Notfellchen lebt bei uns.

• Themenstarter Themenstarter Julchen1712
  • Beginndatum Beginndatum
Die Pfandgeschichte war auch nur ein Vorschlag. Wie ich es gemacht haette, weiss ich ehrlich gesagt nicht und muss netterweise auch nicht darueber nachdenken 😀

Sie kann doch aber während sie rollig ist, nicht kastriert werden? (Wenn ich unrecht habe, korrigier mich bitte). Sollte sie es überhaupt sein. Wie gesagt, sie hat heute einen Tierarzttermin.
Jein.
Man vermeidet die Kastration waehrend der Rolligkeit, da in der Zeit das betroffene Gewebe deutlich staerker durchblutet ist, es im Falle einer Blutung also zu staerkerer Blutung kommt.
Bei z.B. Dauerrolligkeit wird aber dennoch oft kastriert (Alternative waere da, meines Wissens nach, die Pille fuer Katzen, dann wird die Rolligkeit unterbrochen und man kann quasi "normal" kastrieren).

Nichtsdestotrotz: Sollte sie jetzt rollig sein, ist sie es vermutlich bei einem baldigen Kastrationstermin nicht mehr 😉
Abgesehen davon, dass manche Katzen auch still rollen und man das gar nicht recht mitbekommt. 😉

LG

A

Werbung