nur noch wenige Tage...

• Themenstarter Themenstarter Levidien
  • Beginndatum Beginndatum
ein 12 wochen alter kater ...

Was habt ihr denn fuer ein Katzenkind, das zu euch ziehen wird? Weiblich oder maennlich?
Wenn ihr auch einen Kater aufnehmen werdet- prima.
Wenn "euer" Kitten ein Katzenmaedchen ist: Schaut bitte nach einem weiteren katzenmaedchen und keinem Kater!
Das Problem ist, dass Katze und Kater fast immer unterschiedlich spielen und der Kater, der liebet tobt und rauft, das Maedchen aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann unterbuttern wird.
Davon gibt es leider genuegend Hilferufe hier im Forum, weil die Leute eben dachten, dass alle uebertreiben und Kater und Katze zusammen eben ganz toll ist. Und dann weit gefehlt 🙁

Ich wuerde das Risiko nicht eingehen wollen an eurer Stelle und daher unbedingt gleichgeschlechtlich schen! Macht euch und die Katzen nicht ungluecklich- die Probleme kommen dann in ca. 6-8 Monaten...

:pink-heart: hilfe ist besser als niederdrücken 😉
Und wo war Morphias Hilfe an dich? 😀

Sag mal ganz konkret welchen Tipp sie dir gegeben hat 😉

LG

A

Werbung

hey duuuuuuuu

Was habt ihr denn fuer ein Katzenkind, das zu euch ziehen wird? Weiblich oder maennlich?
Wenn ihr auch einen Kater aufnehmen werdet- prima.
Wenn "euer" Kitten ein Katzenmaedchen ist: Schaut bitte nach einem weiteren katzenmaedchen und keinem Kater!
Das Problem ist, dass Katze und Kater fast immer unterschiedlich spielen und der Kater, der liebet tobt und rauft, das Maedchen aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann unterbuttern wird.
Davon gibt es leider genuegend Hilferufe hier im Forum, weil die Leute eben dachten, dass alle uebertreiben und Kater und Katze zusammen eben ganz toll ist. Und dann weit gefehlt 🙁

Ich wuerde das Risiko nicht eingehen wollen an eurer Stelle und daher unbedingt gleichgeschlechtlich schen! Macht euch und die Katzen nicht ungluecklich- die Probleme kommen dann in ca. 6-8 Monaten...

Und wo war Morphias Hilfe an dich? 😀

Sag mal ganz konkret welchen Tipp sie dir gegeben hat 😉

LG

ach mannoooo, wir bekommen samstag ein weibliches kitten 🙁 ABER warte noch auf rückruf wegen dem wurf in meinem ort der jetzt frei geworden ist. ob da ein mädl dabei ist 🙁 schade das das so viel ausmacht.. hach.

und die hilfe bei der dame besteht nicht direkt aus tips. nur vertritt sie das was ich sagte... bitte keine ermahnungen 😀 (denn ich suche ja schon ) das bringt mich nur kaum weiter.
lieber tips wie eine junge katzenmami alles richtig machen kann 😉

ich schließe mich an: unbedingt ein weibliches Kitten!!!!!

Hmmmmmm

dann wart ich auf den rückruf wegen dem wurf. grml.

die andren tierheime hab ich auch angerufen und so..

war nichts bei. und wir könn zwar zwei katzen halten. aber nicht mega teuer anschaffen WEGEN heirat april, wegen dem "WIR TRANSPORTIEREN AUCH VOR ORT"

oder was kostet das?

das hängt von der Entfernung ab...da ich nicht weiß wo du wohnst, kann ich dir das leider so nicht sagen.
Die Transportkosten kämen zur Schutzgebühr hinzu.
Allerdings solltest du neben der Anschaffung immer mit ungeplanten, hohen Kosten rechnen...das Risiko besteht immer wenn man Tiere hat.

die folge

kosten sind kein problem...

aber vor der hochzeit hält man klar bissl was zusammen und da wären jetzt 300 euro oder so zu viel..

Werbung:
300 euro sinds mit sicherheit net....wo wohnst du denn?

soooo will doch noch

einen kratzbaum zu kaufen 🙂

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...o=LH_TopRatedSellers=1&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50

fand die auswahl gut.. für zwei katzen was ist da das sinnvollste???

und der wurf kätzchen ist erst zwei tage alt 🙁 quasi 12 wochen jünger als unsre die kommt.

wäre es ne idee davon eine dann nachzuholen in 12 wochen???

oder doch gleichalt??? so lernt in 12 wochen die neue dann vieleicht von der "älteren" was?

ideen?
oder weiter suchen

nein...es ist keine Option noch 3 Monate zu warten, bis die kleinen abgabebereit sind. Du solltest nach einem gleichaltrigen Tier schauen das zeitnah einziehen kann

12 Wochen sind eine ziemlich lange Zeit für ein kleines Katzenkind.
Du solltest wirklich versuchen so schnell wie möglich eine Freundin für eure Kleine zu finden.

Hier möchten dir alle bei der Suche helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du darauf nicht wirklich eingehst.

An diesem Kratzbaum wirst du wahrscheinlich nicht lange Freude haben und deine Katzen auch nicht.
In meinen Augen ist es sinnvoller sein Geld direkt in Qualität zu investieren, aber wenn ihr jetzt sparen wollt wird der Baum wahrscheinlich schon für ein paar Monate ausreichen.

aaaaaaaah

naja hab tierarzt angerufen.

und der hat evtl durch patienten auch noch ne idee wo man eine bekommt

Werbung:
du hast ja jetzt einige vorschläge bekommen...auf Angebote gehst du nicht ein etc...

ich versteh echt nicht, warum es so "schwierig" ist...aber naja..

Wg Kratzbaum:
Schau dich mal auf der Seite der Fa. KERBL um....
die sind auch leicht aufzubauen und wirkich Qualität.

Wenn du dort was findest: Kein Schock!
Die Bezeichnung, den Namen nehmen, und als "Preissuche" in Google eingeben.
Ich hab meinen statt für 149 Eu für 60 bekommen....
mit Gutscheinnutzung (kann man im Internet bekommen, Name des Händlers und das Wort "Gitschein" eingeben!) in nem Internet-Fachhandel.

(Zum Spielgefährten ein Wort:
Ich würd auch kein Tier nehmen wollen, dessen Unterbringungsort/Pflegestelle ich nicht selbst gesehen habe!
Ich habs einmal gemacht, und es tut heut noch weh, das Tier (aus dem Tierschutz!) brachte Pilz, Giardien mit und als beide bekämpft waren, brach FIP aus.
Ich bin im Tierschutz hier vor Ort tätig und könnte derzeit kein Kitten von 12 Wochen vermitteln; unser jüngstes zur Vermittlung liegt bei 6-7 Monaten.
Es ist also wirklich eine schwere Entscheidung!)

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm...

was heist zu verbaut...???

Sehr viele Leute haben dir inzwischen schon geraten ein Gesuch hier im Forum zu erstellen.
Möchtest du das nicht versuchen?

Werbung:
was heist zu verbaut...???

Verbaut heißt, dass es keine durchgehenden Stämme gibt, an denen die Katzen nach oben klettern oder sich ausgiebig strecken können. Diese Plattform und das "Haus" sind dabei im Weg.

Verbaut heißt, dass es keine durchgehenden Stämme gibt, an denen die Katzen nach oben klettern oder sich ausgiebig strecken können. Diese Plattform und das "Haus" sind dabei im Weg.

oh oki... gemerkt 🙂

und gesuch ist erstellt, hoffentlich richtig 😀