Och menno schon wieder Dünnes

• Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hühnersuppe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gut zu wissen. Ich hatte das letzte Mal 80 Euros am Bein. Der Giardienschnelltest kostete nur, ein echtes Schnäpchen, grins, 10 Euro.

Ich denke ich muß jetzt einfach mal Geduld haben, erst am nächsten Mo sind die 14 Tage nach der Panacur Behandlung rum... ist aber trotzdem nervig. Ich habe schon Paranoia wenn ich dir nur kratzen höre....

Sah heute morgen auch wieder schlimm aus im Kackklo. Mal wieder desinfiziert und gereinigt und das morgens um 7 Uhr.

LG Christine mit der Bande:grummel:

A

Werbung

Gut zu wissen. Ich hatte das letzte Mal 80 Euros am Bein. Der Giardienschnelltest kostete nur, ein echtes Schnäpchen, grins, 10 Euro.

Ich denke ich muß jetzt einfach mal Geduld haben, erst am nächsten Mo sind die 14 Tage nach der Panacur Behandlung rum... ist aber trotzdem nervig. Ich habe schon Paranoia wenn ich dir nur kratzen höre....

Sah heute morgen auch wieder schlimm aus im Kackklo. Mal wieder desinfiziert und gereinigt und das morgens um 7 Uhr.

LG Christine mit der Bande:grummel:

Stell ich mir sehr nett vor, morgens um sieben, genau wie ich morgens von 6-7 Uhr vorm Klo mitm großen Löffel bewaffnet 😀 sitze und warte, das mein dicker mir die freude macht und mich beglückt. Aber nein, seid 3 Tagen um diese Uhrzeit wahrscheinlich keine Chance. Will es aber nicht schon abends machen, denn wenn ich die Probe dann erst früh wegschicke ist die, bis sie dann dort ist, mindestens schon fast 48 h alt und so weigstens nur 24

Ich stelle mir gerade vor, wie ihr vor den Tois hockt... 😀😀

(genau wie ich auch....😳)

Wenn die Tests nichts ergeben: versucht auch einen Bluttest, hat bei uns ja -hoffentlich- das Ergebnis gebracht, warum der DF immer wieder kommt.

Mir ist aber schon ganz schwummerig wenn ich an die Rechnung denke...

DF-Test hat bei uns inkl, Giardien👽 auch 60 Euro gekostet.

Aber endlich mal Tierärztinnen, die sich Zeit nehmen, keine TroFu-Fetischisten sind, lieb zu den Katzen waren, sich auch noch informiert haben, was man bei den Unverträglichkeiten für Medis geben kann usw. Bin sehr zufrieden!

Miamor ist übrigens heute bei uns bäh, bei Attila... - er wollte nur Huhn pur. Nun ja, ich bin gut erzogener Sklave😳😀

Wie stur könnt ihr das durchziehen? Ich hadere immer - Gebe ich jetzt was anderes, oder warte ich ab und hab den längeren Atem....

Wie stur könnt ihr das durchziehen? Ich hadere immer - Gebe ich jetzt was anderes, oder warte ich ab und hab den längeren Atem....

Wie du sicher schon gelesen hast konnt ich auch nicht hart bleiben. Habe meinem auch Huhn und jetzt eben Miamor statt Kattovit gegeben. Mir ist lieber, wenn er überhaupt frisst.😀

Eine liebe Person hier aus dem Forum hat sich mal wegen meinem kleinen bei Ihrem TA erkundigt. Jetzt bin ich ganz erschüttert. Es könnten auch Leukose 😱und FIP 😱in Frage kommen. Und eben die Bauchspeicheldrüse. Krieg langsam echt Panik, will nicht schonwieder ein Katerchen verlieren, ist doch erst 7 Wochen her. :massaker:🙁:sad:

@ Plüschter: Wurde bei dem Blutbild nur auf Allergien getestet oder auch auf Krankheiten wie Bauchspeicheldrüse, FIP und Leukose ???

Eine liebe Person hier aus dem Forum hat sich mal wegen meinem kleinen bei Ihrem TA erkundigt. Jetzt bin ich ganz erschüttert. Es könnten auch Leukose und FIP in Frage kommen. Und eben die Bauchspeicheldrüse. Krieg langsam echt Panik, will nicht schonwieder ein Katerchen verlieren, ist doch erst 7 Wochen her.

Erstmal tief durchatmen!! Mir schießen auch gleich immer die schlimmsten Dinge durch den Kopf 😱, ich kenne das.
Vielleicht solltest du tatsächlich mal zu deinem TA gehen und ihn durchchecken lassen.
Ich habe auch gefragt, ob das alles (Pankreas, Leukose oder schlimmstenfalls FIP) sein kann. Sie war da sehr beruhigend und meinte, wir testen erstmal die Futtermittelunverträglichkeit. Sie waren beide fieberfrei und fit und der Bauch weich, daher wollte sie das zuerst testen.
Wenn sich nichts ergeben hätte, hätten wir weiter gesucht.

Vielleicht könntet ihr das auch erstmal klären? Man kann das aber auch zusammenprüfen lassen, ob nun ein kleines Röhrchen mehr abgenommen wird, ist bestimmt nicht der Punkt.
Einmal für den Kater, damit du ihm wirklich zielgerichtet helfen kannst, aber auch für dich zur Beruhigung.

Ist sein Bauch angespannt? Oder dicker? Muss(te) er erbrechen? Riecht er aus dem Mäulchen? Das kann zB wohl alles auf Pankreas schließen lassen (muss aber nicht!).

Hallo,

war gerade beim TA und leider bestätigt sich der schlimme Verdacht, es könnte FIP sein.
Nachdem ich das meiner TÄ nochmal geschildert hab wie es die letzten Tage ablief. Der TA kam auch noch dazu und meinte auch könnte sein. Es wird jetzt erstmal auf die Krankheiten getestet incl. Bauchspeicheldrüse.

Für ein großes Blutbild hat mein kleiner Schatz nicht lang genug Ruhe gehalten. Der arme hat beide Ärmchen rasiert und die Schwestern waren völlig zerkratzt. 😀

Bin völlig verzweifelt. Er mag auch nix mehr fressen, hat aber kein Fieber GsD. Bin total verwirrt.

Bitte drückt alle mal die Daumen, Freitag oder Montag bekomm ich erst das Ergebnis. Das werden ein paar unruhige Tage.

Werbung:
Ach du meine Güte.

Lieber Gott, das hoffe ich für euch, dass ihr nicht zweimal in so kurzer Zeit vom Schicksal gestraft werdet.

Danke Los Gatos, das können wir gebrauchen.

So nun versuch ich mich erstmal etwas abzulenken und mach mich nochmal an den Versuch Bilder einzustellen.

Bitteschön.....die Bilder

Guten morgen, du Arme. Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Sag gleich bescheid, wenn ihr die Ergebnisse habt.

LG Christine mit der Bande.

PS: Bei uns hat es sich wieder beruhigt. Ist zwar noch weich, aber normale Menge, normal gefärbt und stinkt auch wieder normal!

Guten morgen

Mal zum heutigen Stand.

Hoffe natürlich das das Blutbild in Ordnung ist. Hoffe es so sehr, will nicht schonwieder ein Katerchen verlieren. vor allem wenn es so ist muß ich ja nun auch noch Angst um Knacki haben. Ich dreh bald durch. Schlimm ist das warten auf die Ergebnisse. Wollte eigentlich am WE meinen Geb. nachfeiern, das hat sich dann wohl erledigt, mir ist nicht nach feiern.

Er hat immernoch so starken Durchfall und mag nichtmehr fressen. Bin total verzweifelt. Biete ihm jetzt sogar schon wieder sein gewohntes Futter an, damit er überhaupt was frisst, bis die Ergebnisse da sind. Sogar Huhn hab ich wieder gekocht. Alles leider vergebens. Er frisst locker die Hälfte weniger als vorher. Und er hat immer so gern und gut gefressen. Bin so traurig.

Kann es mit dem schlechten Fressen auch daran liegen, dass er zuviel zum probieren stehen hat ??? Oder das er nix mehr riecht weil er ja auch Schnupfen hatte ????

Allerdings hatte er eben gestern auch kein Fieber und der Schnupfen ist ja auch wieder weg. TÄ hatten auch geschaut wegen freie Nase und Augen, da war soweit alles in Ordnung bis auf ein bisschen Tränen. Trotzdem scheint er schlecht Luft zu bekommen, er schnauft ziemlich, grad wenn er einfach nur vor sich hin döst, sonst gehts.

Werbung:
Oh man:sad: - ich drücke Daumen, dass das nicht der Befund wird!!!!!!!!
Wann weißt du Genaueres?

Übrigens: Kosten des Labors für den Bluttest auf die Futtermittelunverträglichkeit -Pro Katze versteht sich - 102,76 €, Tierarzt kommt ja noch dazu. Was eine Freude. (nur im Vergleich zu deiner Sorge, sence, ein Witz, ist schon klar)

Heute: Ashanti macht fest, Attila ein Würstchen und dann flüssig. Lag -hoffentlich- an der Hühnerhaut, die er mir gestern geklaut hat.

Überschnitten.
Vielleicht hat er auch keinen Hunger, weil ihm schlecht ist, er DF hat usw.
Leider steckt man ja nicht drin.

Das ist das schlimme, weiß nicht genau, wann die Ergebnisse da sind, entweder morgen oder noch übers WE warten. Hoffe so sehr, das er nichts hat.

Du die Kosten sind mir im Moment ziemlcih egal, auch wenn ich kein Geld mehr habe, für meine Katers geb ich mein letztes Hemd und wenn ich nix mehr zu Futtern hab ist mir auch egal. Und lieber nehm ich so ein Test noch auf mich, als das Ergebnis FIP zu bekommen. Alles lieber als das.

Also ich muß jetzt warten, bis Blutergebnisse da sind, wenn dort nichts auffälliges ist (was ich so sehr hoffe), muß ich nochmal versuchen ne Kotprobe zu sammeln und einzuschicken. Und zuletzt würde für mich dann die Unverträglichkeitsbluprobe in Betracht kommen.

Furchtbar aber nochmal Blu nehmen, meine Güte der Kampf wieder. Er sieht ja jetzt schon aus mit seinen zwei rasierten Vorderbeinchen (wenns nicht so traurig wär', könnt man glatt drüber schmunzeln.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es vielleicht doch "nur" eine Futtermittelunverträglichkeit ist. Ich kann Dir nur zu gut nachfühlen wie es Dir im Moment gehen muß.

Die Warterei ist das schlimmste, denn auch da geht je Zeit verloren. Grad weil er im moment nicht mehr richtig fressen mag. :sad:

Werbung:
@Yosie

Jetzt guck dir doch mal das Bild von meinem Knacki (Benutzerbild) und deiner Yosie an, sehen sich doch ziemlich ähnlich, oder ???

*Mal ein bisschen die Situation auflocker*

Jetzt guck dir doch mal das Bild von meinem Knacki (Benutzerbild) und deiner Yosie an, sehen sich doch ziemlich ähnlich, oder ???

*Mal ein bisschen die Situation auflocker*

Ja das hab´ich auch als erstes gedacht :yeah:.

gelle, ist schon verblüffend. Deshalb vor ein paar Tagen meine Frage zur Rasse. Könnten glatt Geschwister sein. Er hat auch noch ein schwesterchen, allerdings sind sie ja schon 2 Jahre alt.:aetschbaetsch2:

Ich schöpfe Hoffnung

Die Ergebnisse sind zwar noch nicht da. Trotzdem schöpfe ich etwas Hoffnung. Mein kleiner spielt immernoch ausdauernd und gestern gabs Haferbrei mit etwas von dem Diätfutter untergemischt und zusätzlich noch ein kleines Näpfchen gekochtes Huhn. Heut morgen war fast alles alle. Huhn ganz aufgefuttert und vom Brei nurnoch eine Löffelgröße übrig *freu*

Was mir noch so eingefallen ist, was auch der Grund für schlecht fressen und DF bei meinem sein könnte, das er wahrcheinlich grad voll im Zahnwechsel ist. Hab gelesen, dass es dort auch vorkommt. Er ist ja jetzt fünf Monate alt.

Also ich sehe etwas hoffnungsvoller dem Nachmittag entgegen und hoffe, heute noch die Ergebnisse zu erfahren. Hoffentlich muß ich nicht noch bis Montag warten.

Aber wie gesagt, ihm gehts sonst gut.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben