Nur Knochen und Filz

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
Männe ist da mit nem fetten Verband. Stabilisiert mit dem Nachbarfinger, AB Salbe drauf und AB Tabletten zum einnehmen.
Nix geschnitten und kein Gips. Hoffe das wars dann erstmal.
Seine ganze Sorge gilt übrigens morgen Abend, da hat / hätte er nämlich kegeln.🙄. Da brauchts wohl ne spezial Kugel mit extra grossem Eingriff.

A

Werbung

das hört sich gut an, und er kann damit auch sein Finger nicht richtig bewegen - ist die halbe Miete schon, denn die Bewegung fördert die Biester weiter.

Kegel ist dann wohl nächste Woche😉

Alles Gute und stetige Besserung wünsche ich euch

Oh je, das ist ja echt zum Gruseln.😱
Aber vermutlich kann man das gar nicht oft genug sagen, das es auch jeder weiß, wenn es mal nötig werden sollte.

Kräh, ich finde auch, das du es richtig gemacht hast. Das Kerlchen muß sich nicht mehr draußen irgendwie durchschlagen. Das ist es, was wichtig ist.

Ich habe schon 2mal bei Katzen, die vermutlich ausgesetzt wurden, erlebt, das sie im Kennel oder eben beim eintüten so total ausgetickt sind.
Ich vermute, das sie im Kennel irgendwo hingefahren und dann rausgeworfen wurden.
Und für die Katzen ist es der Kennel, da rein und dann wird alles sch..... Das ihnen sowas ihr Mensch angetan hat, geht wohl nicht in so ein Katzenhirn rein.

Der eine zugelaufene Kater hat regelrecht Astmaanfälle im Kennel bekommen. Vor lauter Angst.

!!!! NEWS !!!!

leider keine Guten :reallysad:

Bekam gerade einen Anruf aus der TA Praxis des Tierschutzes.

--FIV positiv
--SEHR hohes Fieber
--Zeckenübersäht - Bisse alle entzündet
--Zähne Katastrophe, teils abgebrochen, entzündet
1 Fangzahn unten fehlt, deswegen hat sich der Obere ins untere
Zahnfleisch gebohrt, alles entzündet und aufgerissen, daher kommt auch
die Verletzung an der Lippe
--Totalrasur
--Irgendwas hatten wir noch von der Pfote angsprochen, sind aber vom
Thema abgekommen 😳. Gebrochen wohl nix

Kastra und Zahn OP konnte noch nicht gemacht werden wegen Fieber..

Alter könnten die auch nicht sagen. Aber nach den Zähnen die noch gut sind zu schliessen ist er wohl noch nicht so alt.

Ich bekomme weitere Nachrichten wenn sich was verändert, darf auch gerne jederzeit anrufen.
Erstmal muss das Fieber runter dann ist er übern Berg :reallysad:

Ich habe angsprochen dass ich schonmal meine Fühler nach einem guten Platz ausstrecke und mithelfe bei der Vermittlung.

Meiner Meinung nach wäre ein Platz in einer FIV Gruppe mit Freigang das Richtige, besser als alleine oder?
Tä meinte oft werden FIV Tiere alleine gehalten wegen Ansteckung. Aber einsperren ist doch auch keine Option. Kenne mich mit dem Thema (noch) zu wenig aus.

Was meint Ihr? Es gibt doch hier im Forum solche Gruppen.
Wenn ich wüsste dass er eine Chance hätte hier würde ich ihn dann bei den Notfellchen einstellen. Natürlich erst wenn er so weit hergestellt ist
*HOFF*

Ich bin hier nur am flennen und könnte kotzen was dem süssen Kerl angetan wurde.
Ausgesetzt wegen Kennel Panik war auch mein erster Gedanke gestern.

Und jetzt muss ich erstmalErkundigungen einholen: Katzenbiss bei FIV....irgendwie übertragbar auf d. Menschen? 😱

Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung: FIV ist nicht auf Menschen übertragbar!!!

Ach man... das arme Katerchen, den hats ja ganbz bös gebeutelt. Nur gut, dass du dich um ihn gekümmert hast! Ich drücke fürs Katerchen ganz fest die Daumen, dass er auf die Pfoten kommt.🙁

Und dem Katzenbändiger auch gute Besserung. Gut, dass er auf den Arzt gehört hat. Mit Bissen ist einfach nicht zu spaßen, lieber einmal mehr hin als hinterher Arm ab :dead:

Werbung:
Gaaaanz ruhig.
In Kürze: FIV ist kein Weltuntergang😉
Aber vor allem: Wenn der Kerl grad so krank ist, wäre es auch kein Wunder, wenn deshalb der Schnelltest? falsch positiv ausschlägt. Das habe ich schon oft "erlebt"
Der Kerle muß gesund werden und dann nochmal richtig nachtesten und dann kann man weiter denken🙂

Hier ne kompakte Info zum Thema FIV https://kamikatzezwerglis.com/2013/05/03/fiv-kleiner-uberblick-uber-wichtige-fragen/

Daumen sind gedrückt, dass er erstmal so stabil wird, dass man seine Hauptbaustellen abarbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kater tut mir auch unendlich Leid, was muss er alles durchgestanden haben 😕

Klar bedeutet es nicht gleich ein Todesurteil. Habe auch schon gelesen dass es da Fehldiagnosen gab.
Andererseits wenn ich den Gesmateindruck und das hohe Fieber bedenke....das muss ja wo her kommen.

🙂 Ja danke hab ihn eben durchgelesen. Sehr informativ.
Also muss der Kleine nicht zwangsläufig isoliert von gesunden Katzen leben oder gar alleine 🙂
Ist doch eine gute Aussicht.
Nur werden leider viele Leute ihre Bedenken haben eine Katze mit Vorerkrankung zu adoptieren, zumal als Zweit-Dritt...katze.
Weiss auch nicht was ich den 2 Interessneten die ich habe bezügl. der TA Kosten sagen soll. Die werden ja künftig zwangsläufig entstehen. Hmm...

Von daher wäre Jemand der schon FIV Tiere hat und weiss was auf ihn zukommt die sicherste Bank für den Kater.

So und nun muss ich mal wieder was arbeiten, habe etwas gegammelt die Tage wegen dem kleinen Stinker. Komme später wieder vorbei 🙂

Werbung:
Ach die arme Maus! Da hat er dich ja wirklich in letzter Minute gefunden. Hoffen wir, dass sein Glücksstern ihm weiter leuchtet. Und wer immer den armen kranken Kerl ausgesetzt hat hat hoffentlich Kinder die nie auf Besuch ins Altersheim kommen werden.

Ich hab bisher nur still gelesen und Daumen gedrückt für das Kerlchen.

FIVerlinge können ohne Probleme mit "Normalos" leben, so es denn soziale Tiere sind. Bei mir lebt auch eine bunt gemischte Truppe und ab und an, wenn´s mich mal reitet, lasse ich eine Katz nachtesten. Hier hat sich noch nie jemand angesteckt.

Ansonsten stimme ich zu, dass auf dem Höhepunkt von Erkrankungen gern mal die Schnelltests falsch ausfallen.

Daumen bleiben weiter fest gedrückt, dass er die Krise bewältigt und ihm mit seinen Baustellen geholfen werden kann.

Nachbarin hat auch einen FIV-Findling. Zähnchen waren mit 9 Monaten schon kaputt. Hat ihn "reparieren" lassen, Kastra, und nun lebt er mit Hund und Oldie-Kater und meinen 2 als direkten Nachbarn, ich möchte meinen, SEHR glücklich. Ist eine liebe kleine Knutschkugel. So lang die sich mit anderen nicht beissen, wird auch nix übertragen. Von daher: Normale Haltung = maximale Lebensqualität. Daumen und Pfötchen sind gedrückt für den armen Kerl.

Danke Euch
Ich finde es so schön wie viele Menschen mit einem fremden Fellnäschen mitleiden.

Mal eine Frage an die FIV erprobten. Ihr schreibt von Schnelltests, soll heissen es gibt auch noch einen besseren, weil genaueren Test.

Ich vermute dass dieser entsprechend kosten intensiver sein wird oder?
Das ist ja so eine andere Sache mit einem Fundtier. Ob die Gemeinde solche zusätzlichen (in ihren Augen sicher auch unnötigen) Kosten übernehmen wird.
Dieser Test trägt ja nicht im eigentlichen Sinne zur Wiederherstellung der Gesundheit bei.

Keine Panik.
Lass ihn erst mal wieder auf die Pfoten kommen.
Wir haben hier auch einen FIV Kater zu den beiden negativ getesteten geholt.
Bei FIV muss man (mal pragmatisch ausgedrückt) einfach etwas früher zum Arzt, wenn nötig das AB etwas länger geben und besonders auf die Zähne achten. Aber das mit den Zähnen ist ja in Arbeit.

Werbung:
Alles Gute für den Kleinen! Da hat er ja jetzt eine Menge abzuarbeiten, aber er ist, glaube ich, ein Kämpfer! Toi toi toi und vielen Dank Dir, daß Du ihm geholfen hast!

Welcher Test gemacht werden sollte wird auch innerhalb des Links erklärt😉 = Western Blot
Wichtig: Nur der http://flexikon.doccheck.com/de/Western_Blot weist FIV sicher nach – der Schnelltest kann falsch positiv sein.

Kosten liegen - glaub ich - um die 50 Euronen.
Das sollte es aber jedem TH /Verein wert sein...wenn denn überhaupt Ressourcen da sind

Zuletzt bearbeitet:
Armer Kater, was er wohl alles erlebt und überlebt hat.

Er fand genau Hilfe bei Dir :pink-heart:, er wusste es schon.:zufrieden:

Welcher Test gemacht werden sollte wird auch innerhalb des Links erklärt😉 = Western Blot

Ja doch 🙂 Ich hatte es ehrlich gelesen aber könnte ja sein dass es noch mehr gibt. Aber 50.- müssen drin sein, sie sollen eben die anderen Behandlungen etwas aufstocken auf der Rechnung 😀