Öh... will jemand Pflegestelle für eine klitzekleine Katzenfamilie werden *hüstel*?

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Muss morgen mit der Mama gleich zum TA und ab Dienstag werden fleißig Bilder geschossen. :smile:

Ähhhhh, sie kommt Dich besuchen?
Nee, leider nicht; aber was nicht ist, kann ja noch werden. :smile:

Sach mal, Desty, könntest Du Dir vorstellen, da noch ein Kitten von ca 5-6 Wochen dazuzusetzen? Ich hab gerade ne Pn bekommen, da is eins in der Nähe von Hannover, verschnupft und ganz alleine in nem Käfig... 🙁

Was ist das denn für eine arme Maus?

Von mir ein vorsichtiges Ja, wobei ich das nicht entscheiden kann. Es sind ja nicht meine Katzen.

Klär das erst mal mit Katzen-Hilfe ab und dann wird man weiter sehen.

Hast ne Pn und ja, ich klär das! :smile:

Super machst Du das, da freuen sich sicher alle auf die Fotos

Lieben Gruß und viel Freude an den Zwergen
:verschmitzt:

Werbung:
hmm, wenn das kleine verschnupft ist, kanns doch theoretisch alle anderen anstecken bzw. wenn die kleinen was haben umgekehrt auch oder denk ich da zu vorsichtig? :verstummt:😕

Und die Mama hat Durchfall

hmm, wenn das kleine verschnupft ist, kanns doch theoretisch alle anderen anstecken bzw. wenn die kleinen was haben umgekehrt auch oder denk ich da zu vorsichtig? :verstummt:😕

Und die Mama hat Durchfall

Hm, ja, man müsste mal gucken, wie der Wurm ausschaut. :verstummt:
Du bist da die Fachfrau. Oder fällt Dir was anderes ein? Hast ja meine Nummer.
Ach, doof das! Aber ich hab sonst keine Idee und sie tut mir so leid, ganz alleine ohne Mama und Geschwisterchen.... 🙁

Hm, ja, man müsste mal gucken, wie der Wurm ausschaut. :verstummt:
Du bist da die Fachfrau. Oder fällt Dir was anderes ein? Hast ja meine Nummer.
Ach, doof das! Aber ich hab sonst keine Idee und sie tut mir so leid, ganz alleine ohne Mama und Geschwisterchen.... 🙁

Fachfrau bin ich nicht... bin eine Frau mit einem riesen großem Herz für Tiere. 😳
und genau deshlab tut mir die kleine auch sooo leid.

Hmm, ich möchte kurz von Pico erzählen.. Pico ist der Grund, warum ich im Tierschutz aufhören wollte und doch ist Pico letztendlich der Grund warum ich im Tierschutz bin und bleibe.

Pico kam zu uns, klein und schwach. Gierig nahm er alle zwei Stunden sein Fläschen entgegen. Es wurde langsam besser. Man schätzte ihn auf vier Wochen. Vier Wochen später schätzte man ihn erneut auf vier Wochen. 🙄 Er nahm kaum merklich zu aber auch nicht ab. Doch er sah schon viiiel besser aus. Und er war anhänglich, wir waren seine Eltern. :pink-heart:
(gott, selbst nach Jahren tut es noch weh). Dann bekamen wir eine kleine Katzenfamilie. Mama und fünf Kitten. Andere Tierschützer (die schon länger im Tierschutz tätig waren, mehr Erfahrung hatten) rieten mir, dass ich Pico dazu setzen sollte. Man machte mir ein schlechtes Gewissen: Der arme Pico braucht andere Katzen (und genau das stimmte auch, aber nicht in seinem labilen Gesundheitszustand wie ich heute weiß).
Nach langem Hin und her setzte ich Pico dazu. Die Folgen: Pico wollte lieber zu uns und die Mama nahm ihn liebevoll mit auf. Die Katzenfamilie hatte jedoch Giardien und steckte Pico mit an. Während die Katzenfamilie mit der Behandlung gut zurechtkam, verstarb unser Pico, die Behandlung schlug nicht an. Vielleicht wäre es auch so passiert ich weiß es nicht, aber seit dem setzte ich keine Katzen einfach irgendwo dazu, verurteile aber keinen, der das tut.

Dies erzähle ich, damit du mein Zögern verstehst. Das heißt nicht, dass ich strikt dagegen bin, aber es auch nicht alleine entscheiden mag.

Versteh Dich gut! Es ist ja nun nicht sooo dringend, denken wir alle nochmal in Ruhe nach, ok?! :zufrieden:

Versteh Dich gut! Es ist ja nun nicht sooo dringend, denken wir alle nochmal in Ruhe nach, ok?! :zufrieden:

naja, dringend ist es sicherlich schon oder? Die arme Kleine 🙁

Was sagen die anderen denn? Hier sind doch noch andere mit Erfahrungen

Werbung:
Wenn ich meine Meinung sagen dürfte, so würde ich kein verschnupftes Katzenkind zu gesunden Katzenwelpen setzen. Und auch der Durchfall der Katzenmutter wäre mir zu riskant für das verschnupfte Katzenkind.
Da wären mir zu viele "Keime" unterwegs, die bei dem Stress, der ja immer ist, überhand nehmen könnten.

Wir klären am Besten erstmal ab, ob es wirklich Katzenschnupfen ist. Miri versucht das jetzt. Sie wird ja schon tierärztlich versorgt.
Der Durchfall von der Mama, kommt der vielleicht vom Stress?

Fällt Euch noch ne andere Lösung ein für den Zwerg?

naja, dringend ist es sicherlich schon oder? Die arme Kleine 🙁

Was sagen die anderen denn? Hier sind doch noch andere mit Erfahrungen

Kannste knicken Mel. Wenn das jetzt auch Schnupfis wären - dann vielleicht, aber nicht zu gesunden Kitten.

Hoffe wir finden noch jemanden für den Zwerg. Alleine in einem Käfig in einer Werkstatt geht nämlich gar nicht! 🙁

LG Miri

Ich würde auch erst abwarten, bis der Kleine gesund ist und die Mama, die wir Ginger getauft haben, ihren Durchfall überstanden hat.

Macht Euch doch mal schlau, wie es um den Kleinen so steht. Wie er behandelt und wie sich um ihn gekümmert wird.

Je mehr man weiß, desto eher kann man dann entscheiden.

Hier die ersten Bilder
img_4223cnn0.jpg

img_4188cufy.jpg

img_4226luwm.jpg

Für schöne Fotos muss ich noch üben. Ich bin zu langsam für die Bande :omg:

Hm also ich würde das auch nicht riskieren. :/

Es gibt doch in Hannover einige Pflegestellen oder nicht? Ich würde ihn echt erstmal behandeln und dann erst nach einer Möglichkeit suchen.

Werbung:
Wir klären am Besten erstmal ab, ob es wirklich Katzenschnupfen ist. Miri versucht das jetzt. Sie wird ja schon tierärztlich versorgt.
Der Durchfall von der Mama, kommt der vielleicht vom Stress?

Fällt Euch noch ne andere Lösung ein für den Zwerg?

Klar, kann das vom Streß kommen und Würmer... sie wurde gestern entwurmt.

Für den Zwerg würd ich vorschlagen mal in verschiedenen Foren nach einer Pflegefamilie zu fragen, die erst mal seperieren kann. 🙁 damit es gesund wird

Kannste knicken Mel. Wenn das jetzt auch Schnupfis wären - dann vielleicht, aber nicht zu gesunden Kitten.

Hoffe wir finden noch jemanden für den Zwerg. Alleine in einem Käfig in einer Werkstatt geht nämlich gar nicht! 🙁

LG Miri

Hast Recht! Aber wenn er doch keinen Schnupfen hat, kann man ihn auch nicht zu Schnupfis setzen. Also brauchen wir erstmal Infos. Wenn ich hinfahren soll, sag Bescheid. Morgen arbeite ich lange, aber Übermorgen bin ich da.

Petra, gaaanz süsse Bilder! :pink-heart:

Hab noch nix gehört.... :verstummt:

Gibt es hier was neues??