Nur Entzündung oder doch Tumor?

• Themenstarter Themenstarter Kandosinge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke - Dir auch frohe Festtage.

Die kleine heißt Skippy.

Im TH Hat sie mich ausgesucht und seitdem waren wir nie länger als 10 Tage getrennt....

Die Lebensgefährtin meines Bruders hatte vor 6 Jahren einen wilden schwarzen Kater aus dem TH geholt. Der hatte noch 4 Geschwister. Da ich schon länger ein eigenes Tier wollte dachte ich - geh mal kucken vielleicht ist da ja was für Dich. Ehrlicherweise hatte ich von Katzen nicht wirklich die Ahnung.

Es kam wie es kommen musste. Statt mit einem großen, sozialen, scheuen, schwarzen Kater kam ich mit einer kleinen schwarzweißen, total anhänglichen aber auch total unsozialen zierlichen kleinen Katze heim.

Es war buchstäblich Liebe auf den ersten Blick.

Als sie mich sah rannte sie laut schreiend und als ich sie beachtete laut schnurrend am Zaun entlang. Als ich ein Stück weg ging schrie sie mir hinterher. Naja, ganz gegen sonstige Gewohnheiten habe ich direkt den Vertrag gemacht. Mich dann 3 Tage schau gelesen und die Wohnung katzensicher gemacht. Einen Kratzbaum, Katzenklo und diverses anderes gekauft und sie dann ganz aufgeregt abgeholt.

Sie war von der ersten Minute an angekommen. Die ersten Tage hat sie nie aufgehört zu schnurren. Auch wenn's peinlich ist - ich dachte sie hat was und schnurrt zur eigenen Beruhigung. Man war ich nervös.

A

Werbung

Sie ist sehr ruhig, schläft sehr viel.

Sie mag nicht raus, nicht spielen, kratzt nur hi und da mal am Kratzbaum.
Trotzdem hat sie Interesse an dem was um sie vorgeht. Sie läuft frei auch mit Schwänzchen hoch und sie springt mal. Sie frisst. Nicht wirklich viel - aber genug um das Gewicht zu halten.

Denke also das sie schmerzfrei ist.

Am Hals und unter dem Kinn sind neue kleine Knötchen zu spüren. Sie putzt sich zwar, aber das Fell ist nicht wie sonst. Sie kuschelt viel und schläft in meinem Arm. Heute hat sie das erste Mal seit der OP wieder an meinen Hals geschmiegt geschlafen.

Vielleicht schafft sie es ja noch die Frühlingssonne auf ihrem Kissen vorm Haus zu geniesen - es fällt mir schwer daran zu glauben. Es sieht schlecht aus.

Das tut mir leid. Du könntest die TÄ danach fragen, ob man da ggf. mit Cortison das Tumorwachstum etwas verlangsamen kann. Bei bestimmten Krebsarten geht das.

Mir tut das auch sehr leid. Ich hatte so gehofft, dass der Krebs nicht bzw. nicht so schnell wieder kommt. :reallysad:

Traurige Grüße
Manuela

Versteh einer die Tierchen. Gestern Abend um 23:30 wollte die Maus unbedingt raus.

Feuerwerk findet sie nicht wirklich Angsteinflössend. Ich schon in Bezug auf sie. Habe sie dann bestochen mit ein paar Leckerchen mit mir zu kuscheln.

Heute morgen war sie ganz munter hat mich wie früher ins Bad begleitet und wollte unbedingt aus meinen Händen vom Wasserhahn trinken. Futter fand sie doof - war wohl die falsche Sorte. Trofu (kriegt sie als Leckerchen) hätte sie sofort gefuttert.

Sie hat sehr versucht mich zu überzeugen.

Als sie gemerkt hat - ich gebe nicht nach (sie hat ein wenig Verstopfung - da muss ja nicht noch Trofu drauf), hat sie zumindest die Soße vom Futter geschlappert.

Zum 2ten Frühstück kriegt sie was anderes... Freuen sich die Kater meines Bruders wieder über die Reste...

Jetzt liegt sie im besten Sessel des Hauses unter einer Decke und schaut mir zu und döst so halb.

Sie wollte raus und wir sind ein wenig spazieren gegangen.

Dummerweise ist uns Paulchen in die Quere gekommen (roter Kater - gehört mit ins Haus). Er hat sie eingeholt und ihr bevor ich was tun konnte ihr ein paar verpasst.

Monoman das wäre nicht nötig gewesen. Ich laut gerufen beide Tiere in unterschiedliche Richtungen geflitzt. Paulchen habe ich dann ins Haus gesperrt, mit der Ansage an die Familie DER BLEIBT JETZT MAL DRIN.

Ich war schon sehr angesäuert, mir hat mein Mäuschen so leid getan. Sie konnte sich kaum noch wehren. Paulchen kann ja nichts dafür - aber es hat mich in dem Moment so geärgert.

Wir sind dann trotzdem eine halbe Stunde langsam die Strasse hoch und wieder runter. Die Kleine hat sich alles angeschaut und beschnuffelt. Ist auch auf einige Mäuerchen gesprungen, war aber froh als wieder nach Hause ging.

Immerhin hatte sie dann Hunger und konnte aufs Klo. Im Augenblick macht sie mit viel Glück nur alle 2 Tage "groß". Das ist dann auch ein wenig fester. Alles was das einfacher machen würde, mag sie nicht. Ich habe inkl. Lactulose, Butter, Sahne, Joghurt so einiges durch. Alles geht nicht.

Vorhin habe ich am Rücken einen neuen Knoten gefunden...:massaker:

Werbung:
Das ist jetzt eine schwere Zeit für Dich und Skippy, und es tut mir so leid :reallysad:

Genieß die Zeit mit Deiner Kleinen und verwöhne sie ordentlich.

Hoffentlich geht es ihr noch sehr lange gut und sie kann Deine Fürsorge genießen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

LG Manuela

War gestern beim TA mit ihr. Hatte Angst sie hat Schmerzen, auch war mir aufgefallen das sie sehr viel ruht und von kleinen Sachen schon erschöpft ist. Sie geht auch keine Treppe mehr.

Schmerzen hat sie laut TA wohl keine. Dafür aber ein Herzgeräusch was beim letzten Mal noch nicht da war :massaker:

Das erklärt es dann zum Teil. Man könnte röntgen um genau zu wissen was los ist. Aber ändern könnte man mit der Erkenntnis nicht wirklich was. Ich habe mich dagegen entschieden. Der Stress mit dem röntgen muss ja nicht mehr sein. Ich habe mir erklären lassen woran ich merke, wenn es Zeit ist sie gehen zu lassen.

Habe heute mit der Familie gesprochen. Meine Mutter wird nächste Woche wenn ich wieder arbeiten muss, alle paar Stunden nach der Kleinen schauen.
Wenn es kritisch wird und die Kleine anfängt sich zu quälen, wird falls ich nicht schnell genug da bin, mein Bruder den Anruf beim TA machen und falls die TA nicht kommen kann, die Kleine hinbringen. Hoffe das wird so nicht nötig sein.

Beim TA habe ich eine ehemalige Nachbarin getroffen. Sie hatte das Kätzchen der alkoholkranken Nachbarin im Schlepptau. Eine angeblich 6 Monate alte Maus, abgemagert und krank. Sah für mich jünger aus. Meine Bekannte hatte die Pflege der kranken Katze in die Hand genommen und sich gekümmert.

Sie hatte wohl auch in 2 früheren Fällen (ist nicht die erste Katze dieser Frau) Katzen gerettet. Die Madame schleppt aber immer wieder welche an. Laut TSV kann man da nichts machen. Die wäre krank und für ein Tierhaltungsverbot reicht es nicht.

Was haben wir nur für eine Welt. Ich habe der ehemaligen Nachbarin ein kleines Kärtchen geschrieben und das Geld für die Behandlung der Mietze reingelegt. Die Frau hat nicht so viel und schaut trotzdem nicht weg. Ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt - aber am Samstag hatte ich mitbekommen, dass sie am Montag Vormittags zum TA geht.

Liebe Kandonsinge,

ja, was haben wir für eine Welt? Ich kann Dir da nur beipflichten.

Aber es gibt ja auch Positives: So wie die Nachbarin, die versucht der kleinen Katze zu helfen und Du, die versucht, finanziell etwas zu unterstützen.

Deine Kleine hat ein liebevolles Zuhause. Sie wird geliebt und umsorgt. Schön, dass Deine Mutter nach ihr sieht, wenn Du arbeiten bist. Ich würde mit der TÄin/dem TA noch absprechen, wie und mit was er ihr wenn es soweit ist hilft, damit sie sich nicht quälen muss.

Ich hoffe sehr für Euch, dass sie noch eine gute Zeit hat und Eure Fürsorge und Liebe genießen kann. Meine Daumen bleiben gedrückt.

LG Manuela

Gestern um 18:30 Uhr habe ich sie gehen lassen. Sie ist bis auf ein kleines Husten ganz friedlich eingeschlafen, während ich sie gestreichelt habe.

Ich durfte noch eine Weile im Sprechzimmer bei ihr bleiben und bin gegangen als sie kühl wurde. Heute wird sie beim TA abgeholt und ich kann dann später die Urne beerdigen.

Die letzten Tage hatte sie sehr abgenommen. Jeden Tag ging ein wenig weniger. Sie hat immer schwerer geatmet und war nach ein paar Schritten erschöpft und musste sich verschnaufen. Seit Samstag hat sie den Tag endgültig unter einer dunklen Decke in einer Sofaecke verbracht.

Die letzten Nächte hatte ich mit ihr auf dem Sofa verbracht, damit sie nicht allein ist. Da hatte sie sogar noch einen Teil der Nacht wie früher auf mir geschlafen.

Sie war durchaus noch wach und interessiert, der Kopf wollte noch aber der Körper konnte nicht mehr. Ich wollte nicht das sie langsam verhungert und erstickt, deshalb habe ich gestern entschieden sie gehen zu lassen.

Überall sehe ich sie noch - sie fehlt mir unendlich.

🙁

Wie traurig...

Ich hatte gehofft Sie würde sich wieder erholen....Es tut mir leid das sie es doch nicht mehr geschafft hat, mein Beileid!

Werbung:
Es tut mir sehr sehr leid :reallysad:

Ich hatte so gehofft, dass Euch noch mehr Zeit bleibt.

Du hast Deiner Süßen einen letzten Liebesdienst erwiesen und sie konnte friedlich einschlafen. Ich drück Dich mal und wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit.

Traurige Grüße
Manuela

Es tut mir sehr leid🙁.

Schlaf schön, kleiner Schatz.