nun doch ein eigener Thread - petfun pussy oder billig KB

  • Themenstarter Themenstarter ninah
  • Beginndatum Beginndatum
Von dem Baum habt ihr bestimmt lange Freude.🙂
Er macht sich ausgezeichnet in der Ecke, wie dafür gemacht.
So eine süße kleine neugierige Nase auf dem Kratzstamm.:pink-heart:
 
A

Werbung

Die Bilder sind ja wirklich witzig... kleines näschen auf dem großen Stamm..

Der Baum is ja echt groß und sieht richtig gut aus... wusste ich noch garnicht ... gut das ich das mal gesehen hab.
 
ja, der baum is echt riesig - sind ja selbst ziemlich erschrocken, als wir dieses Teil sahen 😀

Aber er ist echt ein Traum!!! :pink-heart: Bin sooo froh mich für diesen entschieden zu haben. Er wird zwar noch nicht so richtig hergenommen, da die kleinen ja noch wirklich fliegengewichte sind und außerdem noch ziemlich respekt vor dem baum haben, aber er wirkt unheimlich stabil und einfach edel...
ich glaube, ich hätte keine freude, wenn ich hier so ein riesen plüschteil stehen hätte, da so ein deckenspanner schon was hermacht und in einem kleinen raum ziemlich dominant wirken kann ...

alsoo, es war eine gute entscheidung - wir lieben den baum und ich hoffe, die kleinen auch bald mal :pink-heart: :pink-heart:
bislang bevorzugen sie noch das bett und die hose von papa 😀

5116542.jpg


5116543.jpg


5116544.jpg
 
Ich muss leider noch immer auf meinen Petfun warten :sad:

Aber die beiden sind ja absolut süß. Die sind aber noch nicht alt, oder? Ich würde 8 Wochen schätzen, weil die noch so Strubelfell haben.
 
ja, die wartezeit is hart... ich war sooo gespannt und ungeduldig 😀 aber ich hab über zooplus bestellt (war aktion) und da gings recht flott (nur 2 TAge 😀) was hast du denn für ein modell?
bin gespannt, was du dazu sagst...

du hast gut geraten.. sie werden ca. auf 8 Wochen geschätzt. waren gestern beim TA impfen...
hat das strubbelfell mit dem alter was zu tun? wusste ich gar nicht...
 
Ach so, ich hab direkt bei Petfun bestellt und muss bis max 14.9. warten, aber das war es mir wert, da die die Sisalsäulen kostenlos neu umwickeln und Zooplus macht das nicht. Ich hab den Jacky O. aber hab 1 Hängemulde gegen nen Bettchen ausgetauscht.

Das Strubelfell haben sie nur, wenn sie noch so jung sind.

Püppi sah mit mit 8 Wochen auch so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hihi - jacky o. wär auch unsere wahl gewesen, bis wir den juliette bei zooplus gesehen haben.
ja, das argument mit dem umwickeln stimmt- haben wir selbst auch lange überlegt.
da ich aber aus österreich komm, wären 1. die portokosten recht hoch gekommen (20 €) u. 2. sind wir bei zooplus auf 177 € statt 220 gekommen. das is dann schon viel.
außerdem hoff ich mal, dass das umwickeln nicht nötig sein wird ... :smile: (naja, und für uns wären dann auch wieder die hohen portokosten für die schweren vollholzstämme zu berücksichtigen...)

deine kleine war ja auch sehr süß :pink-heart: wie alt is sie denn jetzt?
bin gespannt, ob das fell besser wird. dachte bislang, dass es einfach daran liegt, dass die kleinen nicht gut behandelt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, das wird sich ändern.
Ich hab aber auch Vitaminpaste gefüttert, weil sie mit 8 Wochen nur 650 g gewogen hat.
Ich bezahle für den Jacky O. mit der Änderung 174 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
mei, die sind ja echt süß :pink-heart:
hm, aber 650 g für 8 wochen is echt wenig! da kann ich mit meinen beiden echt zufrieden sein. als sie zu uns gekommen sind, hat kai 310 g u. aisha 350 g gehabt. gestern waren wir beim TA und jetzt hat kai bereits 900 g und aisha 800 g 😀 haben also fest zugelegt, aber das is schon gut so und wir freuen uns 😀

bin gespannt, wie sich unsere 2 entwickeln werden... das fell, v.a. von kai is noch ganz arg strubbig... :verschmitzt:

ahhh und hier hab ich noch ein bissl fotonachschub - kuscheln in den Bettchen vom baum 😀



das is kai - unser schlitzohr 😀


naaa, findet ihr uns? 😀


lg nina 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine sind noch sooo knuffig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Petfun ist heute angekommen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo tabby - ich freu mich mit dir :smile: :smile:
das is ja richtig schnell gegangen 😀
sieht sehr sehr toll aus - is ja eigentlich fast kein unterschied zum juliette.
was hast du denn für eine bodeplatte? erkenns nicht - teppich oder sisal?

die fotos sind super - sind eben immer sehr neugierig unsere kätchen 😀
total süße samtpfoten hast du - sind bereits richtig groß geworden und haben ein Traumfell - das glänzt sooo schön :pink-heart: :pink-heart:

bei uns wurde heute der kb richtig auf die probe gestellt - zumindest was die hängematten anbelangt.
kai gehts heute richtig schlecht - er schläft nur, frisst nichts, durchfall und dann hat er auf die hängematte gekotzt... (ein grund mehr, warum es sich gelohnt hat, den petfun zu nehmen 😀) - mach mir sooo große sorgen um den kleinen...

wünsch euch viel Freude mit dem baum 😀
 
Ich hab Sisal genommen, genau wegem dem Kotzen. Wenn das dann im Teppich ist bäääh. Aber die Hängematte kann man ja waschen. Das einzige was mich ein wenig geärgert hat, sind die relativ kurzen Gewindestangen. Ich finde die hätten ruhig 5 cm länger sein können. Ich werde vermutlich irgendwann welche im Baumarkt kaufen, wenn es mir zu wackelig erscheint.
 
Ich hab noch garnicht dran gedacht, das aus dem groben Sisal ja noch schlechter raus geht :massaker:

Aber die Gewindestangen ärgern mich wirklich. Da baut man so stabile Bäume und kann die Gewindestangen dann nur 2 cm eindrehen. Ich finde es auch nicht gut, das man unter der Bodenplatte keine Ausbuchtung für die Kopfschraube eingearbeitet hat, da musste ich mir auch etwas für mein Laminat einfallen lassen. Und das man keinen passenden Inbusschlüssel beigepackt hat, da hab ich mit meinen kleineren vom Akkuschrauber nichts machen können.

Die Ecken sind nicht sooo de Hit, aber ich finde die jetzige Lösung besser wie irgendein Wulst und man sieht auch nur beim gaaanz dichten gucken die Lücke.



Hier sieht man es kaum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis, was das Teil kostet, hätten sie ruhig die Ecken in schön machen könnnen.
Das sieht sogar bei meinen Selfmade-Etagen besser aus.

Eine Einbuchtung im Holz unten ist ja nicht nötig, wenn man keine dicke Kopfschraube hat, aber wenn doch, sollte sich PetFun das mal überlegen.

Ich mein, der Baum kostet auch seine ca. 170 Euro, da darf die Qualität nicht am Fuße des Baums enden.

Meine Meinung, ich bin von PetFun auch nicht überzeugt und ich hab nur einen gebrauchten gekauft, der mich wesentlich weniger als den Originalpreis gekostet hat. Hätte ich den gezahlt, wäre ich mehr als sauer gewesen.
 
Also ich finde es ging garnicht anders beim Sisal und bevor sie das angesprochen hatte, ist mir das garnicht aufgefallen. Der Sisalteppich ist aber sehr dick und wenn man den am Rand nicht so abgeschnitten hätten, wäre irgendwo eine dicke Wulst geblieben. Aber man hätte das natürlich mit Eckenschonern verpacken können :aetschbaetsch2:
Tja, und dann hat man die Bodenplatte mit dickem Sisalteppich am Rand und der Kopfschraube die trotzdem rausguckt. Ich musste Styropor über den Kopf machen, damit mein Laminat nicht leidet! Da bin ich auch enttäsucht.
 
Werbung:
Offensichtlich ist bei meinem Baum ein Fehler unterlaufen und unter die Bodenplatte gehört Teppich, der auch der die Schraube abdeckt? Verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht kann mir das ja einer von euch mal erklären? :smile:
 
Ich steh ja mit denen In Kontakt, die haben sich aber mit ihrem Hinweis vertan, hat sich heute geklärt. Ich dachte die Schraube ist schon durchgesteckt und von unten Teppich gegen geklebt.
 
Ich bin schon überzeugt von Pet Fun. Für den Preis. Ich finde man bekommt sonst nichts Vergleichbares in dieser Preisklasse. Es gibt einige Dinge die verbesserungswürdig sind. Trotzdem sind sie allemal besser als jeder 0815-Plüschbaum.

Ich habe auch nie behauptet, dass sie nicht besser wären als ein Plüschbaum 😉
Ich war aber schon ein bisschen geschockt, dass die solche Fehlkonstruktionen bauen, wo sich Katze das Rückgrat brechen kann. Dass die Gewindestangen nicht 3cm länger sein können, damit auch wirklich nichts passieren kann, kann ich nicht verstehen (mir ist der Baum 2x auseinandergebrochen an den Gewindestangen, während ich ihn aufbaute). Sowas geht halt nicht.
Und deswegen bin ich davon auch nicht restlos begeistert.

Der Baum hält bombenfest, das ist keine Frage! Und ich finde ihn auch schöner als einen Plüschbaum, aber Catwalk finde ich eben noch schöner 😉

Es sind die Kleinigkeiten, die mich gerade in dieser Preisklasse echt schockieren, eine Gewindeschraube darf einfach nicht nur 2mm ins jeweils andere Gewinde greifen. Das MUSS mehr sein - und das ist es leider nicht.
 
Wie hat sich das denn nun geklärt?
LG Anna

Ich habe Petfun angeschrieben, denen meine Anmerkungen zu den Gewindestangen ect. mitgeteilt und gefragt, warum man die Bodenplatte nicht ausfräßt, damit die Kopfschraube versinkt. Daraufhin habe ich eine Antwort bekommen, das die Holzplatte von der Unterseite Teppich haben soll.
Ich hab dann geschrieben, das es bei mir nur der umgeklappte Sisal ist und nichts weiter und die haben dann wieder geantwortet, das sie dachte ich hätte die Holzbodenplatte und das das Sisal so hoch sein müsste, das die Kopfschraube nicht auf dem Laminat kratzt. Also gehe ich davon aus, das bei unbezogenen Platten irgendwie noch Teppich unten drunter ist, was die Höhe zur Kopfschraube ausgleichen soll.
 

Ähnliche Themen

liz911
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bleedthedream
Bleedthedream
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben