Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm ja ich weiß nur ist ja z.B. im Real Nature auch ein kleiner Teil Getreide (Reis/Nudeln) drin und im Kalki heists ja auch Gemüse oder ein geringer Getreideanteil, von daher dachte ich ab und zu mal paar Nudeln (die ich vll sowieso noch vom Essen übrig hab) und bissel Gemüse ist auch nicht soooo schlimm!
Da du gerne sparst: du kannst auch (falls es je Frühling werden sollte) Gras als Ballaststoff verwenden oder etwas (ca. 1 Esslöffel) gehackten Löwenzahn oder Brennessel dazu geben, das ist dann gleichzeitig die Frühjahrsvitaminkur...
Hm ja ich weiß nur ist ja z.B. im Real Nature auch ein kleiner Teil Getreide (Reis/Nudeln) drin und im Kalki heists ja auch Gemüse oder ein geringer Getreideanteil, von daher dachte ich ab und zu mal paar Nudeln (die ich vll sowieso noch vom Essen übrig hab) und bissel Gemüse ist auch nicht soooo schlimm!
Eigentlich überlege ich mir auch gerade was das Salz schadet. Normales Jod-Tafelsalz kann man doch soweit ich weiß auch beim barfen nehmen statt Meersalz oder irre ich mich da jetzt?
Eigentlich überlege ich mir auch gerade was das Salz schadet. Normales Jod-Tafelsalz kann man doch soweit ich weiß auch beim barfen nehmen statt Meersalz oder irre ich mich da jetzt? Dann könnte ich ja einfach beim zugeben vom Salz etwas weniger nehmen um das wieder auszugleichen..ich meine ich kippe ja keine Tonne Salz an das Wasser der Nudeln immer nur so´n bissel!
Hört sich super an 🙂
Und wenn die Katzen von deinem Freund das Fleisch schon mit NaFu zusammen mischen ist er doch auch auf einem guten Weg.
Einfach gaaanz langsam die Menge an Fleisch im NaFu erhöhen 😉
Ja nimm im Kalki einfach Putenfleisch.
Nur falls der Kalki meint, dass noch mehr Fett dazu macht, würde ich da nichts mehr dazu geben, denn Putenoberkeulen sind in der Regel schon sehr fettig.
Wasch die Keulen einfach mit kaltem Wasser gründlich und trockne sie ab bevor du sie zerlegst.
Ich finde die Rezepte ok, wenn die Werte bei 4. zwischen 90% und 110% liegen 🙂
Denke das du nur auf 86% Ca kommst liegt daran, dass du kein Knochenmehl oder Dicalciumphosphat benutzt.
Für den Anfang ist das aber gar kein Problem. Nur irgendwann solltest du eins der Beiden dazu nehmen oder eben Knochen füttern.
Das dopplete einfrieren ist denke ich eigentlich kein Problem.
Aber noch besser wäre es natürlich wenn du einfach dirket das Putenfleisch in tagesportionen einfrieren würdest.
Sobald du dann Leber und Herz usw. hast gibst du das einfach zu dem gefrorenen Putenfleisch dazu und auch noch die Suppis rein und fertig 🙂
So musst du es nicht 2 mal einfrieren.
OK danke!
Habe eben 12 Dosen mit jeweils so an die 210g gefüllt. Das sieht nur so wenig aus....210g für zwei Katzen pro Tag😕 OK gut anfangs gibts sowieso noch Dose dazu, damit mir die armen Tierchen nicht verhungern😀