Glaube wer in der freien Wirtschaft versucht jeden Preis an etwas "festzumachen" ist verloren... ist wohl einfach Preispolitik des Herstellers. Man kann auch nicht begründen warum 35000€ Aufpreis bei Porsche allein für den Namen gerechtfertigt sind und dennoch ist es der Fall und wird bezahlt.
Ähm... also so ein Porsche kann schon so einiges mehr als mein Fiesta. Dein Vergleich hinkt gewaltig!
Und bin ja jetzt auch nicht der Vertreter von O'Canis der erklären will warum es besser als andere sein soll, mir reichts das unsere es gerne fressen also landet es auf dem Teller mit knapp 10 weiteren Marken 😀.
Du darfst von mir aus alles füttern und jeden Preis bezahlen ohne auf die Deklaration zu gucken. Wenn es für Dich die Hauptsache ist dass die Katzen es mögen ist das Deine Sache - ich seh das ein bisschen anders, mir ist auch die Qualität wichtig.
Aber ich bin nicht bereit einen sündhaft hohen Preis zu bezahlen für ein Produkt, das diesen Preis nicht wert ist.
Und wie gesagt wenn man den Preis nicht OK findet oder nicht zahlen kann oder will nimmt man ein anderes ist ja müßig darüber zu spekulieren wo der Preis herkommt oder sonst must du direkt den Hersteller fragen.
Du verstehst mich falsch. Wir könnten diesen Preis bezahlen - aber wir wollen nicht, solange niemand erklären kann warum der Preis so hoch ist.
Wäre es außergewöhnlich hohe Qualität, oder Biofleisch, oder sonst irgendwie was besonderes sähe das anders aus.
Es stimmt auch nicht dass man x-beliebige Produkte ohne besondere Qualität oder wenigstens irgendein Alleinstellungsmerkmal zu überhöhten Preisen auf dem Markt plazieren könnte - so blöd sind die normalen Konsumenten nämlich eben doch nicht.
Und immernoch sagt auch der Teil des Fleisches nichts über die grundsätzliche Qualität des Tieres aus.
Ich kann Dir nicht folgen.
Und beim O'Canis sehe ich jetzt nicht dass da ein besonderer Teil des Fleisches verarbeitet würde (es ist ja eben kein reines Muskel- oder Filetfleisch) und auch nicht dass es sich um qualitativ hochwertigere Tiere handeln würde (es ist ja eben kein Biofleisch).
Wäre das so, dann würde ich den hohen Preis ja eher nachvollziehen können.
Marinierte Steaks und Co. im Discounter bzw. Supermarkt werben auch zum kleinen Preis mit den "Besten Stücken" des Tieres und am Ende ist es durchzogen und Qualitativ doch Müll weil es eben ein billiges Schlachttier vorher war und eben nicht das gute vom Bauern nebenan ;-).
Wir kaufen sowas nicht - Du etwa?
Wir zahlen lieber mehr und kaufen unser Fleisch beim Metzger (vorzugsweise Biofleisch). Da weiss ich aber auch warum ich mehr bezahle, das ist doch genau der Punkt.
Aber die Qualität des Schlachttieres wird dir ohnehin kein Futterhersteller sagen bzw. belegen darum ...
Aber sicher! Warum sonst wird z.B. Biofleisch oder eben Muskelfleisch explizit deklariert und damit Werbung gemacht?
... ist es wie schln gesagt müßig für alles rationale Argumente zu suchen. Wenn einem nicht passt einfach ein anderes nehmen ;-).
Nein, ist es nicht. Sonst könnte man ja genauso gut auch Schrottfutter geben wenn man keine rationalen Argumente gelten lässt.
Wir wollen ja Qualität und wir sind auch bereit dafür zu bezahlen - aber wir wollen nicht einfach nur einen hohen Preis bezahlen ohne dass dahinter dann auch wirklich eine entsprechende Qualität steckt. Und die seh ich beim O'Canis halt nicht. Das ist zwar sicher ein gutes Futter, aber von den Inhaltsstoffen her halt auch nicht erkennbar qualitativ hochwertiger als z.B. diverse Mittelklassefutter die nur die Hälfte kosten.
... und bzgl. Zucker war mein Wissensstand der, dass es ähnlich wie bei Kindern wirkt und vorallem deshalb beigemischt wird.
Da war Dein Wissensstand falsch - aber zwischenzeitlich hast Du vermutlich nachgelesen.
Ob Sie es schmecken oder nicht kann ich nicht beurteilen bin keine Katze ...
Ich denke da kannst Du Dich guten Mutes auf die Studien der entsprechenden Wissenschaftler verlassen. Wo keine Rezeptoren für "süß" sind, wird "süß" auch nicht wahrgenommen.
... aber es soll wohl zumindest mehr Begeisterung beim fressen auslösen.
Vielleicht verwechselst Du das ja auch mit den mysteriösen "Lockstoffen" die ja vor allem im Schrottfutter sein sollen?
Sorry, aber ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen.
Ich möchte wissen was im Futter ist, es reicht mir nicht wenn die Katzen es gerne fressen - denn sonst könnte ich sie wie gesagt auch deutlich billiger ernähren.
Aber vielleicht kann ja jemand anderes sagen was am O'Canis so besonders ist und wie sich der Preis erklärt...