mich trotz dem, das ich 1 Katze alt bin 🙁 noch nicht aus, warum nicht eine und sondern zwei.
 
Wohnungskatze oder Freigänger?

Wenn Wohnungskatze, dann solltest du keiner Katze eine Einzelhaltung antun, außer sie ist nachweislich als Einzelkatze glücklicher und du wärst den ganzen Tag Zuhause. Kitten generell nur zu zweit, alles andere ist ein NoGo.

Wenn du Freigang bieten kannst, dann wäre es in der Tat wunderschön, wenn du speziell nach (durchaus auch jungen) Erwachsenen suchst, die Freigänger sind. Diese Fellchen haben es so irre schwer, wieder ein gutes Zuhause mit Freigang zu bekommen und leiden noch mehr als die anderen unter dem Eingesperrtsein im TH. Häufig kann man auch sagen, ob sie sich mit Hunden verstehen.

Hier ist auch noch ein Thread, vielleicht hilft er... http://www.katzen-forum.net/gesuche/125958-paerchen-bevorzugt-wien.html

Nun, ich ziehe in den nächsten Wochen um.

Also, Wohnungskatze.

Aber, die Katze 👎 hätten 125 qm Spielwiese, und der Hund braucht nicht viel Platz :pink-heart:

Ich könnte sogar ein eigenes Katzenspielzimmer her richten wenn es den Bedarf danach gibt.

Ich wäre den ganzen Tag zuhause, da ich von zuhause aus arbeite.

Ich wäre halt nur zu Einkäufen, oder Einladungen am Abend und was man halt so macht nicht daheim.

Und von meinem Hund, weiß ich, egal ob eine oder zwei katzen, die is lieb und sehr vorsichtig im Umgang mit Katzen, habs besonders in der letzten Zeit mit Maus gemerkt ( Maus aka Wutzi ).
 
Werbung:
PS:

Danke für den Link.

Animal Hope finde ich persönlich eine klasse Sache.

Ich werde mich kundig machen, und werde Euch gerne weiterhin berichten.
 
Ich finde es schön dass du wieder ein oder zwei (😉) Katzen ein Zuhause geben möchtest.
Die beiden Threads hier sind total toll und ich denke die werden dir schnell die Frage
warum es zwei sein sollten beantworten🙂.

Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!


Grüße

Nun, einerseits, kämpfe ich sehr darum es noch nicht zu wollen, habe mit Maus die letzten 2 Monate die Hölle durchlebt.

Andererseits, habe ich durch Maus soviel dazu gelernt, so viel über mich gelernt, das ich es gerne wieder machen würde.

Und vorallem auch bereit bin, eine ( hoffentlich nicht!!! ) andere Hölle zu durchleben wenn Du weißt was ich meine.

Wenn es nur geholfen hätte..wenn es nur geholfen hätte 🙁
 
Du musst absolut gar kein schlechtes Gewissen haben, wenn eine (also zwei 🙂) Katzen bei dir einziehen - auch wenn es so schnell nach dem Verlust deiner geliebten Katze ist.

Ganz allein du entscheidest, wann es der richtige Zeitpunkt ist.
 
Hallo Wutzi,

erstmal herzliches Beileid - bei deinen letzten Postings hab ich wirklich Rotz und Wasser geheult ...

Schön, dass du wieder überlegst, ein oder zwei Notfellchen aufzunehmen!

Oberösterreich ist dir zu weit weg, oder?
www.streunerkatzen.org - da hab ich einige Male Futter gespendet und auch mal mit Sabine telefoniert, sie war ganz, ganz lieb am Telefon!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
Antworten
27
Aufrufe
3K
Andersland
Andersland
K
Antworten
0
Aufrufe
860
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
tiedsche
Antworten
355
Aufrufe
26K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben