Nürnberg Katze gefunden

• Themenstarter Themenstarter Blackcat70
  • Beginndatum Beginndatum
hallo

ich denke du hast alles richtig gemacht,
wäre sie wirklich ausgebüchst hätte sich die besitzerin bestimmt richtig gefreut.
besser 1 x mehr schauen als 1 x zu wenig🙂

lg pezi

A

Werbung

... und ICH wäre froh gewesen, wenn sich jemand so um mein kleines Katerchen gekümmert hätte ....

Er ist einfach verschwunden!!! Trotz Chip, trotz riesen Plakat-/Suchaktion und Anzeige in Zeitung.

Ist schon 3 Jahre her, aber muss gerade furchtbar weinen .....

Es tut so weh!!!

uiii, das ist ja richtig spannend - vielleicht wird sie ja schon länger vermisst, weil sie es sich in der Schule gemütlich gemacht hat. Berichte mal weiter!
Welche Schule ist denn das hier in N, an er es noch so beschaulich zugeht, dass eine Katze da freiwillig einzieht (gerne auch PN)
Lg tweezel

Die Katze hat ein Frauchen, dass in der Nähe von der Schule wohnt - hat ein Zuhause und treibt sich (wohl mit wissen vom Frauchen) in der Schule rum ...

... aber die Schule weiß wohl nicht, das Katze ein Frauchen hat

ach mensch Blackcat - wenn du sowas schon selbst erlebt hast, ist´s ja auch klar, dass du an keinem maunzenden Streuner vorbeigehen kannst *kopfstreichel*, hast du prima gemacht! Hätte ja auch sein können, dass sie schon seit langem vermisst wird, weil sie in der Schule durchgefüttert wird.
Grüße von um-der-Ecke, Tweezel

Werbung:
Also ich nehm jetzt nicht jeden Freigänger mit nach Hause 😎 Das war mein erstes Mal 😳

irgendwie ist bei mir so ein doofes Gefühl entstanden. Fühl mich blamiert!

Ich finde es sehr schade, dass die Besitzerin mich nicht angerufen hat, sondern mir über die Sprechstundenhilfe ausrichten hat lassen, dass die Katze dort hin gehört und ich sie dort lassen soll.

Mag ja sein, dass sie jetzt den Aufwand hatte um zum TA zu fahren. Von dem Aufwand, den ich betrieben hab, will ich gar nicht reden. Aber meine Bitte um Kontaktaufnahme hätte sie schon nachgehen können.

Mich als Tierbesitzer hätte es schon interessiert, was da los war und ich hätte den guten Willen wertgeschätzt (auch wenn´s ein falscher Alarm war).

Tja, ich fände es schon eine ganz wichtige Information an die Tierbesitzerin, dass die Schule der Meinung ist, dass die Katze niemanden gehört (also ein Streuner, mehr oder weniger). .... könnte auch mal ganz schlimm ausgehen.

Aber naja .. die Sache hat sich für mich erledigt, fühl mich bis auf die Knochen blamiert, ich wollte nur helfen!

... ob ich sowas jemals wieder mache? Ich glaube nicht!

ach blackcat :pink-heart: das sind jetzt aber genau die falschen Rückschlüsse, die du da ziehst.

Wenn dann hat sich diese Halterin blamiert. Und die Tatsache, dass die Schule noch nicht mal weiß, dass die Katze jemandem gehört _obwohl_ die Besitzerin Kenntnis davon hat, dass sie sich dort rumtreibt, sagt doch schon alles!!
Wenn das mein Freigänger wäre und ich wüsste das, würde ich doch - auch wenn ich einverstanden wäre - zumindest da mal vorbeischneien und kurz "Hallo" sagen und meine Telefonnummer für Notfälle da lassen oder so.

Wenn Dir eine meiner Katze mal über den weg läuft, nimm sie bitte mit! 😉

Wir haben schon einige Zwergkaninchen im Tierheim hier abgeliefert. (Mein Mann joggt täglich lange Strecken mit Hund und in ausgedehnten Grünflächen innerhalb des Ballungsraums werden die wohl gerne ausgesetzt - da hat´s Hasi ja gut ...*kotz*) und der Hund findet sie durchgenässt, vollgekotet und dehydriert unter den Büschen.
Wenn man hier an die falschen Mitarbeiter im Tierheim gerät, wird man auch noch blöd angeraunzt (die denken warscheinlich schon bei jedem Fundtier, die will nur wer kostenlos loswerden). Dankbar ist da auch keiner und wir hatten den Aufwand und sind quer durch die Stadt geschippert:grummel: (Aber wenigstens die Hasen sind dankbar 😀)
Hak´s ab - es gibt auch doofe Katzenhalter....
Liebe Grüße, Tweezel

irgendwie ist bei mir so ein doofes Gefühl entstanden. Fühl mich blamiert!

Ich finde es sehr schade, dass die Besitzerin mich nicht angerufen hat, sondern mir über die Sprechstundenhilfe ausrichten hat lassen, dass die Katze dort hin gehört und ich sie dort lassen soll.

Mag ja sein, dass sie jetzt den Aufwand hatte um zum TA zu fahren. Von dem Aufwand, den ich betrieben hab, will ich gar nicht reden. Aber meine Bitte um Kontaktaufnahme hätte sie schon nachgehen können.

Mich als Tierbesitzer hätte es schon interessiert, was da los war und ich hätte den guten Willen wertgeschätzt (auch wenn´s ein falscher Alarm war).

Tja, ich fände es schon eine ganz wichtige Information an die Tierbesitzerin, dass die Schule der Meinung ist, dass die Katze niemanden gehört (also ein Streuner, mehr oder weniger). .... könnte auch mal ganz schlimm ausgehen.

Aber naja .. die Sache hat sich für mich erledigt, fühl mich bis auf die Knochen blamiert, ich wollte nur helfen!

Ich finde du hast richtig gehandelt 🙂.
Denke bei der Besitzerin ist das falsch angekommen, ala die will mir Vorträge halten, dass ich meine Katze nicht gut halte oder ähnliches.

Also erstmal danke das du dich um die Maus gekümmert hast - schn alleine wegen dem Wetter *brrr*

Und bei der Besitzerin denk dir einfach nix - vielleicht macht die Katze das öfter und Dosi mag nicht jedesmal das volle Programm abspulen und jedesmal den Finder ausfindig machen und ihr reicht es das Katz wieder da ist???

Ich würde es auch nicht anders machen und würde auch dankbar dem Finder sein wenn mir meine Katze abhanden kommen würde. Mein Zeus war ja schon 2 mal weggelaufen (wenn auch nur jedesmal knapp 24Std) - aber das ist immer unschön für jeden Besitzer,....

Das es dann nur eine (Hardcore)Freigängerin ist kann niemand wissen. Hätte sich ja auch verirrt haben können und den Heimweg nimmer finden -wie beidemal damals bei Zeus....

Du hast vollkommen richtig gehandelt!

Werbung:
Vielen Dank, ihr Lieben für euren Zuspruch :yeah: Bestärkt mich, ich hab schon an mir gezweifelt. Die ganze Situation war ja alles andere als "normal".

Tweezel:

ist ja echt übel das mit den ausgesetzten Hasen. Ein Glück für die, das euer Hund sie findet.
Was sind das für Menschen, die einfach ein Tier aussetzen?? Wenn sie keinen Bock mehr auf ihr Tier haben, sollen sie doch ins Tierheim bringen. Wenn sie zu feige dafür sind, in einen Pappkarton packen und vor Tierarzt oder Tierheim platzieren ....
Mann! Leute gibt´s !!

Doch bitte - schau nicht weg!

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen; man ist enttäuscht.

Hatte hier mal einen ähnlichen "Fall". Fundmeldung, Tätowierung - der Besitzer wird gesucht.
Hatte die Frau dann angerufen, die hier im Nachbarort die Fundmeldung aufgehängt hatte.
Wir haben gemeinsam gerätselt wegen der Tätowierung. Sie hat weiter Fundanzeigen verteilt - ich recherchiert wegen der Tätowierung.

Tierarzt dann doch noch gefunden ( kurz vor knapp, eine kleinerer Verein war kurz davor die Fundkatze abzuholen).

Der Kater machte wohl öfter mal Ausflüge und es gab schon mehrere Anrufe.
Meinst du der Besitzer hätte sich mal gemeldet? Nada. Der wohnte gleich eine Strasse weiter und hatte sich ja nichtmal auf die Fundanzeigen gemeldet.🙄

Nicht die einzige Enttäuschung; bin seit 2007 Tasso-Suchhelfer und versuche Fundkatzen zu möglichen Besitzern zurückzuführen.

Es gab schon öfter die Momente bei denen ich dachte: warum machst du das überhaupt?
Aus einem einfachen Grund: ich würde mir wünschen, dass sich jemand um meine vermisste Katze kümmert und versucht mich zu finden.
Und auch wenn das selten sein mag: es gibt doch ab und an Menschen die dankbar sind wenn sich jemand bemüht hat.

Es gab schon öfter die Momente bei denen ich dachte: warum machst du das überhaupt?
Aus einem einfachen Grund: ich würde mir wünschen, dass sich jemand um meine vermisste Katze kümmert und versucht mich zu finden.
Und auch wenn das selten sein mag: es gibt doch ab und an Menschen die dankbar sind wenn sich jemand bemüht hat.

Genau! Ich hätte mir sowas auch bei meinem Katerchen gewünscht! Deshalb sind bei mir auch beim TA Tränen geflossen, als die Sprechstunden-Tante sagte, da sei ein Chip!

Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass ich eines Tages einen Anruf bekomm ... das Ungewisse was passiert ist, ist das Schlimme.

Ich hab die ganze Aktion sozusagen für die Katz gemacht :zufrieden:

... und außerdem: Undank ist der welten Lohn :grr:

Ich finde auch, dass du richtig gehandelt hast - und ich hätte mich gefreut, wenn es sich um meine Katze gehandelt hätte. Lieber Leute, die einmal zuviel eingreifen, als einmal zu wenig. Wegsehen kann jeder...Also mach dir keinesfalls Vorwürfe. Ganz abgesehen davon, dass ich in Nürnberg keine Schule kenne, deren Umgebung für Freigänger besonders geeignet wäre...

Du hast richtig gehandelt!
Das mit der Besitzerin ist auch eine große Sauerei...
Danke, dass es Menschen wie dich gibt, die sich sorgen und nicht weg sehen!!!

Aber sag mal, welche Schule war das denn?
Komme ja auch aus Nürnberg 😉

LG Florence Joy

Werbung:
So, es gibt einen Zeitungsartikel

Nordbayern.de : Schulkatze Felicitas wird weiter schmerzlich vermisst

Hatte schon vor ca. 2 Wochen einen Artikel in der Zeitung gelesen, da stand drin, dass Leute wohl diese Katze in Veitsbronn zu einem Tierarzt gebracht hatten um Chip auslesen zu lassen. Tierbesitzerin lies wohl ausrichte, dass sie momentan im Ausland ist und die Finder die Katze wieder dort hin zurück bringen sollen (ca. 20 km Entfernung).
Katze kam nie an und die Spur verläuft sich, weil Finder nicht bekannt ist.

In dem Zeitungsartikel meldete sich auch die Chefin des Nürnberger Tierheimes zu Wort, dass nicht jede freilaufende Katze eine entlaufende Katze sei.

Die Kinder aus der Schule sind sehr traurig.

Gibt es einen Facebook-Artikel den man teilen könnte?

Ich hoffe wirklich von ganzen Herzen, dass diese Sache gut ausgeht.

Das ist doch schon ziemlich schräg das Ganze. Es hat sich bestimmt ein sehr merkwürdiges Bild bei den Findern ergeben.