Ich habe schon ewig nichts mehr geschrieben. Passiert ist dennoch genug.
Manuela: Zweimal Magenprobleme. DafĂŒr war beim Impfen (beim Zahntierarzt) mit den ZĂ€hnen alles OK.
Resi: Zweimal MittelohrentzĂŒndung und heute einmal TierĂ€rztin.
Gestern Abend ist uns aufgefallen dass sie âstaksigâ lĂ€uft. Nichts dabei gedacht, vielleicht weil Manu in der NĂ€he war.
Heute wollte ich sie hochheben. Ein Fauchen, aber so was von. Kurz geschaut und erschrocken. Irgendwie eine ganz verkrustete Stelle zwischen den Vorderpfoten.
Zum GlĂŒck konnten wir direkt nach der Mittagspause kommen.
Die Diagnose: Mehrere kleine Wunden. Aber ein riesiger Blauer Fleck am Brustkorb. Zur Sicherheit wurde noch eine Röntgenaufnahme vom Brustkorb gemacht. Zum GlĂŒck nichts gebrochen. Ăber die Ursache lĂ€sst sich nur spekulieren. Von einem Tritt (eher unwahrscheinlich, passt nicht zu den kleinen Wunden), gröĂeres Tier auf ihr, Unfall, gestĂŒrzt oder sonst was.
Ansonsten ganz normales Katzenleben.
Manuela entwickelt sich immer mehr zur Schmusekatze. Inzwischen geht beim Fernsehen das liegen auf den Beinen. Und sie kann sich Nachts ganz unauffÀllig auf mich legen. Dann wache ich morgens mit Katze auf mir auf.
Resi ist im Normalfall immer noch eine eigenstÀndige Katze. Bitte nur dosiert streicheln und ansonsten als Prinzessin anzusehen.