*sing* Heute ist ein schöner Tag *sing*
Die beiden Katzen haben zusammen erstmals das Fummelbrett geleert, Merlin hat gewonnen, da Valli einfach zu fasziniert von ihm ist.
Sie himmelt ihn regelrecht an, inzwischen aus ca 20-30 cm Abstand. Dann wurde abwechselnd mit einer Alufolienkugel gespielt, das tollste Spielzeug überhaupt.
Man rannte sich fast über'n Haufen als ich dann noch den LED-Pointer ins Spiel brachte. Es dauerte ca 'ne Viertelstunde, dann hat Merlin gemerkt, das er ja diese andere Katze gar nicht mag. Also trug er die Alukugel, die Angel und das Katzenkissen auf'n Haufen und legte sich genau davor und unterband so das Rumgespiele.
Er räkelte sich dann auf dem Teppich und genoss es dabei von Valentina beobachtet zu werden. Typisch Kerl halt.
😀
Bisher hatte ich nur einen Kater der genauso furchtlos war wie diese winzige Katze, Xanthos. Der kam aus dem gleichen Tierheim und kam in unser Haus, drängelte sich zwischen unseren Hunden hindurch, ging an deren Napf und trank von deren Wasser. So verdutzte Hunde habe ich seit dem nie wieder gesehen.
Ich weiß nur nicht, ob das mit der Furchtlosigkeit von Valli so gut ist, wenn ich sie demnächst in den Freigang entlasse.
Den Nachbarn, sind nicht viele, werde ich Fotos der Katze zeigen, damit sie wissen, daß wir eine Neue haben. Ich weiß auch nicht, ob 2 Wochen nicht zu wenig Zeit zum Einleben ist, aber sie will doch soooo gerne raus.