"Nur gucken" hat er gesagt

  • Themenstarter Themenstarter yuurei
  • Beginndatum Beginndatum
es freut mich zu lesen, das die Zusammenführung so problemlos läuft 🙂

wow ist die Kiwi schön :pink-heart:
 
A

Werbung

ich habe Deinen anderen Fotos jetzt erst gesehen
zuckersüß alle beide :pink-heart:

wie schön das Paya nun soviel Neues bei Dir entdecken kann/darf was sie in ihrem früheren Zuhause wohl nicht hatte
 
ich habe Deinen anderen Fotos jetzt erst gesehen
zuckersüß alle beide :pink-heart:

wie schön das Paya nun soviel Neues bei Dir entdecken kann/darf was sie in ihrem früheren Zuhause wohl nicht hatte

danke :3

na ja, ob weiß ich nicht. ^^ Vielleicht war sie auch "zu lang" im TH oder ist einfach so überschwänglich (so wie mit ihren Liebesbekundungen 😀)
Sie wirkt auf jedenfall zunehmend entspannter und ruhiger. Grad pennt sie eingekringelt auf dem KB 🙂
 
Herr Freund hat heute einen feliway stecker besorgt. Meine Früchtchen haben angefangen ihre Rangordnung zu klären, sehr zaghaft und noch harmlos aber sie haben jetzt beide akzeptiert, dass der andere eben da ist und schleichen nicht mehr wie die Geister umeinander herum.
Paya ist schon viel ruhiger geworden. Sie tigert nicht mehr den ganzen tag durch die Wohnung und legt sich schon mal ab und döst 🙂 das klettern am Kratzbaum kriegt sie auch besser hin. Leckerlies hat sie aber offenbar noch nie aus der Hand bekommen, sie versucht immer an meinen Fingern zu knabbern.
Spielen mag sie sehr gerne, am liebsten mit der Angel.
Ich werd die Woche noch mal im TH vorbeischauen und den kennel abgeben. Sie hat wieder ein paar mal geniest, nase und Augen sind aber trocken bzw. unauffällig und Fieber hat sie auch keines. Wahrscheinlich die Luftumstemlung nach dem Monat in der sterilen Plexibox. Ich hoff das legt sich die Tage sonst haben wir unseren ersten gemeinsamen TA Besuch schon recht früh und die Nachimpfung muss dann auch warten. -.-
 
Das ist richtig schön, hier mitzulesen!

Ich wünsch euch allen noch ganz viel Spaß.
 
image.jpg
:muhaha: Grad mal einen Meter Abstand und beide entspannt. Ich komm mir schon total blöd vor, dass ich mich über so Kleinigkeiten freu xD wenn man überlegt wie andere Menschen einfach ihre Katzen zusammenschmeißen...und sich keinerlei Gedanken machen...
 
Werbung:
"Nur gucken" jaja... 😀

Läuft ja toll bei euch! 🙂
 
Schöne Geschichte 🙂 habe seit Samstag meine zweite "nur mal gucken" zu hause 😀
Vor 6 Jahren habe ich in unserem TH nur mal "ggeguckt" , bis mir der dicke auf den schoß sprang und einfach nicht mehr aufstehen wollte 😛 😛
Und vor 4 Wochen wollte ich nur mal auf der Seite einer TS Orga schauen...und verliebte mich in Kitty - eine ca. 1-jährige schildpatt dame. Am Samstag kam sie endlich aus Rumänien zu mir.
sie und der dicke verstehen sich blendend und ich bin einfach nur glücklich 🙂 ♥♥♥
 
Oh man, hab nur ein wenig durchs forum geblättert, und bin in deinem Thread gelandet und hängen geblieben.

Wie schön, das es bei euch so wunderbar funktioniert, ich les dann mal weiter mit 🙂

Und Kiwi ist grau-weiss... Ich mein, GRAU-WEISS.. mein absoluter Favorite, optisch, da wär bei mir "nur mal besuchen" bei dir auch direkt ein Diebstahl 🙂
Kann ich Kiwi hoooooln? 🙂

Aber die neue ist auch hübsch, nicht, das sie eifersüchtig wird, wenn sie hier mitliesst 🙂
 
@Cynti mein Schlumpf bleibt bei mir 😀 ich hab sie auch gesehen und war hin und weg damals, dann war sie auch noch so frech und hatte ihr Handicap mit dem Schwanz, da wusste ich die gehört zu mir. 🙂


Die Früchtchen haben heute mehrere Versuche gestartet sich zu beschnüffeln aber der andere war dann jeweils noch zu misstrauisch. ^^
Da Paya noch ein wenig zu wenig frisst (etwa 120g macs mit 4,5 Kilo ) hab ich jetz mal einen Teelöffel reconvales untergemischt und siehe da...alles ratzeputz leer gefressen :wow:
Sie bricht gerne in den Kleiderschrank ein, unten im Hängefach wo man meist lauter Kram verstaut. Soll mir recht sein, nur schade um die ganzen Verstecke die ich bereitet hab. 😀
geniest hat sie heute noch gar nicht, ich hoffe das bleibt so. 🙂
 
Hach, ich muss einfach mal los werden, wie schön ich es finde, dass du eine Kiwi hast 🙂 Meine allererste Katze hieß nämlich auch Kiwi. Sie kam mit dem Namen aus dem Tierheim zu mir 😉 Sie hatte auch so ein hübsches rundes Gesichtchen, wie deine Kiwi :pink-heart:
 
Werbung:
Auch grad entdeckt. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. 🙂

Die Zusammenführung hört sich ja völlig entspannt an. Aber bei zwei so Schönheiten ist es ja kein Wunder 😉

Die Namen finde ich toll. Musste aber auch erst an Obst denken 😀
 
Kiwi hat ihren Namen damals bekommen, weil ihre immer riesigen Kinderaugen aussahen wie zwei halbierte Kiwis 😀 und Papaya ... Na ja das bot sich an. 🙂

Paya hat gestern auf der Couch bei mir unter der Decke geschlafen C: kiwi lag auf meinem Oberschenkel. Beide ganz entspannt.
Sie hat gut gefrühstückt und das Niesen blieb auch heute aus.
Gerade hab ich auch mit dem TH nochmal telefoniert. Ich glaube es kommt nicht oft vor, dass jemand Rückmeldung gibt, man hat sich sehr gefreut. 🙂 die Pflegerin meinte, es könnte gut sein, dass Paya eine Bodenkatze war, das trainieren wir ihr aber schon erfolgreich ab. 😀
Wenn Paya nicht weiter niest, werd ich nächste Woche den Termin zum Nachimpfen machen. Bin gespannt wie sie den TA Besuch mitmacht.

Heute kommt auch ein Billy Regal und ein neues Kratzbrett, die ich zu einem neuen Hochsitz umbauen werde. :omg:

Ich muss immer wieder an Yuki denken, aber Papaya ist eine gute Therapie für Kiwi und mich. Mein Schlumpf rennt nicht mehr in den Gang und weint und ist an sich viel entspannter als in den letzten vier Wochen. 🙂
 
schön zu lesen das Papya Euch allen gut tut und sie sich so toll eingewöhnt
 
Aufgebaut und umgeräumt 🙂 ein wenig muss ich noch umschichten und abstauben 😀 das kleine Kratzbrett wurde schon eingeweiht 🙂
image.jpg
 
Da will man sich nur kurz zum neuen Fellchen muckeln.... 😀

image.jpg

Paya hat sich jetzt sogar mit Kinnchen nach oben hingerollt 🙂
Geniest hat sie gar nicht mehr 🙂 scheint tatsächlich die Umstellung von steriler Box in bewohnte Räume gewesen zu sein.

Einzig negatives: sie mäckelt immer noch mit dem Futter. sie frisst zwar etwas vom nafu, aber sind halt nur 100-150gramm am Tag -_- trofu inhaliert sie wenn es das im Fummelbrett oder als Leckerlie gibt. Übers NaFu Bröseln hab ich auch schon versucht, das ging zwei tage gut, dann hat sie den Braten gerochen. Mal sehen wie wir das jetzt hinbekommen, ich möchte die alte Dame nicht so lange "unterversorgt" lassen.
 
Werbung:
Hier ist Parmesan DIE Wunderwaffe.

Damit könnte ich zu 90% auch Futter noch schmackhaft machen das drei Tage alt ist (mach ich natürlich nicht, keine Sorge)

Oder einfach mal bisserl in der Mikrowelle anwärmen das es riecht und apettit macht? Oder Thunfischbrühe darüber?

Manche Katzen stehen auch total auf Flockenfutter für Fische (ist großteils übrigens aus Fischmehl gemacht) - aber achtung, das riecht echt streng!! 😀
 
Warm mach ichs immer 🙂 meine Küche ist sehr kühl.
Thunfisch mag sie nicht, wollte den beiden heute was gutes tun....kiwi hat ihre Portion inhaliert, Paya nur dran gerochen und es "vergraben" =o=

Der Parmesan schlägt gut an, aufessen tut sie trotzdem nicht =_= ich probiere es vielleicht mit noch Kleineren Portionen öfter am Tag und verfeinere die mit dem Streukäse. Danke für den Tipp :3
 
Oder evtl erstmal noch mehr Trofu darüber krümeln und das dann ausschleichen.

Im schlimmsten Fall wenn du das Gefühl hast es reicht nicht kannste ja noch Reconvales besorgen
 
Reconvales hab ich jetzt seit 4 Tagen ein wenig dazu gegeben, die verliert nicht wirklich an Gewicht aber ich hab mich trotzdem gesorgt. Bei Macs dürfen es ja zwischen 130 und 250 Gramm am Tag sein, da ist sie knapp am unteren Ende.
Vielleicht müssen wir auch erstmal ihr Futter finden 😀
Mit dem trofu drüber ist's wie mit dem Parmesan, sie frisst die oberste Schicht ab und noch ein wenig mehr und dann lässt sie es stehen (ich Habs schon auf einem Teller "ausgebreitet" damit sie alles fressen muss auf dem Krümel sind...da hat sie dann einfach nach ner Weile aufgehört oO)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben