Nur am fressen...

• Themenstarter Themenstarter Ellimausi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lasse Dosen 24 h stehen, andere werfen sie nach 12 h weg. Allerdings versuche ich die richtige Menge für 12 h zu treffen. Aber bei manchen Sorten reicht hier das Futter für drei Tiere erstaunlich lange. 🙄

A

Werbung

Ok danke
Scheinbar ist der hunger größer und er vernichtet Grade das stehende Futter.
Da hat es sich schon erübrigt.

Vielleicht solltest du bedenken, das es sich um ein Jungtier handelt. Hier ist eine Unterversorgung noch viel bedenklicher als bei erwachsenen Katzen.

Und er ist schon länger so ernährt worden, da können sich schon einige Defizite angesammelt haben.

Dann hat er nicht nur hochwertiges Nassfutter bekommen, in Supermarktfutter sind teilweise erheblich weniger Mineralien zugesetzt. Und er ist mit nur Rindergulasch auch noch extrem einseitig ernährt worden.

Hier würde ich keinerlei Experimente mehr machen.

Also ich hab auch zwischendurch hühnerleber und herzen genommen. Das ist nur leider nicht immer im Sortiment.
Mit küken kann ich mich leider nicht so anfreunden.. Ich habe heute eierschalen gerieben und er hat es nicht angerührt ? Das nassfutter wird gut angenommen.

Er ist im Streik, er ist wohl beleidigt das die letzten Stücke mit eierschalen versehen sind. Er ignoriert mich ..Er ist ein sehr sensibler kater sofern man das sagen kann.
Am Montag werde ich mal die fertigsuppelemente holen. Vielleicht isst er es dann.
Ich will natürlich nicht das ich ihm damit schade er ist so gierig danach.
Er lag heute den ganzen Nachmittag in der Küche vorm Kühlschrank. Jetzt ist er erst rausgekommen und mampft das ganze nassfutter leer. Das ist bei ihm nicht unüblich wenn ich noch kein Fleisch geholt habe und er es 'will'.
Jetzt kommt er Grade und tretelt mein Bauch 😀 hach ich gucke mal das ich Fotos hoch geladen bekomme ich möchte euch so gerne meine beiden zeigen

Normalerweise bemerken die Katzen Eierschale gar nicht. Und geschmacklich sind die auch neutral.
Kann es sein, das du die Schalen nicht fein genug gerieben hast?

Fertigsupplemente werden meistens eher schlechter angenommen. Sogar meine Barf-erfahrenen Katzen überlegen bei den Fertigsuppies immer wieder, ob sie die auch mögen. Obwohl sie die kennen.

Achtung, im normalen Geschäft bekommt man nur äußerst selten brauchbare Fertigsuppies für Katzen.
Es ist wichtig, das wirklich ausschließlich Katze draufsteht und nicht irgendwas, wo sowas wie "für Hunde und Katzen geeignet" oder "1/2 Teelöffel voll übers Futter geben" draufsteht.
Im Normalfall kann man die richtigen Fertigsuppies nur bestellen.

Leg ihm die mit Eierschale panierten Stücke einfach hin und laß ihn überlegen. Nicht zugucken, nicht beachten, wenn er bettelt einfach auf diese Stücke zeigen.
Noch besser, stell es ihm hin und geh außer Haus und laß ihn die Geschichte mit sich selber klären.😀
Der Kleine hat dich schon ganz gut im Griff.