Nur am fressen...

• Themenstarter Themenstarter Ellimausi
  • Beginndatum Beginndatum
vielleicht eine null zuviel?

Nicht unbedingt. Ich hab hier auch so eine fleischfressende Pflanze.
Ausgewachsene Katze, bei Dose frisst sie vielleicht 200-300g pro Tag. Aber wehe es gibt Frischfleich.
Die hat schon 700g Pute in einer Mahlzeit verdrückt...

A

Werbung

Nein keine 0 zuviel 😀
Er frisst wirklich wie ein scheunendrescher. Erst wollte ich mit dem Fleisch nicht weiter machen. Da er das von der Züchterin so kannte, heulte er hier wirklich rum, nachdem er paar Tage hier war. Anfangs wusste ich nicht was ihm direkt fehlt. Bis ich sie anrief. Fleisch holte und das Problem war gelöst. Anfangs wollte ich einmal in der Woche rohfleischtag einführen. Aber...schon nach 2 Tagen ohne heulte und mauzte hier rum...

Dann musst du dich Wohl in Barf einlesen und die Zusätze hinzufügen sonst kannst du ihm wirklich schaden

Das würde ja heißen, dass der Kater alleine schon 600 - 800 g Nassfutter
plus die Reste der anderen Katze (die auch 600 - 800 g am Tag an Nassfutter bekommt) plus 500 - 800 g Rohfleisch. Also verdrückt der Kater ungefähr 1,8 kg am Tag?

Nein keine 0 zuviel 😀
Er frisst wirklich wie ein scheunendrescher. Erst wollte ich mit dem Fleisch nicht weiter machen. Da er das von der Züchterin so kannte, heulte er hier wirklich rum, nachdem er paar Tage hier war. Anfangs wusste ich nicht was ihm direkt fehlt. Bis ich sie anrief. Fleisch holte und das Problem war gelöst. Anfangs wollte ich einmal in der Woche rohfleischtag einführen. Aber...schon nach 2 Tagen ohne heulte und mauzte hier rum...

Dein Kater erzieht DICH 😀.

Gib ihm hochwertiges Dosenfutter wenn du nicht voll barfen möchtest und ignoriere sein gemaunze, das ist das einzige wie du die Oberhand behälst 😉.

Das würde ja heißen, dass der Kater alleine schon 600 - 800 g Nassfutter
plus die Reste der anderen Katze (die auch 600 - 800 g am Tag an Nassfutter bekommt) plus 500 - 800 g Rohfleisch. Also verdrückt der Kater ungefähr 1,8 kg am Tag?

Hey,

Maine Coons (vor allem Kater) können in dem alter problemlos an die 1,5-2kg am Tag futtern.

Die Futtermenge wird irgendwann runtergehen. Mit einem 1-2 Jahren wird es erst etwas weniger werden. Aber im Moment sind es unglaubliche verschlinger.

Die Katze wird auch bald solche (vielleicht nicht ganz so extreme) Hungerschübe bekommen da sie noch sehr Jung ist und das Wachstum erst richtig einsetzt

Ist bei Coons jetzt nichts ungewöhnliches...

Werbung:
... echt krass, der futtert ja mehr als ich :oha:

Ja er isst tatsächlich so viel..
I h ignoriere es schon so gut es geht
Aber man muss sagen er ist echt penetrant!! Er folgt mir dann überall gib..mautz mich an...Wenn ich es ignoriere. Legt er sich erstmal ne beleidigt in flur. Dann geht es irgendwann weiter und weiter. Wenn ich fern gucke, setzt er sich davor...legt sich auf mein Gesicht.
Also er weiß wie es geht 😂
Irgendwann bin ich auch genervt und gebe ihm noch was.
Übrigens so Leckerlis mag er alle nicht.
Habe jetzt hier anderes Dosenfutter geholt. Mit 60% fleischanteil..müsste dich gut sein?

Ja er isst tatsächlich so viel..
I h ignoriere es schon so gut es geht
Aber man muss sagen er ist echt penetrant!! Er folgt mir dann überall gib..mautz mich an...Wenn ich es ignoriere. Legt er sich erstmal ne beleidigt in flur. Dann geht es irgendwann weiter und weiter. Wenn ich fern gucke, setzt er sich davor...legt sich auf mein Gesicht.
Also er weiß wie es geht 😂
Irgendwann bin ich auch genervt und gebe ihm noch was.
Übrigens so Leckerlis mag er alle nicht.
Habe jetzt hier anderes Dosenfutter geholt. Mit 60% fleischanteil..müsste dich gut sein?

Das vom Aldi?

Ja woanders komme ich leider momentan nicht hin.

Ja woanders komme ich leider momentan nicht hin.

muss ja auch finazierbar sein, bei so einem Vielfraß.:stumm:
Das Futter vom Aldi füttern die bei uns im Tierheim auch.
Ich hatte jetzt auch noch mal eine Dose geholt und heute morgen aufgemacht, das frisst unsere auch ganz gerne. Nur da muss ich immer viel wegschmeißen, da Miezi nur ca. 160g, wenns hoch kommt mal 200g, am Tag futtert.

Werbung:
Ja es muss finanzierbar sein weil er so viel futtert.
Mit den eierschalen werde ich mal austesten .
Ich brauche nichts wegwerfen hier bei den Dosen. Er isst es sowieso 😀
Möchte ihn ja nicht hungern lassen.
Ich glaube er möchte mal riesig werden und ein richtiger koloss 😀

Ja es muss finanzierbar sein weil er so viel futtert.
Mit den eierschalen werde ich mal austesten .
Ich brauche nichts wegwerfen hier bei den Dosen. Er isst es sowieso 😀
Möchte ihn ja nicht hungern lassen.
Ich glaube er möchte mal riesig werden und ein richtiger koloss 😀

Die 800g Dosen sind günstiger als die kleinen Beutel oder die kleinen Dosen 🙂
außerdem gibts je nach anbieter auf Mengenrabbat, bzw. je mehr Dosen desto weniger kostet eine

Wenn ich mal einen kurzen OT Kommentar hinterlassen darf: ich finde den Threadtitel sehr gelungen. Muss jedes Mal wieder lachen, wenn ich ihn bei der Beitragsübersicht sehe 😀

Dankeschön 😂😂😂

Werbung:
Du musst dich nicht komplett in Barf einlesen. Wenn du reines knochenfreies Rindergulasch gibst, reicht es völlig, wenn du gemahlene Eierschalen dazugibst, und zwar 5-6 Gramm pro Kilo. Das war's. Damit ist das größte Problem (Calciummangel und Phosphorüberschuss) beseitigt.

Und da der Fresssack ja zusätzlich noch 600-800 Gramm Nassfutter pro Tag vernichtet und etwas Trockenfutter knabbert, würde ich mir über sonstige Nährstoffe keine Gedanken machen. 😉

Nein, nur Eierschale zugeben reicht auf gar keinen Fall aus!!! Das mit der Eierschale ist für nur ab und zu Fleisch gedacht. Wo man früher gesagt hat, bis 20 % geht auch ohne Suppies, sagt man jetzt, bitte Eierschale zugeben.

Aber bei soviel Fleisch jeden Tag klappt das nicht! Der Kater braucht mehr als nur Calzium, der braucht auch die anderen Sachen. Wäre schön, wenn es soo einfach wäre.

Barfen ist kein Hexenwerk, mit einem Barfrechner kann das jeder lernen. Aber ein bisschen einarbeiten muß man sich eben doch.

Was du tun kannst, eine _kleine_ Menge Fleisch mit Eierschale anbieten, damit er zum heulen aufhört.

Und, Rindergulasch aus den Packungen ist für Katzen eindeutig viiieeel zu mager. Da dürftest du schon auf Suppenfleisch umsteigen, und das hat in den Packungen oft noch zu wenig Fett.

Manchmal hole ich aucg hühnerleber und herzen. Nun ist das problem hier..Ich stelle das nassfutter hin..Er schnüffelt nimmt paar stücke, scharrt und bettelt am Kühlschrank. Wenn er merkt er bekommt dort nichts...isst er wieder. Hört wieder auf und bettelt am Kühlschrank. Und das den ganzen Tag. Mag er das Futter nicht ?
Ich wollte jetzt mal ne kleine Pause mit dem Fleisch einlegen bis ich mich mit den suppelementen auskenne. Da es ja doch wichtig ist !!!!

Er versucht dich zu erziehen...könnte ja sein das es was besseres gibt:

Warum soll ich mein Gemüse essen? Ich weiß genau, dass Mama im Vorratsraum kekse für mich hat...😉

Biete ihm ruhig verschiedenen Futtersorten an...aber wenn du enstcheidest das heute Dosenfutter im Napf landet, dann ist das halt so. Ich würde ihn mal rigoros ( solange bis du Barfen möchtest) auf Rohfleisch entzug setzen. Vll. lässt er sich ja dann auch von Barf überzeugen.

Ja habe verschiedene Sorten geholt. Napf ist voll und sie können sich bedienen. Fleisch hab ich eh keins mehr hier.
Er soll sich komplett auf das Futter einlassen, es ist immerhin deutlich besser als das vorherige. Er isst es , bettelt aber trotzdem. Ich ignoriere es.
Habe den Napf gestern abend nochmal voll gemacht und es noch was über , sollte ich es wegwerfen? Sie essen es aber immer noch? Kann das schlecht werden?
Habe mit Dosen nicht so Erfahrung