Nura, ein weißes Mäuschen sucht ein Zuhause.

  • Themenstarter Themenstarter Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Püppi

Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
3.219
Ort
Bayern Augsburg
Diese wunderschöne Katze ist Nura. Geboren 2008. Ihre Geschichte ist die wie von so
vielen anderen ausgesetzter Katze. Nura ist knapp ein Jahr alt und hat
irgendwann in einer Familie gelebt, als sie noch ein Baby war, ein winziges, weißes Bällchen; damals gefiel sie noch, aber als sie größer wurde, landete sie, wie so viele andere, auf der Strasse. Sie flüchtete auf ein Gelände mit Baumaterial, wo ständig Lkw aus- und einfahren, ohne sich der Gefahr bewusst zu werden, denn Nura ist taub. Ihre Welt ist lautlos, gefährlich und voller Angst vor Unheil und Verlassenwerden. Leider passierte dann das, was so oft passiert. Einer dieser LKWs fuhr Nura an. Ihr rechtes Hinterbeinchen verheilte schlecht und sie humpelt ein wenig, obwohl sie trotz allem noch sehr gut laufen und springen kann. Nur angefasst werden darf sie an dieser Stelle nicht, sie hat noch Schmerzen. Ihr Pflegefamilie sagt, dass sie sich anfangs etwas zurückhaltend zeigt, nach einer gewissen Zeit aber sehr verspielt ist und auch die Nähe sucht ... Nura ist kastriert, geimpft, geschippt.
Sie sollte nach Möglichkeit nicht zusammen mit Hunden und zu vielen Katzen gehalten werden. Sie hat Angst vor Kindern, das heißt, dass es sehr viel Verständnis und Geduld braucht, um ihr das Vertrauen in die Menschen wieder zurück zu geben.



LG Evi
 
A

Werbung

wenn ich ihre Geschichte höre, kommen mir fast die Tränen. Sie ist so eine süße Maus, ich brauch einfach ein Haus, wo ich ganz ganz viele Notfälle zu mir holen kann. Nur leider sind unsere 75qm mit 3 Katzen ausgelastet 🙁
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: super nun bin ich verliebt.. grummel.. wo wohnt Nura denn?
 
Habe Dir eine PN geschrieben🙂.

LG Evi
 
So jetzt schaue ich erstmal was die Pflegestelle sagt und dann muss ich mir Gedanken machen wie ich die Maus zu mir bekommen könnte, so völlig Autolos ist das wohl mein größtes Problem.
Aber erstmal telefonieren, dann sehen wir weiter.
 
Da drücke ich mal die Daumen, für das weiße Schätzchen!
Das wäre ja super, wenn die zuckerscgnute bei dir einziehen könnte!!!!

:muhaha:
 
Werbung:
wäre wirklich schön, Tinka kann Verstärkung brauchen und ich denke dass Felix dann jemand zum spielen hat, Tinka spielt immer nur max. 1 min, dann will sie lieber wieder auf ihren Kratzbaum und alles beobachten. lach
 
Ja klasse... Da guck ich einmal in die Notfellchen und sehe da so ein hübsches Mäuschen... Nie wieder guck ich :grr::yeah:

Schön, dass sie schon jemanden gefunden hat. Denn ich hätte sie echt nicht nehmen können, weil wir zwei so halbstarke Menschenkinder bei uns rumrennen haben 😀.

LG und nen dicken Knuddler an das Mäuseken
dreamy
 
Dreamy, ich telefoniere mal mit der Pflegestelle. Muss mal schauen was sie sagt wie sich anderen Katzen gegenüber verhällt und ob reine Wohnungshaltung ein Problem ist. Sie wird, wenn sie so lange draussen war, trotz ihrer Behinderung vielleicht raus wollen und das geht bei mir nicht, viel zu gefährlich.
Ich sag dir Bescheid, sobald ich jemanden erreicht habe.
Aber die ist auch sooo süße, hab mir auch geschworen nie nie nie wieder auf den Notfellchenlink zu klicken.. :stumm:
 
... Dahinschmelz was eine Zuckerschnute....
Falls sich niemand findet ....:aetschbaetsch1: bitte bei mir melden, allerdings haben wir schon 2 Mädchen, ob das klappen würde? Bei uns nur Wohnungshaltung möglich, 120qm .... oh weh hoffe das hier liest mein Freund nicht :aetschbaetsch2:
 
Sie ist so eine süße Maus, ich brauch einfach ein Haus, wo ich ganz ganz viele Notfälle zu mir holen kann.
Das denke ich mir auch immer, wenn ich diese hilflosen Geschöpfe sehe. Und es ist oft so dringend! Sie frieren, leiden oder sterben letztendlich und man kann nicht helfen. 🙁

Aber die ist auch sooo süße, hab mir auch geschworen nie nie nie wieder auf den Notfellchenlink zu klicken.. :stumm:

Aber nur so kriegt die Süße vielleicht ein friedliches Leben! Ach wäre das schön, wenn es klappen würde! :pink-heart:
Ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
mein Mann hat mich für bekloppt erklärt und meinte dann (Augenrollend) a) hör auf dein Herz und b) du machst eh was du willst :aetschbaetsch1:
 
Wenn ich könnte, dann hätte ich sie euch bis stimmt nicht gezeigt😉😀. Gleich selber abgeholt, aber auch bei mir würde es keinen Freigang geben.
Sie würde super zu meinem Flori passen.


LG Evi
 
Gleich selber abgeholt, aber auch bei mir würde es keinen Freigang geben.
Aber das ist ja die Frage, sollte sie überhaupt Freigang kriegen? Bei tauben Katzen ist es ja ziemlich problematisch. 😕
 
😀 Und? Was machst du?


heute abend mit der Pflegestelle telefonieren. Mal sehen was die Frau sagt. Passt sie zu meinen Mietzen. Muss sie raus (Freigang im gesicherten Garten, was ich ihr nicht bieten kann), oder kann sie auch drinnenbleiben. Und wennd as dann alles passt, steht nur noch die Frage im Raum, wie bekomme ich die Maus zu mir nach Hause.
 
Werbung:
heute abend mit der Pflegestelle telefonieren. Mal sehen was die Frau sagt. Passt sie zu meinen Mietzen. Muss sie raus (Freigang im gesicherten Garten, was ich ihr nicht bieten kann), oder kann sie auch drinnenbleiben. Und wennd as dann alles passt, steht nur noch die Frage im Raum, wie bekomme ich die Maus zu mir nach Hause.



Die kleine ist sooooooooooooooooooo süß:pink-heart::pink-heart: und ich würd mich so freuen wenn es klappt:smile:

Wie sie zu dir kommt,sollte doch kein Problem sein.Es gibt doch hier immer Fahrerketten😉:smile:und da helfen sicher welche:smile:


Aus welcher Ecke kommst du denn??
 
ich wohne in Frankfurt am Main, habe schon bei Google geschaut, die Maus wohnt 339km weit weg. seufz
 
Das wird sich dann sicher ergeben🙂. Mir hat sie auch sofort gefallen, aber ich denke vier Katzen sind dann doch ein bisschen zuviel für die Maus. Außerdem haben wir die Püppi noch nicht ganz verdaut und dann steht auch noch in den nächsten Wochen ein Umzug an. Das ist schon Stress genung für meine und dann noch ein Neuankömmling. Nein, das geht nicht. Leider🙁. Ich drücke die Daumen das es klappt und die Maus ein Frankfurter wird😀.

LG Evi
 
Ich drücke ebenfalls die Daumen, das die hübsche Maus ein Zuhause bei dir findet.

Daumen sind gedrückt🙂
An der Entfernung sollte es doch nicht scheitern...😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben