Obst/Gemüse füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum
Juliena

Juliena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
210
Ort
Stuttgart
Ich hab mal ne ganz doofe Frage. Gestern habe ich Ananas gegessen. Mein Kater Romeo hat sich dann neben mich auf die lehne gesetzt und hat mir jedes Ananasstückchen, dass ich in den Mund geschoben hab, nachgeschaut..er sah sehr gierig aus. Dann hab ich überlegt, ob er das essen dürfte. Dürfen Katzen auch Obst essen? Oder Gemüse oder sowas? Hätte ich ihm da ein kleines stückchen geben dürfen?
 
A

Werbung

...normalerweise schon, wenn sie es fressen.....
probier es einfach und wenn es nicht zu Durchfall führt ist es sicher ok....
Meine rühren allerdings Gemüse und Obst in rohem Zustand nicht an......nur in TROFU (Orijen) gut verpackt sozusagen...seufz
Wie das jetzt mit Ananas im Einzelnen ist weiß ich nicht, da sie ja sehr säurehaltig ist.
lg Heidi
 
Ich denke auch nicht das das ein Problem darstellt.

Mein Kater ist total heiß auf Honigmelone 🙂
 
Mein Katermann futtert grünen Salat, frisch gewaschen...
Die Katzen meiner Tochter bekommen Broccoli, gekocht.
Unser Spanier mag die krosse Ecke vom Toastbrot - aber frisch getoastet bitte.😕

Bisher alles ohne Probleme.

LG
 
Da wird sich Romeo aber freuen. Dann bekommt er das nächste mal ein kleines stückchen ab. Er schaut nämlich immer ganz vorwurfsvoll wenn ich etwas esse und er nichts bekommt xD
 
Hoschi, mein Hund, frisst mit Vorliebe warme frische Brötchen, aber wenn sie älter als einen halben Tag sind, lässt er sie liegen. Kartoffeln und Pfirsiche sind auch angesagt. Early frisst gerne mal eine gekochte Möhre. Und Kurt, mein Kanarienvogel, steht auf Nudeln.
 
Werbung:
Ich würde ihm im Moment nichts geben was Zucker enthält.
Auch Obst hat Fruchtzucker.

Dein Kater hat ja eine Pilzerkrankung und Pilze lieben Zucker!
Dadurch gedeihen sie nur noch schneller und besser!!

Also laß das Obst erst mal weg und achte auch beim sonstigen Futter darauf daß kein Zucker drin ist. 😎
 
Oh..das wusste ich gar nicht! Dann werd ich mich mal daran haltn!! Aber sonst spricht ja nichts dagegen oder? Na..dann muss der arme eben waretn bis er ganz gesund ist!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
958
marian
M
B
Antworten
24
Aufrufe
32K
Syrna69
Syrna69
C
Antworten
58
Aufrufe
4K
mimijahni
M
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
Lulu99
Antworten
7
Aufrufe
477
Lulu99
Lulu99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben