Nutzen eure Katzen Sisaltonnen zum Liegen (speziell Retrotonne)?

• Themenstarter Themenstarter odiscordia
  • Beginndatum Beginndatum
odiscordia

odiscordia

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich total in das Kratzbaummodell Sonja von Petfun verliebt, weil ich gerade die Retrotonne auch sehr mag und diese in Kombination mit dem Kratzbaum sehr gelungen finde. Außerdem hat er dadurch viele Liegeplätze, was ich sehr gut fände, da ich im Wohnzimmer nur diesen Kratzbaum dann hätte und jede der 3 Katzen auch zufrieden sein soll..

Allerdings mag ich nicht so viel Geld ausgeben, und nachher freue nur ich mich über die integrierte Tonne 🙄

Daher möchte ich mal Erfahrungsberichte hören.. schlafen eure Katzen auch IN euren Sisaltonnen, bzw. speziell in der Retrotonne? Dass sie darauf liegen, da mache ich mir gar keine Gedanken. Aber nur zum Daraufliegen brauche ich nicht so viel Geld bezahlen...

Ich überlege schon, mir lieber einen Deckenspanner von Wagner zu kaufen für 200,- und dann später. wenn ich auch mehr Geld übrig habe, evtl. die Retrotonne einzeln zu kaufen - die könnte ich dann wenigstens auch einzeln besser wieder verkaufen, wenn meine drei sie nicht so mögen.

Allerdings sähe das dann nicht so schön aus wie bei Sonja, wo es richtig integriert ist... ist zwar nur für mein Auge wichtig, aber für das Geld möchte ich trotz allem etwas haben, was mich auch optisch anspricht und nicht so zusammengewürfelt aussieht.

Besten Dank schon mal.. 🙂

A

Werbung

Eine Tonne würde früher oder später wahrscheinlich sowieso Einzug halten.... wenn ich mir zunächst einen anderen Kratzbaum kaufe, würde ich den auch sofort oder etwas später mit einer Kratztonne (aus Preisgründen dann nicht unbedingt die Retrotonne, obwohl die so toll aussieht.. ) dazu anschaffen und sie sofern möglich in die Kratzlandschaft integrieren.

Ich find es halt sehr schön, dass die Tonne bei Sonja richtig integriert ist. Aber, hochgerechnet liegt es winzig winzig kleines bisschen über meinem Budget. Wenn ich mir eine Tonne einzeln zum KB dazubestellen würde, könnte ich eben immer noch schauen, wie sie genutzt wird und sie ggfs. verkaufen. Sonja säh ohne Tonne ziemlich blöd aus.. 🙄

Hätte z.B als Alternative überlegt, das reduzierte Modell 804 w von Wagner zu nehmen mit einer zu einer Seite verlängerten Bodenplatte, sodass ich später mit einer Tonne nachrüsten könnte. So müsste ich nicht so viel auf einmal ausgeben und zudem habe ich hier mehrfach gelesen, dass Wagner qualitativ besser sein soll als Petfun. Die dickeren Säulen bei Wagner reizen auch... kann man zwar auch bei Petfun bestellen, aber da reicht das Geld einfach beim besten Willen nicht aus.

Habe übrigens die Bewertungen durchgesehen, leider haben sie mir noch nicht ausreichend weitergeholfen. Mir geht es ja in erster Linie wirklich um die Frage, ob das Innere der Tonne von anderen Katzen oft genutzt wird, auch wenn ich davon nicht auf meine schließen kann, so erleichtert es mir ja doch vllt. die Entscheidung. 🙂

Ich hatte mir von petfun eine Retrotonne speziell mit 3 Höhlen gekauft. Genutzt wurde nur das Bettchen oben. Da habe ich sie dann weiterverkauft und dort wurden sie dann genutzt.

So, ich habe mich jetzt entschieden und vorhin den 804 w von Katzenglück bestellt. Freu mich schon *hibbel*

Die Retrotonne wird dann ggfs. später einzeln gekauft 😀