nur ne info ?!

• Themenstarter Themenstarter pRstaRR*
  • Beginndatum Beginndatum
pRstaRR*

pRstaRR*

Benutzer
servus ...

mal ne frage .. .
ich beobachte seid tagen schon beim kleinen das er wirklich ne merkwürdige angewohnheit hat...

immer wenn ich das katzenklo reinige, sitz er lieb nebndran und schaut zu ..
und sobald es wieder an seinem platz steht ist das erste was er macht ne schöne wurst legen.. -.-

wirklich so als wenn er den ganzen tag nur darauf gewartet hat das saubere klo zu besch**ssen ^^ 😀

ist das irgendwie nen protest zeichen?! oder wie soll ich diese angewohnheit zuordnen .. er kommt immer danach gleich zu mir und miaut so nach dem motto " haha vollgekackt " ...

A

Werbung

Völlig normal. Kitti macht das auch. Ich sperre sie schon immer aus, sonst würde sie nämlich schon WÄHREND ich die Böller raus mache sich auf die Schaufel setzen zum pieseln! Sie macht auch gerne "Synchronpinkeln" mit mir wenn ich grad auf der Toilette bin ... :stumm:

Solche Prachtexemplare haben wir auch. Sobald ich abends die Schaufel aus dem Eimer nehme, saust Fidel los und legt mir ein besonders hübsches Häuflein ins Kaklo. Castro wartet bis ich gerade mit allen drei Kaklos fertig bin und dann wird nochmal ordentlich nachgelegt.

Das klappt bei unseren Fellis aber nur abends.

Hi hi - Lilly macht das auch. Wenn ich anfange, das KaKlo zu säubern, springt sie mit Vorliebe rein, scharrt ne Mulde und setzt sich, mich anstarrend (da ich ja dann noch davor sitze - mitten in der "Arbeit" unterbrochen), hin, um ihr Geschäft zu machen :grin: Und danach scharrt sie ordentlich rum, damit ich auch richtig viel zu tun hab :grummel:

katzen haben solche angewohnheiten, ja ich würde fast sagen ticks. 😉
manche machen sogar in das leere klo ohne streu, wenn dus grad frisch gewaschen hast. ich denke das ist ein oh-frisches-klo-da-muss-ich-gleich-wieder-mich-reinsetzen - zeichen.
wie auch immer.

mio hat auch so eine tolle angewohnheit: immer wenn ich die fressschälchen abwasche (und davor natürlich klos gemacht habe, bin grad heimgekommen), muss er noch schnellschnell die blase leeren, damit auch sichersicher genug platz ist für fresschen - auch wenn da garnix drin ist und er nur die menge eines fingerhuts pipi macht. 😉
ich liebe diesen tick, aber manchmal könnt ich ihn trotzdem ***, weil ich grad alles gewischt hab. 🙄

:grin: Ja MioLeo - unsere Miezi ist dann sogar immer so eilig, dass sie nicht die Zeit zum scharren hat.

Schnell rein ins Klöchen, Pipi gemacht und rausgehüpft - ohne es zu verbuddeln :grin: Lilly geht dann oftmals hinterher und macht es für sie.

Werbung:
und ich hab schon gedacht meine katze hat nen schaden .. oder will mich nur ärgern... ^^

ich denke mal, das hat ein bißchen was mit "Revier markieren" zu tun.
Auch wenn Katzen ihre Hinterlassenschaften (im Idealfall 😉) vergraben, wissen sie doch ganz genau, wo und daß es "ihrs" ist. Und dann kommt Mensch und räumt alles weg!
Logischerweise muß doch dann der ursprüngliche Geruchszustand wieder hergestellt werden!
Macht Euch doch mal den Spaß, laßt ein Häufchen und einen Pipiklumpen beim Saubermachen drin und beobachtet, ob dann auch sofort kontrolliert wird...

Samson ist da ganz schlimm, sofort nach dem saubermachen wird reingehüpft und ein paar Tropfen rausgepresst und dann wird gescharrt als wenn er die Absicht hätte in Australien wieder rauszukommen - natürlich ist das am schönsten wenn der Deckel noch nicht wieder am Klo ist so dass alles auch wirklich schön in der Umgebung verteilt ist ....

Nach dem Auswaschen des KaKlos wird sich immer erstmal genüßlich im frischen Streu gewälzt ..

Und zur Zeit ist anscheinend "Wettpinkeln" bei Merlin und Samson in, ist einer in der Kiste rennt der Zweite auch rein und setzt sich daneben und presst auch ein bisserl was raus ...

Noch besser ist aber - Samson geht klein, ich mach sauber nachdem er raus ist, er geht wieder rein und macht groß, ich mach wieder sauber, Merlin hüpft rein und erledigt sein kleines Geschäft und dann ... ratet mal was nach dem saubermachen kommt ...😀

Da sitzt Dosi dann 20 Min vor der Katzenschüssel und wartet bis die Herren durch sind ...🙄

Hallo, das ist hier genauso, Kaklo saubergemacht, und schon sitzen sie drin.
Gruss uschi

Werbung:
Da sitzt Dosi dann 20 Min vor der Katzenschüssel und wartet bis die Herren durch sind ...🙄

Damit es Dir ja nicht langweilig wird! Ist doch nett von den beiden :grin: Womit sollten wir Dosis sonst unsere Zeit verplempern? :omg:

:muhaha:Ich könnt mich ja grad wegwerfen vor Lachen, weil ich meinen beiden Herrschaften ja schon unterstellt habe, dass sie mich einfach nur ärgern wollen.....da läuft das nämlich gaaaanz genauso ab! kaum sind die Kaklos schön sauber, wird soooooofort was reingemacht. ist auch völlig egal, ob man da kurz vorher schon mal sein geschäft verrichtet hat:aetschbaetsch2:
Ich hab jetzt die Lösung gefunden, damit ich mich nicht mehr ärgere: Ich lassen meinen Mann das Klo sauber machen:aetschbaetsch2:
(Hab gestern meine Toxoplasmose-test-ergebnis bekommen: negativ und will schwanger werden:verschmitzt:)

Ich hab jetzt die Lösung gefunden, damit ich mich nicht mehr ärgere: Ich lassen meinen Mann das Klo sauber machen:aetschbaetsch2:
(Hab gestern meine Toxoplasmose-test-ergebnis bekommen: negativ und will schwanger werden:verschmitzt:)

Gute Idee :grin:

Und viel Spaß und Erfolg zukünftig beim "Üben" :aetschbaetsch2:

@Mikesch1: Vielen Dank:grin::grin:

wirklich so als wenn er den ganzen tag nur darauf gewartet hat das saubere klo zu besch**ssen ^^ 😀
Ist wahrscheinlich auch so.
ist das irgendwie nen protest zeichen?! oder wie soll ich diese angewohnheit zuordnen
Das ist ganz normal.
Viele Katzen - die meisten eigentlich - mögen ein sauberes Klo.

Außerdem sind Kot und Urin auch ein Kommunikationsmittel (das bin ich, das ist mein Revier, hier bin ich vorbeigekommen, ich bin potent/gesund/krank/Bursch/Mädel/ .. usw.).

Werbung: