Öh... will jemand Pflegestelle für eine klitzekleine Katzenfamilie werden *hüstel*?

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
:grin: wirklich... es sind nur vier kleine Kitten, etwa 8 Wochen jung, scheu, aber anfassbar :pink-heart: und dazu eine Katzenmama, die seeehr verschmust ist :pink-heart:

Fotos gibbet morgen... aber ich brauche wirklich dringend eine Pflegestelle für die Nasen, denn wir sind nicht voll, sondern obervoll 😳🙁

A

Werbung

😱 Ihr habt aber auch ein "Glück".🙁

😱 Ihr habt aber auch ein "Glück".🙁

Ja, dabei wollten wir gestern uns mal einen gemütlichen und ruhigen Abend gönnen. Film konnten wir wenigstens zuende schauen. Hab aber schon einen Schrecken bekommen, als es 22:30 Uhr auf einmal an der Tür schellt. :oha:

Es war die Frau von schräg gegenüber, wo wir erst kürzlich auch den letzten Kater weggeholt hatten (Julius lebt nun bei Münster auf einem Reierhof), denn dort leben Menschen, die Katzen nicht mögen. 🙁

Die Frau jedenfalls gehört nicht zu diesen Menschen und hat gestern abend die Katzenmama und die Kleinen gesehen und kam sofort rüber zu uns.

Wir mit Falle, Thunfisch, Decken, Zeitung sofort rüber. Die Mama saß dort, hatte aber anfangs Angst vor uns. Mit vielem Zureden kam sie zu mir. Hinten auf dem Rücken hatte sie irgendeine Masse, nass und stinkig, wo ich volle Lotte reingepackt habe :verstummt:

Die Mama hat das Futter richtig inhaliert, hatte furchtbaren Hunger und ging gleich in die Falle, hab sie reingedrängelt. Dann Umsetzkorb.
Falle wieder aufgestellt und zwar direkt vor dem Schuppen. Immer wieder sahen wir ein oder zwei kleine.

Dann war auf einmal reger Verkehr und überall kamen irgendwelche Leute. Um diese Uhrzeit!!! Genau dann, wann wir Ruhe brauchen :grummel:

Erst als Ruhe einkehrte, kamen nach und nach drei Kitten heraus. Alle drei in die Falle. Und dann knallte sie zu :smile:

Wir wussten aber von vier Kitten. Also alle drei und Mama nach Hause gebracht (wurden alle unruhig), Quarantänekäfig fertig stellen. Hat mein Mann gemacht, während ich blieb und das Kätzchen mit Lockrufen hervorrufen wollte - nichts.

Als mein Mann zurückkam, bat ich ihn zu mauzen. Ich klinge eher wie ein Kitten, mein Mann eher wie die Mama 😳😀 (kein Witz) und tatsächlich: auf einmal unterhielt er sich eine ganze Weile mit ihr. Eine Pfote kam kurz raus, war aber sogleich wieder weg.

Dann war wieder Stille. Um kurz nach Mitternacht, wir waren beide müde und unser Wecker klingelt kurz vor 6 Uhr morgens, ging ich dann in den Schuppen rein. Der war total voll, man konnte sich kaum drehen und bewegen. Ich mauzte wieder und nahm dabei meinen Finger in den Mund, damit es so klang, als hätte ich eine Maus gefangen (wehe ihr lacht!!! :grummel::grin:)
Und tatsächlich, sie mauzte wieder. Wir konnten sie nur bei dem ganzen Gerümpel nicht sehen.

Dann sah mein Mann sie, kam aber nicht ran. 🙁
Ich mauzte weiter und sie kam weiter hervor. Dann wollte Holger die kleine nehmen, aber sie wich zurück in den Gerümpel. Ich konnte sie dann aber auch endlich sehen und versuchte sie von hinten zu nehmen. Nicht einfach, wenn man kaum rankommt. Klappte auch nicht. Sie kraxelte hoch. Dann versuchte es mein Mann wieder und sie wich noch weiter zurück und ins Regal. Ich dachte nur: Scheiß..., die ist gleich weg und griff durch den Gerümpel zu, bekam sie, aber nicht richtig, sie zappelte, wollte weg. Ich griff wieder und ja, ließ sie halt nicht mehr los 🙂 Was ich einmal hab, gib ich ungern wieder los :muhaha::aetschbaetsch1:

Nun sind alle vier bei Mama. Mama total lieb und will schmusen. Kitten furchtbare Angst. Werde Mama heute als Fundtier melden. Fotos machen und hoffen, dass einer von euch Pflegestelle werden möchte :grin: denn sonst bin ich mit meinem Latein am Ende 🙁

Ihr seid Spitze! Das habt Ihr toll hinbekommen. Ich wünsche Euch und der kleinen Katzenfamilie das sie schnell einen Pflegeplatz finden.

Macht doch mal Fotos von der Bande!

danke dir, ich selber habe nicht das Gefühl, dass es spitze war/ist 🙁
Denn im Grunde genommen hätt ich sie da lassen müssen, denn wir sind voll, obervoll. 🙁

Hab sie in der Küche im Quarantänekennel... das geht für zwei bis drei Tage, aber was dann? 🙁🙁

001.jpg

Mama, total verschmust und einfach nur lieb:pink-heart:

002.jpg

nochmal die Mama

003.jpg

wir haben solche Angst

004.jpg

005.jpg

aber eigentlich sind wir ja tierisch neugierig :grin::pink-heart:

omg wenn ich nur könnte würd ich sie alle nehmen. 😀 :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Woher kommen die racker denn?!

Werbung:
noch hat sich keiner gemeldet, wegen Pflegestelle für die Katzenfamilie 🙁
Bin sooo ratlos.

Kann sie ja schlecht wieder rauslassen 🙁

Wo sind die kleinen denn?
Ich könnte evtl...

Ach menno ...
Willst Du nicht noch etwas warten, ob die Mama nicht doch ein Zuhause hat? Wenn sie doch zutraulich und verschmust ist, liegt das ja durchaus im Bereich des Möglichen.
Ob es ein GUTES Zuhause ist, ist die andere Frage ...

Ach menno ...
Willst Du nicht noch etwas warten, ob die Mama nicht doch ein Zuhause hat? Wenn sie doch zutraulich und verschmust ist, liegt das ja durchaus im Bereich des Möglichen.
Ob es ein GUTES Zuhause ist, ist die andere Frage ...

ich warte ja, das sie evtl. ein Zuhause hat, aber sie kann hier nicht warten bis sich jemand meldet, denn ich bin mehr wie voll 🙁
Ich kann sie nicht einfach im Quarantänekennel lassen

Pflegestelle heißt ja nicht, dass man sie gleich vermittelt. Sobald sich ihr Besitzer meldet schaut man weiter und sie kann theoretisch ja wieder zurück.

Evtl. hab ich jemanden, und das wäre nicht mal sooo weit weg. Drückt bitte die Daumen

Werbung:
in Uelzen bei uns im Moment... wo kommst du denn her?

Magst du ein wenig erzählen von dir?
Ich wohne bei Köln, eigentlich pflege ich für einen anderen TSV KAtzen und habe natürlich auch selbst KAtzen.
Ich hätte derzeit ein Zimmer frei

Hallo 🙂
Einer meiner Söhne wohnt in Hannover, ist mit Tieren aufgewachsen, hat sein FÖJ im Tierheim gemacht und würde sich eventuell anbieten.
Er wohnt alleine in einer zwei Zimmer Wohnung.

Die Frage sind die Kosten.
Er ist finanziell knapp dran, gerade mit der Ausbildung durch und hat einen Halbtags Job, damit kommt er gerade über die Runden.

Ich mauzte wieder und nahm dabei meinen Finger in den Mund, damit es so klang, als hätte ich eine Maus gefangen (wehe ihr lacht!!! :grummel::grin:)(

Glaub mir, das würde ich mich niemals wagen! :stumm:

Es tut mir leid, aber ich brech echt zusammen 😀 :grin:

Habt Ihr jemanden gefunden?

Ich übernehme die Mama und ihre vier Babys 🙂

Nachdem ich die Bilder gesehen hatte, gingen mir die fünf nicht mehr aus dem Kopf. Ein freies Katzenzimmer habe ich momentan, also nur noch GöGa überredet und heute Abend werde ich sie holen.

Bin schon ganz kribbelig. Das ist das erst Mal, das ich so kleine Kitten habe.

Werbung:
Super! Ich würde ja auch gern, aber mein Mann streikt bei Pflegis (der grösste PSV, den ich kenne...) 🙄
Du wohnst ja gleich bei mir um's Eck! Ist schon klar, wie sie zu Dir kommen?
Edit: ok, Du holst sie heute. Zuende lesen ist von Vorteil...

Petra, ich beneide Dich!

Du berichtest fleißig? Bitte!

Ich übernehme die Mama und ihre vier Babys 🙂

Nachdem ich die Bilder gesehen hatte, gingen mir die fünf nicht mehr aus dem Kopf. Ein freies Katzenzimmer habe ich momentan, also nur noch GöGa überredet und heute Abend werde ich sie holen.

Bin schon ganz kribbelig. Das ist das erst Mal, das ich so kleine Kitten habe.

Das finde ich sooooo toll von dir, ehrlich :pink-heart: