Nun doch barfen!

• Themenstarter Themenstarter Colada
  • Beginndatum Beginndatum
Denke man muss ja nicht immer Eierschalen nehmen sonder kann auch abwechseln mit den andren Sachen Bei meiner ersten Rezeptberechnung fand ich das eben am einfachsten und auch am günstigsten. Irgendwann will ich dann auch mal ab und an Knochen mitverfüttern aber solange werd ich wohl fleißig mörsern. Ansonsten kann das ja auch mein Freund übernehmen. Dann spart er sich einmal Mukibude 😀

A

Werbung

So heute sind meine Suppis gekommen!!!
Wie klein mörsert man denn die Eierschale? Muss das richtig pulverig sein oder reichts wenns so ganz ganz kleine Stückchen sind?😕

Naja ich auch nur muss ich da bestimmt noch stundenlang mörsern bis das mal Pulver ist 😱

Stimmt, dachte ich fang aber erstmal mit Eierschalen an auch aus Preisgründen das hab ich eigentlich sowieso immer zuhause!

Fürs Stampfen eignen sich übrigens seeehr gut Kerle :grin:

Fürs Stampfen eignen sich übrigens seeehr gut Kerle :grin:

Meiner jammert dabei und davor aber immer so.. :grin:

Außerdem wird man penetrant von 2 Katzen verfolgt und bedrängt wenn man Eierschalen mörsert, die sind total verrückt nach dem Geruch davon :hmm:

Werbung:
Meiner jammert dabei und davor aber immer so.. :grin:

Außerdem wird man penetrant von 2 Katzen verfolgt und bedrängt wenn man Eierschalen mörsert, die sind total verrückt nach dem Geruch davon :hmm:

Sowohl über ersteres als auch über zweiteres kann ich mich nicht beschweren...
Männe ist sich im Klaren drüber dass das SEINE Arbeit ist :grin:
Und die Mietzen sitzen ganz brav auf dem Hocker und warten auf Fleisch... Eierschale ist denen egal:grin:

Meiner hat mir vorgestern erklärt es würde ihm Spaß machen...er war ganz wild aufs mörsern:omg:

Meine beiden finden den Geruch aber auch klasse, hatte fast immer nen Kopf mit in der Schüssel 🙄

Meiner hat mir vorgestern erklärt es würde ihm Spaß machen...er war ganz wild aufs mörsern:omg:

Meine beiden finden den Geruch aber auch klasse, hatte fast immer nen Kopf mit in der Schüssel 🙄

Siehste da ist dein Problem ja gelöst!

Und du kannst es sogar noch so verkaufen, dass weil du so NETT bist, er stampfen darf... Vlt gibts dann als "entschädigung" noch ne Massage oder so?:grin::grin::grin:

Ich finde das auch unheimlich nett von mir 😀
Er hat sogar die Schale richtig schön pulverig bekommen, ich hab mir da fast einen abgebrochen...

Meine Mutter hat mich vorgestern am Telefon gefragt ob ich auch Fleischknochenmehl brauchen kann! Die zerteilen einmal die Woche Fleisch/Knochen und was da über bleibt könnte ich haben...als was würde ich das denn nehmen im Kalki (reines Fleischknochenmehl)??? Blöd nur dass ich mir jetzt welches bestellt habe und das auch schon offen weil ich testen wollte ob meine Katzen die einzelnen Suppis annehmen 🙄

Und da fällt mir noch ein, kann ich auch von der Leber die ich zugebe (Rinderleber) den "Abfall" nehmen (also das was meine Mum weg schneidet was faserig ist usw.)?

Zuletzt bearbeitet:
Von Fleischknochenmehl hab ich leider keine Ahnung.

Bei der Leber kannst du auch die Reste nehmen 🙂

Wenn du allerdings mit FeliniComplete supplementierst solltest du gar keine Leber zusätzlich füttern.
Bei natürlichen Suppis oder InstinctTC nicht mehr als 5% Leber (eher 3%)

Werbung:
hmm ich stell mir das mit dem Fleischknochenmehl schwierig vor...

Ich hatte bisher 2 verschiedene, und da ist das Ca/P- Verhältnis unterschiedlich...
Und wenn du nicht weißt wie das ist, kannst du es schlecht eingeben!
Da würde ich aber sonst nochmal im Barfer-Forum nachfragen, vlt haben die ne Ahnung wie du das berechnen kannst!

Von Fleischknochenmehl hab ich leider keine Ahnung.

Bei der Leber kannst du auch die Reste nehmen 🙂

Wenn du allerdings mit FeliniComplete supplementierst solltest du gar keine Leber zusätzlich füttern.
Bei natürlichen Suppis oder InstinctTC nicht mehr als 5% Leber (eher 3%)

Wunderbar schonwieder Geld gespart 😀

Ich supplementiere jetzt doch gleich komplett natürlich. Das mit dem FC ist mir auf Dauer zu teuer! Wo bestellt ihr eigentlich eure Supplis? Habe jetzt bei Lillysbar bestellt...das Weizenkeimöl find ich irgendwie so teuer...kriegt man das auch wo billiger? Drogerie oder so?

Natürliche Suppis sind ja noch besser 😀
War mir gerad nur nicht mehr sicher und hatte keine Lust die ganzen 8 Seiten hier nochmal zu durchsuchen 😉

Ich bestelle auch bei LillysBar und war bis jetzt immer zufrieden.

Weizenkeimöl bekommst du im Supermarkt evtl. etwas günstiger.
Aber teuer ists immernoch.

Als Alternative gibts Vitamin-E-Tropfen von Allcura. Die kosten 10Euro, reichen aber bei meinen 2 Katzen für min. 2 Jahre.
Da meine Katzen das Weizenkeimöl eh nicht gerne mögen, gibts bei mir nur noch die Tropfen.

Die Tropfen gibts einmal bei LillysBar, aber wenn du da schon bestellt hast kannst du die auch einfach in der Apotheke kaufen. Kosten da genauso viel. Müssen wahrscheinlich nur vorbestellt werden.
Dazu am besten die PNZ mitnehmen, damit die das auch finden 🙄
(PZN 2810370 Vitamin E Tropfen von Allcura)

Danke 😀 werd jetzt erstmal das aufbrauchen was ich an Weizenkeimöl hab und dann die Tropfen holen! Habe ja jetzt mein erstes Rezept mal geplant für nen Monat und dann schau ich mal wieviel ich noch von dem Öl zuhause hab!
Möchte jetzt am Anfang lieber erstmal ne Weile ein Rezept füttern und dann langsam mehr und mehr wechseln! Trau mich noch nicht so richtig^^

Bin gerade dabei die einzelnen Supplemente immer mal wieder übers Dofu zu streuseln (so´n bissel) bis jetzt wurde alles anstandslos gefressen!

Nehmt ihr als Balaststoffe rohes Gemüse oder blanchiert ihr das? Dachte ich nehme anfangs evtl. auch mal nur diese Hippgläschen (haben sie auch schon gefuttert). Kann man eigentlich auch Nudeln nehmen?

Ich hab beim letzten Rezept ne rohe Karotte genommen. Du kannst aber auch die Hippgläschen nehmen oder gekochte Kartoffeln oder Gurke oder ....

Ich brauch jetzt unbedingt noch mal Fleisch...meine Rationen gehen langsam aber sicher zu Ende 😉

Werbung:
pürierte Tomaten gehn super ....😉

Kartoffeln nur gekocht, den Rest kannst du auch roh nehmen.

Nudeln würde ich nicht unbedingt empfehlen, die sind aus Getreide.

bei mir gibts immer Salatgurke, dass wird geliebt!!!

Ausserdem wolfe ich ca. 1/3 des Fleisches, wo dann die ganzes Suppis druntergemixt werden!
So kriege ich dann auch das Fortain, was sonst nciht so gerne gemocht wird in die beiden rein:aetschbaetsch1:

Nudeln würde ich nicht unbedingt empfehlen, die sind aus Getreide.

Hm ja ich weiß nur ist ja z.B. im Real Nature auch ein kleiner Teil Getreide (Reis/Nudeln) drin und im Kalki heists ja auch Gemüse oder ein geringer Getreideanteil, von daher dachte ich ab und zu mal paar Nudeln (die ich vll sowieso noch vom Essen übrig hab) und bissel Gemüse ist auch nicht soooo schlimm!